Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Tabbelenreihenhintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Tabbelenreihenhintergrund

Beitrag von Taikon am Sa 17 Mai 2014 - 22:15

Hallihallo, ich mach mich momentan auch ran an unser Forum für unseren Clan.
Hab schon viel geschaut und gesucht im Forum, dass problem bei der Sache ist
das ich zwar meist ne Lösung finde, die aber so beschrieben ist das sie nur einer mit
besserer Erfahrung umsetzen kann.

Jetzt geht es mir aber hauptsächlich um:


Die rot eingekastelten Bereiche möchte ich gerne einzeln mit einem eigenen Hintergrundbild versehen
allerdings wie soll ich das machen?

Diesen CSS Code hatte ich bereits gefunden und ausprobiert, dass ergebnis war leider nicht sichtbar..
Code:
td.row2, td.row3, .row3Right {
    background-image: url("http://i55.servimg.com/u/f55/16/59/47/48/hinter13.jpg");
}

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, vielen dank im vorraus!
Lg Taikon


Zuletzt von Taikon am So 18 Mai 2014 - 0:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Taikon
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabbelenreihenhintergrund

Beitrag von Günther am Sa 17 Mai 2014 - 23:22

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Um den Modulen ein Hintergrundbild hinzuzufügen, füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#left .row1, #right .row1 {
  background-image: url("BILDURL");
}

Für die Kategorietabelle findest du über die Suchfunktion passende Codes, z.B.:
http://hilfe.forumieren.com/t38013-phpbb2-hintergrund-tabellenreihe#248764
http://hilfe.forumieren.com/t17248-bilder-in-kategorien-einsetzen#105929
Mit Firebug kannst du dir ansehen, welche Klassen (.row1, .row2 etc.) sich auf welche Spalten beziehen, oder du siehst dir einfach in der Praxis die Auswirkungen an.

Sollte ein Code keine Wirkung zeigen, können wir uns die Ursache dafür nur genau ansehen, wenn du deine Startseite (vorübergehend) auch für Gäste einsehbar machst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabbelenreihenhintergrund

Beitrag von Taikon am Sa 17 Mai 2014 - 23:53

Vielen Dank, hatte diese links alle schon durchgekuckt und auch alles gemacht, wurde allerdings nicht übernommen.

Nun hab ich aber gemerkt das dies erst übernommen wurde als ich noch einen Code hinzugefügt habe. Der neue wurde nich übernommen dafür der alte.
Es hat zwar jetzt alles geklappt aber ich frage mich wieso das erst mit so einer extra wurst klappt?

Mal mein code:
[color=#ff0000]
Code:
td.row1 {
    background-image: url("http://i55.servimg.com/u/f55/16/59/47/48/hinter12.jpg");
}[/color]
td.row1 {
    background-image: url("http://i55.servimg.com/u/f55/16/59/47/48/hinter12.jpg");
}
td.row2, td.row3, .row3Right {
    background-image: url("http://i55.servimg.com/u/f55/16/59/47/48/hinter13.jpg");
}
______

Erst als ich das Rot makierte doppelt machte funktionierte aufeinmal alles.
Als ich diese aber weglies funktionierte nur:
Code:
td.row2, td.row3, .row3Right {
    background-image: url("http://i55.servimg.com/u/f55/16/59/47/48/hinter13.jpg");
}

Auch der Hintergrund der Module hat erst funktioniert nach der extra Wurst.
Bitte um erklärung, dann bin ich soweit beholfen =).

Mein Forum sollte normal öffentlich erreichbar sein: http://shnc.forumieren.eu/

Taikon
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabbelenreihenhintergrund

Beitrag von Günther am Sa 17 Mai 2014 - 23:55

Leider sehe ich als Gast auch weiterhin nur die Loginmaske, wenn ich dein Forum aufrufe.
Um das zu ändern, musst du (vorübergehend) in den Forenbefugnissen eines Forums festlegen, dass auch Gäste dieses sehen können. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabbelenreihenhintergrund

Beitrag von Taikon am Sa 17 Mai 2014 - 23:58

Stimmt hatte ich nicht gesehen danke, sollte nun funkionieren =)

Taikon
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabbelenreihenhintergrund

Beitrag von Günther am So 18 Mai 2014 - 0:02

Gut, danke. Smile

Der Grund für dein Problem ist die Art, wie du dein Stylesheet strukturieren wolltest:
Code:
Striche entfernen:
td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides, td.row3Right, th.thRight, th.thLeft {
    border: medium none;
}
___________________________________________________________________________________________________
Kategorie Seitenstreifen entfernen:
td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides {
  border: none !important;
}
___________________________________________________________________________________________________
Modul Hintergrund:
#left .row1, #right .row1 {
  background-image: url("http://i55.servimg.com/u/f55/16/59/47/48/hinter12.jpg");
}
___________________________________________________________________________________________________
Forenanzeige Seitenstreifen entfernen:
td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides, td.row3Right, th.thRight, th.thLeft {
    border: medium none;
}
___________________________________________________________________________________________________
Themen/Kategorie Trennungsstreifen weg:
.forumline.index-cats {
    background-color: transparent;
}
___________________________________________________________________________________________________
Themen/Beiträge/NeueBeiträge Hintergrund:
td.row1 {
    background-image: url("http://i55.servimg.com/u/f55/16/59/47/48/hinter12.jpg");
}
td.row1 {
    background-image: url("http://i55.servimg.com/u/f55/16/59/47/48/hinter12.jpg");
}
td.row2, td.row3, .row3Right {
    background-image: url("http://i55.servimg.com/u/f55/16/59/47/48/hinter13.jpg");
}
____________________________________________________________________________________________
Kategoiekopfschrift mit Glow:
a.gen, a.genmed, a.gensmall, .nav a, .maintitle h1, .maintitle + br + span.gen {
    color: #1A1A1A;
    font-size: 15px;
    font-weight: 700;
    text-shadow: 0 0 4px #D2D2D2, 0 0 3px #FFFFFF;
}
In einem Stylesheet dürfen auf keinen Fall Text oder Striche einfach so zwischen den CSS-Codes eingesetzt werden. Idea 

Kommentare dürfen in CSS nur folgendermaßen eingesetzt werden:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Syntax#Kommentare

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabbelenreihenhintergrund

Beitrag von Taikon am So 18 Mai 2014 - 0:05

Alles klar, hab mich schon gewundert vielen lieben Dank!
Setzte mich erst seit kurzen mit CSS auseinander und benutze auch schon den
Firebug allerdings blick ich noch nicht so ganz durch.
Deshalb wollt ich lieber mal übersichtlich gestalten, jetzt weiß auf jedenfall weshalb auch die anderen codes nicht funktionierten, vielen dank nochmals!

Taikon
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabbelenreihenhintergrund

Beitrag von Günther am So 18 Mai 2014 - 0:07

Gerne. Smile
Kommentare sind sehr hilfreich, insofern hattest du schon eine sinnvolle Idee. Nur musst du sie eben auch CSS-valide gestalten, um die Codes nicht zu stören.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten