Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Kategorieüberschriften (verlinken)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategorieüberschriften (verlinken)

Beitrag von Vitalpilz am Fr 9 Mai 2014 - 12:21

Hallo zusammen.

Habe bisschen selber versucht & diesen Kategorie Namen Teil inspiziert, da wird gezeigt es heißt secondarytitle, nur das Problem ist, wie kann ich auch die Kategorie Namen verlinken, das zeigt nur als Überschrift der Forenkategorien.


Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorieüberschriften (verlinken)

Beitrag von Gast am Fr 9 Mai 2014 - 12:30

Kategorien kannst du nicht verlinken. Dazu musst du ein Forum erstellen und den Link in die Beschreibung/Name des Forums  geben.

http://hilfe.forumieren.com/t37158-phpbb2unterforen-verlinken?highlight=kategorien+verlinken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorieüberschriften (verlinken)

Beitrag von Günther am Fr 9 Mai 2014 - 12:37

Hallo,

das ist so gewollt und kann auch über die Templates nicht ergänzt werden, weil dazu keine entsprechende Variable existiert. Tut mir leid.

Aber ehrlich gesagt würde ich auch keinen Sinn dahinter sehen. Auf der Startseite sehe ich als User bereits jene Foren, die der Kategorie direkt untergeordnet sind (ggf. je nach Kompressionsanzeige auch weitere Ebenen) und in der Kategorienanzeige sehe ich, wenn ich sie über die Navigation innerhalb Themen/Foren aufrufe, exakt dasselbe.
Warum sollte ich also auf den Kategorienamen klicken, nur um 1:1 dasselbe zu sehen, was ich bereits vorher gesehen habe? Wink

Genau deshalb ist der Kategorietitel auch unverlinkt vorgesehen, weil es zwar aus Themen/Foren heraus Sinn machen kann, in die übergeordnete Kategorie zu wechseln - aber keinesfalls aus dem Index heraus, wo ich doch bereits dieselbe Forenstruktur direkt auf denselben Blick schon gesehen habe...

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Ich sende jetzt trotzdem noch ab, weil ich dir zu diesem Umweg keinesfalls raten würde. Wenn du über meine Erklärung nachdenkst, solltest du auch erkennen, warum das völlig sinnlos wäre.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorieüberschriften (verlinken)

Beitrag von Vitalpilz am Fr 9 Mai 2014 - 14:21

Hmm, alles klar! Kann geschlossen werden.

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten