Lexi Help
Partner
free forum

[Invision] Anonymes Surfen über "Tor" und Forumieren ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Anonymes Surfen über "Tor" und Forumieren ...

Beitrag von Thorvald am Do 22 Mai 2014 - 16:31

Bevor ich zu weit aushole, erst meine Frage zunächst hier nur in Kurzform - bei mehr Informationsnotwendigkeit schreibe ich gerne ausführlicher.

Ich verwende immer wieder zur Anonymisierung im Internet das Projekt "Tor" (das Symbol ist die Zwiebel). Wenn ich über den "Tor"-Browser gehe, kann ich die Portalseiten oder Startseiten der Forum aufrufen, mich aber nicht mehr einloggen.

Es kommt beim Einlogg-Versuch der Hinweis: "Informationen. Es ist dir nicht erlaubt, dich in das Forum einzuloggen."

Gibt es eine Möglichkeit, mich dennoch einzuloggen?

Hintergrund: Ich möchte den Datenkraken im Internet so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten. (*lach* Obwohl ich hier mein Foto hochgeladen habe. Aber es gibt auch Überzeugungsgründe dafür, solch gute Dienste wie Forumieren offen zu unterstützen.)


Zuletzt von Thorvald am Fr 23 Mai 2014 - 14:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Thorvald
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Anonymes Surfen über "Tor" und Forumieren ...

Beitrag von Günther am Do 22 Mai 2014 - 16:40

Hallo,

zunächst vielen Dank für dein Lob an Forumieren! top

Ich muss dich darauf hinweisen, dass Textformatierungen (Fettschrift, Farben, verschiedene Textgrößen...) laut unseren Forenregeln den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke. Idea

Außerdem noch ein Hinweis zu deinem anderen Thema:
http://hilfe.forumieren.com/t38930-invisionein-beitrag-schreiben-und-mehrere-foren-damit-bestucken#255765
Lies dir dort bitte mal die rote Hinweisbox durch, die unter dem Thema angezeigt wird (sie wurde dir auch beim Themeneröffnen schon angezeigt) und passe dein Thema bitte dementsprechend an. Danke. Wink
Hier unter "Verbindungsprobleme" gilt diese Regel nicht, weshalb du hier auch keine Hinweisbox siehst.


Nun zu deiner Frage:
Forumieren weist IPs von Proxy- bzw. Anonymisierungs-Diensten wie "Tor" automatisch mit dieser Meldung zurück. Das hat Sicherheitsgründe und kann nicht geändert werden.
Ich bitte um dein Verständnis, dass Forumieren im Sinne der Sicherheit aller Foren und Kunden so vorgehen muss.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Anonymes Surfen über "Tor" und Forumieren ...

Beitrag von Thorvald am Fr 23 Mai 2014 - 14:20

Ich habe mir fast so etwas gedacht. Danke für die rasche Beantwortung!

Die anderen Hinweise werde ich beherzigen! Und wenn es mal nicht passieren sollte, so wäre es wirklich unabsichtlich. Ihr habt sicherlich andere Arbeiten und Aufgaben, als solche Hinweise zu schreiben.

Thorvald
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Anonymes Surfen über "Tor" und Forumieren ...

Beitrag von Günther am Fr 23 Mai 2014 - 14:42

Alles klar, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten