Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Bigtuber Heute um 12:36

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Beitrag von Vitalpilz am Mi 14 Mai 2014 - 16:35

Hallo zusammen.

Ich weiß, ich frage oft so Kleinigkeiten, aber für mich ist das manchmal nicht umsetzbar. Vieles schaffe ich nun selber & editiere wie verrückt, aber dann bleibe ich bei manchen Sachen stecken. Habe mir das auch durchgelesen mit den Klassen & ansprechen der Klassen. Ich möchte diesmal die Klasse .name verändern, wo die Gäste Name im Forum dick angezeigt werden.
Habe es auch schon versucht .name {
 font-weight: normal;
 }
Firebug zeigt mir auch an, das da rechts der Name angesprochen wird, aber ich sehe keinen Resultat. Habe mal unterstrich gemacht, da konnte ich dann sehen das es angesprochen wird, denn alle Autoren Namen waren dann unterstrichen.
Das Problem ist, die Gäste Name wie zum Beispiel Besucher oder selber geschriebene Namen sind dick & registrierte Benutze, die ich selber editiert habe werden dünn angezeigt.


Zuletzt von Vitalpilz am Mi 14 Mai 2014 - 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Beitrag von Günther am Mi 14 Mai 2014 - 18:02

Hallo,

wenn du dir einen Gäste-Usernamen mit Firebug ansiehst, dann sieht seine Struktur so aus (ich nehme ein aktuelles Beispiel aus deinem Gästebereich):
Code:
<span class="name">
  <strong>Markus85</strong>
</span>

Mit deiner Zuweisung sprichst du nur das span-Element an:
Code:
.name {
  ...
Möchtest du den Gäste-Usernamen ansprechen, dann musst du die Klasse .name und in weiterer Folge das darin enthaltene Element strong ansprechen:
Code:
.name strong {
  ...

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Beitrag von Vitalpilz am Mi 14 Mai 2014 - 18:15

Ach, interessant. Danke jetzt hat es geklappt.

Schönen Abend noch Wink

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste Namen dünner gestalten

Beitrag von Günther am Mi 14 Mai 2014 - 18:18

Bitte und ebenfalls schönen Abend!

Ich hoffe, du hast das Konzept nun verstanden, wie man mit CSS auch "verschachtelten" Klassen/Elementen zuweisen kann.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten