Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Beitrag von Thorvald am So 25 Mai 2014 - 12:28

Trotz langer Suche rumguck einfach nicht gefunden:   Sad 

Im Administrationsbereich unter Anzeige > Bilder und Farben > Farben kann ich den Forenelementen mit der jeweiligen Beschreibung nicht die exakten Details in der realen Optik zuordnen. Frage: Gibt es Screenshots oder Videos oder PDFs, die jedem einstellbaren Forenelement das jeweilige optische Detail zuordnen?   Question 

Beispiel für den Fall der Unklarheit: Es gibt die Forenelemente "Hintergrundfarbe 1", "Hintergrundfarbe 2", "Hintergrundfarbe 3". Welches Forenelement wirkt sich wo aus? (Genau das habe ich natürlich *lach* schon herausbekommen, aber es hat was gedauert. Bei anderen Forenelementen rätsel ich weiter herum. Ich suche nur die Übersicht für alle Forenelemente.

Da ich auch das "Portal" aktiviert habe stellt sich hierfür sofort die gleiche Frage: Welches Forenelement ist auch für das Portal an welcher Stelle zuständig?  Question 

P.S.: Wahrscheinlich ist diese Frage schon tausendmal gestellt worden. Nur finde ich keine Zusammenfassung, sondern nur viele kleine Schnipsel von Antwortdetails.  notknowing


Zuletzt von Thorvald am So 25 Mai 2014 - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Antwort eindeutig)
avatar
Thorvald
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.14
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Beitrag von Gast am So 25 Mai 2014 - 12:47

@Thorvald schrieb:Trotz langer Suche rumguck einfach nicht gefunden:   Sad 

Im Administrationsbereich unter Anzeige > Bilder und Farben > Farben kann ich den Forenelementen mit der jeweiligen Beschreibung nicht die exakten Details in der realen Optik zuordnen. Frage: Gibt es Screenshots oder Videos oder PDFs, die jedem einstellbaren Forenelement das jeweilige optische Detail zuordnen?   Question 
Nein, die gibt es nicht
Ich suche nur die Übersicht für alle Forenelemente.
Auch diese gibt es nicht, weil man jedes Forenelement einzeln ansprechen kann und somit die Details in der dazu gehörenden Übersicht findet.
Da ich auch das "Portal" aktiviert habe stellt sich hierfür sofort die gleiche Frage: Welches Forenelement ist auch für das Portal an welcher Stelle zuständig?  Question 
Das sind die gleichen Elemente, die du auch im Forum einstellst. Du kannst aber jedes Element  auch mit CSS Code einzeln ansprechen.
P.S.: Wahrscheinlich ist diese Frage schon tausendmal gestellt worden. Nur finde ich keine Zusammenfassung, sondern nur viele kleine Schnipsel von Antwortdetails.
Das hat alleine den Grund, weil es verschiedene Forenversionen gibt und man nicht alle Details und Codes 1:1 auf alle Versionen gleich übernehmen kann.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Ich hoffe auf ein Missverständnis ... *smile*

Beitrag von Thorvald am So 25 Mai 2014 - 14:35

Hallo Julie3,

zunächst danke für die wirklich prompte Antwort. Und doch hoffe ich, dass ich meine Frage so missverständlich gestellt habe, dass Du so antworten musstest.

Mh, ich will ein Forenelement ansprechen. Also beispielsweise den "Hintergrund 3". Die Farbe kann ich ja aussuchen. Kein Problem! Aber: WO liegt der "Hintergrund 3" im Vorschaubild? Ich stelle ein Element ein und kann einfach im Vorschaubild keinen Unterschied finden (vielleicht, weil ich dieses Forenelement noch garnicht im Bild aktiv sehe, weil es fehlt). Oder ich weiß zwar, wo ich im Vorschaubild etwas ändern möchte, weiß aber nicht, wie dieses Forenelement heißt. Und meine Schritt-für-Schritt-Versuche kommen zu keinem Ergebnis.

Ich sag mal umgekehrt: Ideal wäre ein Screenshot eines beliebigen Forums, wo nur die "Forenelemente" beschriftet angezeigt werden. "Hintergrund 3" bekommt also einen Strich zu dem Kommentaranzeigerfeld. Es gibt den Hinweis für "Farbe des Rahmens", "Farbe des Tabellenrahmens", "Farbe des Zellenrahmens" - aber ein Neuling probiert herum mit auffälligen Farben, um zu erkennen, wo sich dann was verändert. Also die Identifizierung der "Forenelemente" suche ich.

Wenn Du nun merkst, dass Du meine erste Anfrage anders verstanden hast, hoffe ich nun, einen neuen Hinweis zu erhalten. *Meine beiden Daumen drücke.*  I love you 
avatar
Thorvald
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.14
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Beitrag von Gast am So 25 Mai 2014 - 17:52

Ich habe deine 1. Frage schon verstanden und auch beantwortet.
Nochmal: Es gibt kein Vorschaufenster! Und auch keine Identifizierung der "Forenelemente" ,tut mir leid.
Ich mache mir immer eine zweite Seite auf oder am 2. Computer wo ich die Ergebnisse gleich sehen kann bzw. ändern.
Nach einiger Zeit merkt man sich dann schon welche Einstellung zu welchen Ziel führt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Danke schön .... mit einer kleinen Träne im Knopfloch *zwinker*

Beitrag von Thorvald am So 25 Mai 2014 - 19:20

Vielen lieben Dank für die erneut prompte Antwort. Wahnsinn, wie rasch das läuft. Das die Antwort dabei geblieben ist, ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Wäre ja fast was für mich ... mal sehen.

Jedenfalls erstaunlich, wie hilfreich das auch so ist ... ich brauche nicht mehr weiter zu suchen *smile*.
avatar
Thorvald
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.14
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Beitrag von Gast am So 25 Mai 2014 - 19:25

Alles klar und danke für dein Lob  Very Happy 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten