Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schlafende Teammitglieder!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Moni17 am Mo 12 Mai 2014 - 15:53

Hey Leute,

ich hoffe, ich kann hier ein paar Tipps bekommen, wie ich die Motivation meines Teams anheben kann, da diese sich momentan bis auf ein Mitglied komplett zurückgezogen haben und es im Forum auch nicht sonderlich läuft.
Ich habe schon zwei mal umbesetzt, aber gerate immer nur an Leute, die nach ein paar Tagen (mit Glück Wochen) einfach dicht machen und wochenlang nicht mehr auftauchen.
Wie soll ich es schaffen, jemanden zu finden, der sich wirklich dauerhaft angagiert bzw. wie kann ich mein Team dazu motivieren, wieder mehr Aktivität zu zeigen?

Freue mich über alle Tipps und bedanke mich schonmal!

LG Moni17

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Gast am Mo 12 Mai 2014 - 18:15

Naja, was soll man in deinem Forum auch moderieren? Du hast 3 Admins und 2 Moderatoren, die praktisch arbeitslos sind und daher auch die Lust verlieren, wieder zu kommen.
Bei 22 Mitgliedern, die kaum Beiträge schreiben, brauchst du gar keine Teammitglieder. Da hilft auch keine Umbesetzung.
Erstelle erstmal interessante Themen, die User dazu bewegen, sich in deinem Forum zu registrieren und zu schreiben. Erst wenn alles gut läuft, solltest du überlegen, wer von den aktiven Mitgliedern zum Team gehören könnte.
Dein Forum hat auch kein Thema, jedenfalls kann ich keines finden. Der Banner errinnert an Ostern. Ich denke Ostern ist schon vorbei? Keine Themen in den Kategorien sowie Foren und so einiges mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offen Re: Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Moni17 am Di 13 Mai 2014 - 8:29

Hallo julie,

dass mit dem Banner ist mir bewusst, dass muss ich noch austauschen.
Und was die Themen angeht: Eigentlich steht doch genug im Forum drin.
Hauptsächlich eben Geschichten und Gedichte.
Zudem sah es eine Zeit lang mal anders aus, da hatten wir einige aktive Leute drin.
Und zu dem arbeitslos sein: Im moment gibts nich viel zu moderieren, dass is klar.
Aber wir wollten uns schon oft zsmsetzen und schauen, was wir anders machen können.
Allerdings fühlt sich niemand angesprochen und teilt mir mit, was ihm nicht gefällt oder was wir besser machen könnten.

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Gast am Di 13 Mai 2014 - 10:07

Warum sollten dich User auf ein Thema in deinem Forum aufmerksam machen? Du musst schon selber Ideen entwickeln und mal nachdenken um was es eigentlich gehen soll.
Foren die nicht themengebunden sind und überhaupt keine Richtung aufweisen, sind von Haus aus zum scheitern verurteilt, wie du selber siehst.
Wozu bitte braucht ein Forum 3 Admins?

Du solltest dir lieber um gute Themen Gedanken machen und selber mit Beiträgen füllen, dann kommen auch die Mitglieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offen Re: Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Moni17 am Di 13 Mai 2014 - 13:14

Die meisten Beiträge im Forum stammen von mir...
Ich hab jetz mal eine andere Idee ausgebrütet und wüsste mal gerne, was du davon hälst.
Foren, in denen man Geschichten und Gedichte veröffentlichen kann, gibt es ja wie Sand am Meer.
Könnte was spezielleres, wie zB. Workshops da was helfen?
Also dass man den Schwerpunkt einfach darauf legt & jou...
Ideen hätte ich genug, bin nur nicht sicher, ob es Sinn macht.
Außerdem werde ich auch das Gefühl nicht los, dass designtechnisch bei mir auch noch einige Fehler sind...

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Moni17 am Di 13 Mai 2014 - 13:17

Zu den 3 Admins: Einer der Admins sollte eigentlich gar keiner mehr sein, da er keine Zeit hat, sich um irgendwas zu kümmern. Da er aber der Gründer des Forums ist, kann ich ihn nicht einfach entfernen. Und er will das auch nicht, obwohl er selbst sagt, dass er nicht viel machen wird.

Das andere bin ich und den 3. hab ich nur, weil der eine nie was macht & ich nicht alles alleine machen will.
zumind. ein Moderator war in besseren zeiten angebracht, aber den 2. könnt ich mir wohl wirklich sparen.
Nur wie soll ich das denen jetzt beibringen?

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Gast am Di 13 Mai 2014 - 17:48

Setze dich mit dem Gründer des Forums zusammen und besprecht mal einige Details. Team Mitgliedern brauchst du gar nichts beizubringen wenn du sie entfernst. Das bekommen sie auch so mit, wenn sie vom System die Mail bekommen. Wer nicht mehr kommt der fliegt wieder in den Member Bereich, so einfach ist das.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offen Re: Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Moni17 am Di 13 Mai 2014 - 18:34

Hm, so geht es natürlich auch.
Ich werde wohl bis auf eine alle entlassen und gucken, dass der eigentliche Gründer endlich nachgibt.
Dann versuche ich es mal mit Workshops, denke ich.

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Gast am Di 13 Mai 2014 - 18:41

Tu das und viel Erfolg  Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offen Re: Schlafende Teammitglieder!?

Beitrag von Moni17 am Di 13 Mai 2014 - 19:57

Danke. ^-^
Würde mich nochmal melden, wenn ich noch Fragen habe. Razz
Ansonsten bin ich hier fertig^^
Und danke für die Tipps!

Moni17
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten