Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von BVB134 am Do 15 Mai 2014 - 17:32

Ich habe 3 Gruppen und wollte mich erkundigen, wie man auf der unteren Seite die Legende so einstellen kann, dass da Mitglieder, Fanblockpolizisten und Wachhunde angezeigt werden und wenn Mitglieder angemeldet sind, dass dann die Benutzernamen in den jeweiligen Farben angezeigt werden. Wie kann ich das einstellen bzw. was muss ich tun, damit die Legende abgeändert werden kann?

Über eine Antwort freue ich mich.

MfG
BVB134


Zuletzt von BVB134 am Do 15 Mai 2014 - 17:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Angaben zur Version korrigiert)

BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 26.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von BVB134 am Do 15 Mai 2014 - 17:38

Bitte nicht erschrecken, warum da Mitglieder, fanblockpolizisten und Wachhunde steht: So heißen meine Gruppen und die entsprechenden Ränge.

BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 26.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von Gast am Do 15 Mai 2014 - 17:45

Mit deiner bb3 Version gar nicht, weil du da nicht aufs Template zugreifen kannst.

Die Schriftfarbe kannst du hier ändern

http://hilfe.forumieren.com/t38198-phpbb3legende-schriftfarbe-andern?highlight=legende+namen+%E4ndern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von BVB134 am Do 15 Mai 2014 - 17:53

Jetzt habe ich auf phpBB2 umgestellt. Kann ich mit dieser Version die Legende ändern?

MfG
BVB134

BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 26.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von Gast am Do 15 Mai 2014 - 18:00

Ja, kannst du. Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du genügend Beiträge dazu.

http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=Legende&show_results=topics

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass Doppelpostings wie dein zweiter Beitrag, nicht erlaubt sind. Wenn du zu deinem Beitrag noch was hinzuzufügen hast, editiere bitte immer den ersten Beitrag, danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von BVB134 am Do 15 Mai 2014 - 18:09

Und wie bekomme ich das jetzt bitte geändert? Da stand was von farbe bei Mitgliedern anzeigen, dann ein Kästchen und den habe ich mit einem Haken markiert und das habe ich bei allen Gruppen gemacht. Aber warum werden diese in der Legende nicht angezeigt? Da steht nur was von Administrator und Moderator. Wie kann ich es so einstellen, dass da Mitglied, fanblockpolizist oder Wachhund angezeigt wird? Ich suche die Einstellung im Adminbereich. Wo finde ich diese?

MfG
BVB134

BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 26.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von BVB134 am Do 15 Mai 2014 - 18:17

Bei mir wird im Template index_body in den Zeilen 203 - 205 das angezeigt:

</tr>
<!-- BEGIN switch_chatbox_activate -->
<tr>

Was muss ich dort eingeben, damit meine Gruppen in der Legende angezeigt werden?

MfG
BVB134

BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 26.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von BVB134 am Do 15 Mai 2014 - 21:54

Das bringt mich leider nicht weiter. Und an den Templates traue ich mich nicht, etwas zu ändern, weil ich Angst habe, dass dann alles weg ist.

BVB134

BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 26.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von Gast am Do 15 Mai 2014 - 22:05

Ich habe dir mehrere Links gestellt wie du die Legende anzeigen kannst. Dazu brauchst du nur die Anweisungen befolgen.
Ich weiss nicht was du mit deinem Forum veranstaltest aber jedesmal wenn ich draufklicke schaut es anders aus.

Wenn dich die Links nicht weiterbringen, solltest du nochmal Schritt für Schritt den Anweisungen nachgehn. Dazu musst du nicht ins Template.
Mehr kann ich leider nicht für dich tun, sorry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu der Legende auf der unteren Seite

Beitrag von Günther am Fr 16 Mai 2014 - 0:49

Erstens hast du bereits zweimal in diesem Thema gegen unsere Regeln verstoßen (Doppelpostings)!
Einmal sogar, nachdem du von Julie extra darauf hingewiesen wurdest:
julie3 schrieb:Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass Doppelpostings wie dein zweiter Beitrag, nicht erlaubt sind. Wenn du zu deinem Beitrag noch was hinzuzufügen hast, editiere bitte immer den ersten Beitrag, danke
Lies dir unsere Regeln nochmals durch und beachte sie bitte in Zukunft!


Zweitens verweise ich dich auf die Lexi Help: Gruppen-/Legenden Farbe aktivieren
Dort geht es genau um deine Frage.

Deshalb schließe ich hier und ersuche dich ein letztes Mal, unsere Regeln in Zukunft umzusetzen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten