Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Kategorien und Foren unsichtbar machen
von Coffy Heute um 16:11

» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

www.forumieren.de

[phpBB3] Mein Logindaten ist weg! (http://hackprotectionde.getdiscussion.com)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch [phpBB3] Mein Logindaten ist weg! (http://hackprotectionde.getdiscussion.com)

Beitrag von pasilein007 am Fr 9 Mai 2014 - 18:07

Ich habe heute Zuhausegekommen und einer hat mein Passwort geklaut per Brute Force und ich wollte den style meines Forum wiederherstellen. Evil or Very Mad 
avatar
pasilein007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Zu schlechte Ping ist ein große Problem
Anmeldedatum : 26.03.14
Verbannt
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB3] Mein Logindaten ist weg! (http://hackprotectionde.getdiscussion.com)

Beitrag von Günther am Fr 9 Mai 2014 - 18:16

Hallo,

Passwörter, die Sicherheitsstandards erfüllen (12+ Zeichen, Großbuchstaben + Kleinbuchstaben + Zahlen + ev. Sonderzeichen, keine Wörter enthalten) und mit denen sicher umgegangen wird, können nicht per Brute-Force-Attacken geknackt werden - erst recht nicht, weil unser System mehrmalige fehlgeschlagene Loginversuche erkennt und blockiert.

Fazit: Entweder hast du ein viel zu einfaches Passwort verwendet, bist unverantwortlich damit umgegangen oder das Ganze stimmt nicht. Wink

Überprüfe mal bitte, ob du dich noch in den Funktionen-Bereich einloggen kannst (mit Forenadresse + deinem Gründerpasswort):
http://www.forumieren.com/funktionen
Sende mir bitte außerdem per PN deine Forenadresse und die dazugehörige Gründermailadresse.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB3] Mein Logindaten ist weg! (http://hackprotectionde.getdiscussion.com)

Beitrag von Günther am Fr 9 Mai 2014 - 19:06

Danke für deine PN.

Du konntest dich mir gegenüber als Gründer authentifizieren. Um dir wieder Zugang zu deinem Forum zu verschaffen, ist nun ein Eingreifen unserer Technik nötig, da der "Hacker" gründliche Arbeit geleistet hat.
Zwei Punkte sind jetzt für dich wichtig:
  1. Ich habe unsere Techniker informiert und diese werden sich am Montag um den Vorfall kümmern. Du erhältst an deine Gründermailadresse dann ein neues Passwort und kannst anschließend sofort ein Backup deines Forums vornehmen. Alle Infos dazu:
    Passwort, Account bzw. Forum wurde "gehackt" / geknackt

    Bis Montag musst du dich aber gedulden, tut mir leid. Sobald mir eine Rückmeldung der Technik vorliegt, werde ich mich dann wieder hier melden.

  2. Du solltest dringend deine Passwörter ändern und zwar sowohl von deinen Mailadressen als auch von deinem Account hier im Hilfeforum.
    Beachte dazu die Hinweise bzgl. sicheren Passwörtern, die ich dir oben gegeben habe, und gehe verantwortungsbewusst damit um.
Ist das für dich verständlich und in Ordnung?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB3] Mein Logindaten ist weg! (http://hackprotectionde.getdiscussion.com)

Beitrag von pasilein007 am Fr 9 Mai 2014 - 19:24

O.k
avatar
pasilein007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Zu schlechte Ping ist ein große Problem
Anmeldedatum : 26.03.14
Verbannt
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB3] Mein Logindaten ist weg! (http://hackprotectionde.getdiscussion.com)

Beitrag von pasilein007 am Sa 10 Mai 2014 - 16:36

Eure Foren sind total Scheiße! Sad
avatar
pasilein007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Zu schlechte Ping ist ein große Problem
Anmeldedatum : 26.03.14
Verbannt
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB3] Mein Logindaten ist weg! (http://hackprotectionde.getdiscussion.com)

Beitrag von #Frank am Sa 10 Mai 2014 - 17:06

Günther, du darfst den nun kicken.
Der nervft auch über PN.
Das Ticket kannst du stornieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB3] Mein Logindaten ist weg! (http://hackprotectionde.getdiscussion.com)

Beitrag von Günther am Sa 10 Mai 2014 - 17:08

@pasilein007 schrieb:Eure Foren sind total Scheiße! Sad
pasilein007 (PN) schrieb:Ihr seid dumm das hilft mir alles nicht weiter! Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
Für diese mehrfachen Beleidigungen und Fäkalausdrücke wirst du jetzt verbannt.

Wenn du selbst nicht in der Lage bist, sichere Passwörter zu verwenden und damit verantwortungsvoll umzugehen, dann ist das ganz alleine deine Schuld.
Trotzdem wären wir so freundlich gewesen, dir zu helfen, wieder an dein Forum zu gelangen.

Ich gehe aufgrund deiner Beiträge und PNs davon aus, dass du kein Interesse mehr daran hast. Deshalb werde ich meinen Auftrag an die Technik zurückziehen.
-closed & Papierkorb-

Edit: Frank, da sind wir einer Meinung, ich hatte das gerade vor.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten