Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

www.forumieren.de

[phpBB2] Schrift und Schriftgröße ändern bei News im Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schrift und Schriftgröße ändern bei News im Portal

Beitrag von LadyO am So 11 Mai 2014 - 12:59

Hallo lieber Support,

Ich habe eine Antwort auf meine Frage bei Lexi nicht gefunden, sollte diese Frage schon geben, dann tut mir leid.

Ich möchte gerne eine Schriftart und eine Schriftgröße via CSS sollte es möglich sein ändern und zwar bei News im Portal. Einziges was man da ändern kann sind das Anzahl,  Länge und News-Forum.
Diese kleine Komische Schriftgröße gefällt mir nicht, die Art geht noch, aber Größe geht schon garnicht, ist viel zu klein.

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

LG
avatar
LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift und Schriftgröße ändern bei News im Portal

Beitrag von #Frank am So 11 Mai 2014 - 13:16

Ich gebe dir einen Tip:
Mit der Suche nach Neueste Themen kann man diesen Thread finden:
http://hilfe.forumieren.com/t36812-phpbb2modul-neueste-themen-zeichenbegrenzung-einfugen#242067

Hier geht es zwar nicht um eine Schriftänderung, aber dort findest du einen Hinweis, was du in deinem Template ändern musst.

Nun aber die Schwierigkeit:
Wenn ich mir dein Modul so ansehe, gehe ich davon aus, das du dieses Templat des Moduls schon geändert hast, weil es so aussieht wie in der Beschreibung, die dieses Modul oberhalb des Forums anzeigen soll.
Kannst du bitte mal dein Templat für dein News Modul hier Posten?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift und Schriftgröße ändern bei News im Portal

Beitrag von LadyO am So 11 Mai 2014 - 13:27

Wie heißt denn diese Template? Bei
Templates  Arrow Portal  Arrow  News hab ich nichts gändert

Oder meinst eine Template im Allgemeines?  scratch  scratch
avatar
LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift und Schriftgröße ändern bei News im Portal

Beitrag von #Frank am So 11 Mai 2014 - 16:51

Ich meine das Template:
AB -> Anzeige -> Templates -> Portal -> mod_recent_topics
Wenn du dort noch nichts geändrt hast, kannst du nach der Beschreibung die ich oben verlinkt habe, vorgehen.
Du must dann nur die endsprechenden CSS Eigenschaften in den dortigen CSS Cide Einsetzen.

Aber mal was anderes:
Ich habe mir dein Forum vorhin mal angesehen.
Meiner Meinung nach sind alle Schriften dort einwenig klein.
Du solltest erstmal über die Einstellungen im AB die Schriftgröße anpassen.
Oder Teuscht mich da was?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift und Schriftgröße ändern bei News im Portal

Beitrag von LadyO am So 11 Mai 2014 - 18:04

Hallo Frank,

mit mod_recent_topics meinst du bestimmt Neue Themen, das meine ich aber eigentlich nicht. Nach meine Vorschung sind das Portal -> News. Das sind neue Themen die dann im Portal unter News erscheinen.



Ich versuche nach deine Anweisung dies zu ändern, sollte es nicht klappen, dann muss ich manuel einfach Schriftgröße ändern. Macht auch nicht so viel Aufwand, ich wollte nur das es automatisch bzw als Standard wird, und ohne Kursiv. Da ich praktisch nur Größe ändern kann.

Jetzt nun zur deine Frage.
Bei mir ist Schriftgröße (Schriftgröße der Hauptschrift) : 10 und Schrift: Verdana, das hab ich so als Standart gemacht. Habe höher ausprobiert, gefällt mir nicht.
Schriftgröße (Links) : 11
Schriftgröße (Beitragstitel & Kategorien) : 12

Und bei News ist ganz andere Schriftart, ich vermute Größe 8 oder 9 und Kursiv, und deswegen wirkt viel kleiner.

Am Anfang war die Schriftgröße je nach Browser unterschiedlich, jetzt mittlerweile nicht mehr.

Ich denke mal man kann Thema schließen, außer wenn du villeicht noch paar fragen hast.
Wie gesagt, sollte mit Aänderungen nicht funktionieren, dann mache ich die Schriftgröße manuell Größer.

Noch mal vielen Dank für deine Hilfe und das du Zeit genommen hast und ich wünsche dir noch einen angenehmen rest Sonnabend  Very Happy 

LG
avatar
LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift und Schriftgröße ändern bei News im Portal

Beitrag von #Frank am So 11 Mai 2014 - 20:20

Du hast Recht, ich habe da die beiden Module verwechselt. Tut mir leid.
Ich kann das jetzt leider nicht ganz nachvollziehen, aber es sollte Möglich sein diese Schriftgröße doch direkt ohne Templateänderung einzustellen, weil diese Tabelle in dem Modul eine gesonderte Class hat.

Leider kann ich dir den Richtigen CSS Code zur zeit nicht raussuchen, weil mein Rechner im Moment nicht läuft.
Der sollte morgen aber wieder laufen.
Dann kann ich mir das noch mal ansehen und dir eventuell den richtigen Code geben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten