Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Das Leben des Eigen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Das Leben des Eigen....

Beitrag von Fenrir am Di 27 Mai 2014 - 20:41

@ Günther:

Jetzt höre mir mal bitte gut zu.

Ich bin kein Mod in einem Prosaforum. Meine Befähigungen reichen bis zum Admin eines Servers. Aber nicht in Richtung der § 203 etc.

Das Thema hatt ich bereits mit Frank. Über den anderen Thread.

Ich will von DIR keine Daten - nur die Bestätigung, dass es eine Fehlfunktion oder Hacking war. WENN um 3:29 +/- einer drinne war, dann war es Hacking und ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Wenn nicht, dann ists ne Fehlfunktion.

RAFFST DU DAS SO?

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 07.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Das Leben des Eigen....

Beitrag von Günther am Di 27 Mai 2014 - 20:49

Ich betone nochmals:
Wir führen keinen gesonderten Log für die Chatbox, sodass wir dir nicht einmal sagen könnten, ob dort jemand eingeloggt war oder nicht. Wink

Und selbst wenn wir einen solchen Log für die Chatbox führen würden, wäre die Herausgabe der Login- und Logoutdaten in dieser Form datenschutzrechtlich nicht zulässig.
Aber natürlich steht dir jederzeit der Rechtsweg offen. Nur auf richterliche Anordnung dürfte Forumieren rechtlich überhaupt solche Daten herausgeben. Was - und damit sind wir wieder bei dem, was ich mehrfach gesagt habe - aber in bezug auf die Chatbox gar nicht möglich ist, weil dafür kein eigener Login-/Logout-Log geführt wird.
Nur die Forenaktivität wird protokolliert hinsichtlich "Letzter Besuch" und den Sicherheitslogs im Adminbereich, die du bereits kennst, weil du schon mal mit #Frank darüber gesprochen hast.

@Fenrir schrieb:RAFFST DU DAS SO?
Für diese Beleidigung erhältst du von mir nun eine Verwarnung.

Ich hoffe, du kannst meinen Beitrag diesmal nachvollziehen oder auch verstehen (wie man statt "raffen" nämlich auch sagen kann Wink).
Weil ich nicht noch ein viertes Mal dasselbe wiederholen möchte, schließe ich hier wieder ab. Lies dir bitte meine Beiträge nochmals durch, weil ich darin alles vollständig erklärt habe, was von unserer Seite dazu gesagt werden kann.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Das Leben des Eigen....

Beitrag von #Frank am Di 27 Mai 2014 - 21:29

Aufgrund deiner PN öffne ich hier nun noch mal.

Du behauptest von dir, das du ein paranoider Linux User mit eigenem Server bist, der mit allen Wassetn gewaschen ist.

Ich stelle dir nur mal eine Frage:
Was gibt es in deinem Forum so überaus interessantes, das sich ein ernster Hacker dafür interessiren soll, und er sich dafür die Arbeit machen sollte, unsere Sicherheitseinrichtungen zu umgehen?

Wenn es dafür auch nur den geringsten Anlass gibt, dann würde ich noch mal darüber nachdenken.

Ich habe schon beim letzten mal Kontakt mit unserer Zentrale aufgenommen und die haben so reagiert, wie Günther es dir schon in vielen Worten, hier versucht hat zu erklären.
Dir sind deine Möglichkeiten aufgezeigt worden. Entscheiden und Handeln must nun du, wenn du einen begründeten Verdacht hast.

Mehr ist von unserer Seite nicht machbar und auch nicht erlaubt.

Bitte halte dich mit deinen beleidigenden Formulierungen etwas im Zaum.
Wir würden dir gerne weiter helfen, nur wir, das Team hier, können und vor allem dürfen das was du von uns möchtest, nicht so ohne weiteres.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Das Leben des Eigen....

Beitrag von Fenrir am Mi 28 Mai 2014 - 1:34

Hallo Frank!

Ich habe nie gesagt, dass ich einen eigenen Server betreibe. Lassen wir das "zuhause-Vieh" mal aussenvor. Ich kann/könnte es aber. Ich kann aber nicht mithalten, wenns um Sicherheit vor dem Ding geht. Und bei Euch geht ja noch immer kein https als Login - somit kann man gemütlich mitsniffen.

Es geht um was anderes. Ich bzw. wir haben berechtigte Gründe zu glauben, dass uns jemand böses will. Alle Bilder sind echt - alle Daten auch.

Wäre es eine Fehlfunktion, dann müsste ich entweder davon ausgehen, dass "ich" der Überflieger der Nation bin weil nur wir das Problem haben oder aber nur wir nutzen das veraltete Chat-Modul noch.

Glaube ich nicht. Kann aber dennoch sein.

Wir sind derart gefrustet, dass wir überlegen abzuhauen. Die Verunsicherung zeigt also Wirkung. Da kannst Du jetzt gerne sagen - mach doch.

Wäre es nicht einfacher, in der Technik zu fragen, ob bei 3:29 ein Login war oder nicht? Wenn ja, dann können wir Strafanzeige erstatten. Wenn nein, dann hat das Chatmodul ne Macke. Und der Avatar hatte schlicht keine Lust mehr.

Ich habe nie die IP von Euch haben wollen. Das ist Sache der zuständigen Behörden. Ich wollte nur die Gewissheit, ob oder ob nicht. Wenn ich nämlich Recht habe, geht die IP ohnehin durch Proxy und sagt mir insofern gar nix.

Dein Kollege Günther hat mir mit vielen Worten gar nix gesagt.

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 07.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Das Leben des Eigen....

Beitrag von #Frank am Mi 28 Mai 2014 - 16:55

Dann habe ich deine Aussage von vor ein paar Tagen wohl falsch in errinnerung gehabt:
Code:
Meine Befähigungen reichen bis zum Admin eines Servers.

Aber sowohl ich als auch Günther haben dir schon mehrfach geantwortet, das wir dir diese Information nicht geben können, da sie entweder nicht verfügbar ist, oder wir diese nicht bekommen.

Ich habe deine Anfrage damals scjon an die Technik gestellt und habe von dort diese Antwort erhalten.

Es bringt jetzt nichts, wenn du darauf beharrst. Wir haben diese Information nicht.
Wenn du jemanden solcher Angriffe verdächtigst, wirst du wohl den Normalen Weg gehen müssen und diesen Verdacht anzeigen.

Wenn dann ermittelt wird, werden die Ermittlungsbehörden schon eine Anfrage stellen, wenn sie diese Auskunft brauchen.

Wir haben dir den Sachverhalt und auch die Technischen Hintergründe mehrfach dagelegt, aber du scheinst das garnicht zu lesen, oder du verstehst nicht, was wir dir sagen wollen.
Nast du schon mal darüber nachgedacht, das ihr so interessant seid, das sich die NSA für euer Forum interessieren könnte?
Die haben mit Sicherheit eure Passwörter in ihren Dateien.

Wenn ihr der Meinung seit, das euer Forum und eure Accounts bei Forumieren nicht ausreichen gesichert sind, dann muss ich wirklich sagen:
Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich denke du schaust dir unsere Erklärungen nkch mal an, und denkst noch mal darüber nach, was wir dir zu deinem Anliegen geschrieben haben und denkst auch noch mal uber das nach, was Günther dir zu den Technischen Hintergründen geschrieben hat.

Selbst wenn dir das nicht passt, so brauchst du nicht uns zu verunglimpfen, sondern handele so wie es für einen mit solch einem Verdacht richtig wäre und gehe zur Polizei.
Dort kann dir geholfen werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten