Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von Sven am Mi 21 Mai 2014 - 7:48

Moin fleißiges Hilfeteam.

Eine klasse Sache die Miniavatare bei den neuesten Beiträgen.
Was für mein Forum www.polizeibiker.com nicht so toll ist, dass die Miniavatare auch für Gäste sichtbar sind.
Gibt es eine Möglichkeit, die Minis für Mitglieder sichtbar und für Gäste unsichtbar zu machen?

Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß Sven


Zuletzt von Sven am Mi 21 Mai 2014 - 21:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von Gast am Mi 21 Mai 2014 - 8:26

Es handelt sich praktisch um die Avatare der User.
Vielleicht klappt es mit diesen Link?
Bin mir aber nicht sicher ob die Miniavatare jetzt mit ausgeblendet werden.
http://hilfe.forumieren.com/t38322-phpbb2avatare-sollen-fur-gaste-nicht-sichtbar-sein-ersatzbild?highlight=AAvatare+f%FCr+G%E4ste+unsichtbar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von Sven am Mi 21 Mai 2014 - 8:53

Bei mir ist in dem Template schon eine Änderung vorgenommen worden.
In Zeile 127 finde ich den betreffenden Bereich nicht.

Sei mir nicht böse, wenn ich auf 'Frank warte, der mein Forum gut kennt.
Vielen Dank aber für deine Mühe und wirklich nicht sauer sein, ok!  Wink 

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von Gast am Mi 21 Mai 2014 - 9:11

Nein, bin ja nicht sauer. Hast schon recht. Bei veränderten Templates sind meistens noch andere Einstellungen von nöten. Wollte dir auch nur antworten, damit du dich nicht übergangen fühlst.  Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von #Frank am Mi 21 Mai 2014 - 10:27

Ich denke, das du mit dem Schalter User Login, den du ja kennen solltest und der Templateänderung hier weiter komme solltest.
Du hast ja die beschriebene Änderung für die Avatare schon eingesetzt. Wenn du diese noch in den beschriebenen Schalter setzt, könnte das klappen. Ich habe es aber noch nicht versucht.
Probier das einfach mal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von Günther am Mi 21 Mai 2014 - 12:51

Hallo,

ich habe diese Umsetzung gerade mal in den Templates ausprobiert, aber leider funktioniert die Schaltervariable an dieser Stelle nicht.
Stattdessen habe ich aber eine andere Umsetzung ausprobiert, die unter allen Versionen genau so funktioniert.

Du erstellst ein Indexmodul (Lexi Help Module auf der Startseite einfügen) mit folgenden Einstellungen:

Als Quelle des Moduls fügst du folgenden Code ein:
Code:
<style type="text/css">
.lastpost-avatar img {
  display: none;
}
</style>
Nach dem Absenden positionierst du das Modul in der linken Modulspalte.
Anschließend bearbeitest du das Modul über rechte_icon und lässt dort nur den Haken bei Gäste stehen.

Dadurch sehen Gäste/ausgeloggte User die Mini-Avatare in der Spalte "Neueste Beiträge" nicht mehr. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von Sven am Mi 21 Mai 2014 - 14:26

Hallo Günther,

vielen Dank für deine Mühe und es ist ein Lösungsansatz.
Es funktioniert auch, nur ich verwende ansonsten keine Indexmodule.
Somit sieht das Forum für Gäste dann etwas schräg aus, nämlich so:


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von Günther am Mi 21 Mai 2014 - 15:10

In diesem Fall gehe bitte nach meiner Anleitung vor und füge zusätzlich folgenden Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
ein:
Code:
#left {
  margin-right: 0 !important;
  width: 0 !important;
}
Dieser Code gilt ebenfalls unter allen Forenversionen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von Sven am Mi 21 Mai 2014 - 21:43

Danke Günther, so klappt es!  Freunde 

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [alle Versionen] Mini-Avatare in "Neueste Beiträge" für Gäste ausblenden

Beitrag von Günther am Do 22 Mai 2014 - 2:41

Bitteschön, Sven. Freunde
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten