Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 21:51

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Gestern um 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

[phpBB3] Spoiler und Editormenü funktionieren nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Spoiler und Editormenü funktionieren nicht

Beitrag von bournemouth am Sa 10 Mai 2014 - 16:57

Hallo zusammen! Smile 
Ich habe mich per Suchfunktion durch den Support gewühlt und bin auf keine passende Lösung für "mein" Problem gestoßen.

Einer meiner User kann seit einigen Tagen keine Spoiler mehr aufklappen und auch nicht auf alle Funktionen des Editormenüs. Das Zeichen "Mehr/Weniger Bottons" reagiert nicht auf Klicks und auch die Buttons, die Aufklappmenüs öffnen sollten (z.B. die Textfarbpalette), reagieren nicht.

Ich habe schon versucht, mit meinem User das Problem einzugrenzen, nun weiß ich aber nicht weiter.

Mein User benutzt Chrome, aber bei Firefox tritt das gleiche Problem auf.
Das Löschen von Cookies und dem Browsercache hat nichts genützt.

Ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte. Weiß jemand eine Lösung bzw. mehrere Lösungsansätze, die man durchtesten könnte?

Liebe Grüße,
bournemouth


Zuletzt von bournemouth am Sa 10 Mai 2014 - 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Spoiler und Editormenü funktionieren nicht

Beitrag von Günther am Sa 10 Mai 2014 - 17:31

Hallo,

die genannten Funktionen sind scriptgesteuert, was darauf hindeutet, dass Javascript bei dem User (teilweise) nicht mehr richtig ausgeführt oder zugelassen wird.

Überprüft daher bitte folgende Punkte:
1) Verwendet er die neueste Chrome- und FF-Version? Wenn nein: Update
2) Ist Javascript in den Browsereinstellungen zugelassen?
http://www.enable-javascript.com/de/#firefox
http://www.enable-javascript.com/de/#chrome
3) Verwendet er Addons/Plugins für den Browser? Wenn ja: bitte vorübergehend deaktivieren.
https://support.mozilla.org/de/kb/addons-deaktivieren-oder-deinstallieren
https://support.google.com/chrome/answer/187443
4) Hat er deine Forenadresse in die Whitelist seiner gesamten Securitysoftware aufgenommen (Firewall, Virenschutz, Addons...)? Ansonsten bitte nachholen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Spoiler und Editormenü funktionieren nicht

Beitrag von bournemouth am Sa 10 Mai 2014 - 17:57

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es weitergeben und mich hier dann wieder zurückmelden. Smile 
avatar
bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Spoiler und Editormenü funktionieren nicht

Beitrag von bournemouth am Sa 10 Mai 2014 - 19:46

Es funktioniert nun wieder, es lag an einem Addon.
Ich soll dir vielen Dank übermitteln!

Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön! In dem Sinne kann das Thema geschlossen werden. Smile 
avatar
bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten