Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Indexmodule rechts unterschiedliche Breiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Indexmodule rechts unterschiedliche Breiten

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 28 Mai 2014 - 10:30

Hallo und guten Mogen!

Seit einigen Tagen tüftel ich wieder etwas am Style meines (Test)-Forums herum und das beinhaltet auch ein paar Umstellungen und Neuordnungen der Module.
Bisher hatte ich die Indexmodule immer auf der linken Seite, wollte sie dieses mal aber auf die rechte packen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Indexmodule, die ich verwenden will auf einmal in unterschiedlichen Größen angezeigt werden (auf der linken Seite hatten sie Einheitsgröße).


Ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll. Also ob es im Template eingestellt werden muss oder in der CSS.

Einstellungen in der Indexmodul-Übersichtseite sind:
Kolonne 1 = 0
Kolonne 2 = 250


Ich hoffe, jemand von euch kann mir mal auf den richtigen Weg zurück helfen. Smile
Vielen Dank im Voraus fürs Nachschauen und Antworten.

MfG
Jarvis


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am Mi 28 Mai 2014 - 11:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule rechts unterschiedliche Breiten

Beitrag von Günther am Mi 28 Mai 2014 - 10:53

Hallo Jarvis,

du hast folgenden Code selbst in dein Stylesheet eingesetzt:
Code:
#content-container #right {
  margin-left: 3px;
  width: 0;
}
Daduch werden alle Module in ihrer jeweiligen Mindestbreite angezeigt.
Eigentlich würden die Module eine Mindestbreite von 180px benötigen, wie du im Adminbereich auch siehst, aber durch diesen Code wird jedes Modul so schmal wie möglich dargestellt.

"Die neuesten Themen" besitzt z.B. eine geringe Mindestbreite, weshalb es so schmal angezeigt wird. Das Login-Modul besitzt eine höhere Mindestbreite (für Gäste: weil die Loginfelder eine bestimmte Breite festgelegt haben / für dich: weil dein Avatar so breit ist) und wird deshalb breiter als "Die neuesten Themen" angezeigt.
So verhält es sich auch mit den restlichen Modulen.

Wenn du den CSS-Eintrag wieder entfernst, zeigt die Breiteneinstellung aus deinem Adminbereich wieder ihre Wirkung und die Module werden alle gleich breit dargestellt. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule rechts unterschiedliche Breiten

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 28 Mai 2014 - 11:04

Ahhh!!
Vielen vielen Dank Günther!
Da hätte ich mir nen heißen suchen können. Smile

Hat hervorragend geklappt.

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Indexmodule rechts unterschiedliche Breiten

Beitrag von Günther am Mi 28 Mai 2014 - 11:05

Bitte, gerne. Smile
Schönen Tag noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten