Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Beitrag von Vitalpilz am Mi 14 Mai 2014 - 16:35

Hallo zusammen.

Ich weiß, ich frage oft so Kleinigkeiten, aber für mich ist das manchmal nicht umsetzbar. Vieles schaffe ich nun selber & editiere wie verrückt, aber dann bleibe ich bei manchen Sachen stecken. Habe mir das auch durchgelesen mit den Klassen & ansprechen der Klassen. Ich möchte diesmal die Klasse .name verändern, wo die Gäste Name im Forum dick angezeigt werden.
Habe es auch schon versucht .name {
 font-weight: normal;
 }
Firebug zeigt mir auch an, das da rechts der Name angesprochen wird, aber ich sehe keinen Resultat. Habe mal unterstrich gemacht, da konnte ich dann sehen das es angesprochen wird, denn alle Autoren Namen waren dann unterstrichen.
Das Problem ist, die Gäste Name wie zum Beispiel Besucher oder selber geschriebene Namen sind dick & registrierte Benutze, die ich selber editiert habe werden dünn angezeigt.


Zuletzt von Vitalpilz am Mi 14 Mai 2014 - 18:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Beitrag von Günther am Mi 14 Mai 2014 - 18:02

Hallo,

wenn du dir einen Gäste-Usernamen mit Firebug ansiehst, dann sieht seine Struktur so aus (ich nehme ein aktuelles Beispiel aus deinem Gästebereich):
Code:
<span class="name">
  <strong>Markus85</strong>
</span>

Mit deiner Zuweisung sprichst du nur das span-Element an:
Code:
.name {
  ...
Möchtest du den Gäste-Usernamen ansprechen, dann musst du die Klasse .name und in weiterer Folge das darin enthaltene Element strong ansprechen:
Code:
.name strong {
  ...

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Beitrag von Vitalpilz am Mi 14 Mai 2014 - 18:15

Ach, interessant. Danke jetzt hat es geklappt.

Schönen Abend noch Wink

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Beitrag von Günther am Mi 14 Mai 2014 - 18:18

Bitte und ebenfalls schönen Abend!

Ich hoffe, du hast das Konzept nun verstanden, wie man mit CSS auch "verschachtelten" Klassen/Elementen zuweisen kann.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten