Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Persönlicher Domainname ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Persönlicher Domainname ändern?

Beitrag von Rolande am Mi 28 Mai 2014 - 16:43

Hallo,

wie kann ich den persönlicher Domainname ändern, damit eine neue registrierte Domain auf das forumieren-forum weiterleitet?

Gruß Rolande

Rolande
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname ändern?

Beitrag von #Frank am Mi 28 Mai 2014 - 17:14

Dazu ein paar Fragen:
1. Handelt es sich bei der Domain, die du nicht mehr haben willst, um eine Geschenkte oder gekaufte Domain von Forumieren?
2. Soll die neue Domain auch über Forumieren gekauft werden, oder besteht diese schon bei einem anderen Anbieter?

Bist du dir darüber im klaren, das eine Domain immer ein Vertrag auf auf Zeit ist, der im Normalfall auch nur zu bestimmten Zeiten und mit bestimmten Fristen gekündigt werden kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname ändern?

Beitrag von Rolande am Mi 28 Mai 2014 - 18:38

Hallo,

ob gekauft oder geschenkt kann ich nicht sagen, glaube ersteres (ist schon so lange her). Ich habe auf jeden Fall heute eine neue bei einem anderen Anbieter gekauft. Möchte nun, dass dies zu meiner Seite hier bei forumieren weiterleitet. Ich kann die Weierleitung bei CNAME zu meinem Forumieren-Forum eintragen, allerdings in den Einstellungen beim Forumieren-Forum steht immer noch die zuvor angegeben alte Domain drinn. Wie bekomme ich die weg?
Unter Einstellungen steht: Ihr Domainname xy ist bereits ein persönlicher Domainname. Ich möchte dort aber den neuen Namen drin haben...

Oder wenn das nicht geht, dann soll doch wenigstens die neue Adresse zusätzlich auf mein Forum bei forumieren verweisen. Ich habe neben Forumieren auch eine Homepage bei einem anderen Anbieter. Dort verweisen auch 5 weitere Domainnamen auf die Homepage. Das muss doch auch bei forumieren gehen.

Gruß Rolande

Rolande
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname ändern?

Beitrag von #Frank am Mi 28 Mai 2014 - 19:28

Gut, dann müssen wir einen Antrag auf löschen der Domain bei unserer Technik stellen.
Ich brauche dafür von dir folgende Daten:
1. Den Domainname und die Forumieren Adresse des Forums
2. Die vollständigen Adresse des Domaininhabers mit Telefonnummer und Name die bei der Domainanmeldung angegeben wurde
3. Die Gründermailadresse und die Mailadresse die für die Domain angegeben wurde

Sende mir diese Angaben bitte per PN zu.
Ich werde dann die streichung der Domain in Auftrag geben.

Da aber morgen ein Feiertag ist und viele einen Brückentag genommen haben, kann es sein, das der Antrag erst am Montag bearbeitet wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname ändern?

Beitrag von Rolande am Mi 28 Mai 2014 - 19:54

Hallo,

ich konnte die Löschung (nach vielem suchen) im Admin-Bereich beauftragen. Ich hoffe ich habe da alles richtig gemacht. Ich sende Dir zusätzlich noch eine PN und danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Rolande

Rolande
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname ändern?

Beitrag von #Frank am Mi 28 Mai 2014 - 19:58

Kannst du mir mal bitte mit einem Screenshot zeigen, wie du die Löschung beauftragt hast?
Mir ist die Funktion nicht bekannt oder noch nicht aufgefallen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname ändern?

Beitrag von Rolande am Mi 28 Mai 2014 - 20:04



Oder habe ich da was falsch gemacht?

Rolande
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname ändern?

Beitrag von #Frank am Mi 28 Mai 2014 - 20:11

Ne, ich glaube das ist schon richtig.
Mir war nur nicht so bewust, das wir diese Option haben.
Das ist wohl bei einem Update dabei gewesen.

Erstmal alles in Ordnung.
Aber wie dort steht, kann das ein paar Tage dauern. Eventuell bis Montag oder Dienstag.
Ich verschiebe dich gleich mal in Verbindungsprobleme und lasse hier noch offen.
Wer zuerst etwas hört oder merkt, das die Domain gelöscht ist, meldet such hier bitte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname ändern?

Beitrag von Rolande am Mo 2 Jun 2014 - 18:05

Ist erledigt, mir wurde sehr geholfen. Kann geschlossen werden.

Danke.

Rolande
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten