Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Im Forum Tbellenreihe 1, 2 und 3 farblich anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Im Forum Tbellenreihe 1, 2 und 3 farblich anpassen

Beitrag von lupa11 am Sa 17 Mai 2014 - 18:50


Hallo liebes Team,

habe wieder mal ein Problem und hoffe, dass ihr mir hier weiter helfen könnt.

Ihr habt hier im Forum einen hellblauen Hintergrund mit einem rosa Balken der mit dem Cursor mitläuft. Das finde ich sehr beruhigend und hätte dies auch gerne in meinen Foren.

Habe hier über Sufu nichts gefunden das passen könnte. Über die Farbenkombination in Admin - Anzeige - Farben geht es nicht, habe alle Möglichkeiten durchgespielt. Jetzt weiß ich nimmer weiter ...

Lg lupa


und DANKE


Zuletzt von lupa11 am Sa 17 Mai 2014 - 19:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Forum Tbellenreihe 1, 2 und 3 farblich anpassen

Beitrag von Günther am Sa 17 Mai 2014 - 19:03

Hallo,

sprichst du davon:

Question

Wenn ja, dann hast du diesen Effekt doch schon in deinen beiden Foren?


Falls du das gemeint hast, dann ist das deine Antwort:

Grundsätzlich unterscheidet sich die Anzeige zwischen deinem Forum und unserem Hilfeforum ein wenig, weil es sich dabei um zwei verschiedene Forenversionen handelt. Bei unserem BB3-Forum wird die gesamte Zeile mit der Hover-Hintergrundfarbe versehen, in deinem BB2-Forum aber nur die Zelle mit dem Foren- bzw. Thementitel. Das ist eben ein Unterschied zwischen BB2 und BB3. Idea

Festlegen kannst du diese Farbe dort:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Hintergrundfarben
Tabellenreihe Farbe 2 (und helle Hervorhebungen)

Falls du von etwas anderem gesprochen hast, dann zeige mir bitte mithilfe eines Screenshots, was du meinst. Danke.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Forum Tbellenreihe 1, 2 und 3 farblich anpassen

Beitrag von lupa11 am Sa 17 Mai 2014 - 19:42

Hallo Günther,

hatte gerade tele, entschuldige bitte.
Ich habe ja bei mir alle Kombinationen gespielt doch kam zu keinem Ergebnis, jetzt weiß ich ja warum, weil ihr eine andere Version benutzt.

Kann man hier nichts ändern? Finde eure Lösung wirklich super, doch deswegen will ich nicht wechseln, bin froh dass ich mit BB2 zurecht komme, gerade jetzt wo ich meinen uralt Rechner benutzen muss, mit dem ersten XP drauf, da bist gefordert ...

lg lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Forum Tbellenreihe 1, 2 und 3 farblich anpassen

Beitrag von Günther am Sa 17 Mai 2014 - 19:47

Wie gesagt kannst du diesen Effekt ja auch unter BB2 erreichen, dass sich die Zelle mit Foren-/Thementitel farblich ändert, wenn du mit der Maus darauf fährst.
Der einzige Unterschied ist eben, dass die Kategorie-/Forentabellen in BB2 in mehrere Spalten aufgeteilt sind und in BB3 nicht. Daher kommt der Unterschied, den du auf meinen Screenshots siehst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Forum Tbellenreihe 1, 2 und 3 farblich anpassen

Beitrag von lupa11 am Sa 17 Mai 2014 - 19:51

schade, wäre zu schön gewesen.

Etwas gutes hat es ja, durch meine Suche hier nach einem passenden Thema habe ich wieder was entdeckt was mir sinnvoll erscheint, da werde ich mich demnächst dran machen.

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und schließe dann hier ab.

Lg lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Im Forum Tbellenreihe 1, 2 und 3 farblich anpassen

Beitrag von Günther am Sa 17 Mai 2014 - 19:54

Gerne, ebenfalls ein schönes Wochenende! Smile

Wenn du dein Forum mit unserem hier vergleichst, wirst du feststellen, dass sich dieser Unterschied durch das gesamte Layout zieht. BB2 ist durchgehend in Tabellen strukturiert, während BB3 auf Bereichen und Auflistungen basiert.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten