Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

Beitrag von joschi1989 am Di 6 Mai 2014 - 20:05

Hallo

Ich habe mir heute eine Domain über Forumieren gemietet.Nun möchte ich meine bereits erstellte Emailadresse auch über das Smartphone und am PC über Thunderbird abrufen können.Hierzu brauche ich die Daten der Ein und Ausgangsserver. Könntet ihr mir die bitte einmal nennen? Habs schon mit pop3.Domain und mail.Domain aber das geht irgendwie nicht.


LG

Christian

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

Beitrag von Günther am Di 6 Mai 2014 - 20:11

Hallo Christian,

wie ich dir in deinem vorigen Thread erklärt habe, stehen folgende technische Mail-Features zur Verfügung:
http://hilfe.forumieren.com/t38834-bei-domain-kauf-von-forumieren-auch-eigene-mail-dabei#255182
@Günther schrieb:Wenn du eine Domain über Forumieren mietest, sind folgende Leistungen im Bereich E-Mail inkludiert:
  • bis zu 10 Mailboxen (= Mailadressen mit deiner Domain, die du über eine eigene Webmail-Box verwenden kannst)
  • bis zu 10 Mailweiterleitungen (= Mailadressen mit deiner Domain, deren empfangene Mails an eine beliebige andere Mailadresse weitergeleitet werden)

Du kannst also bis zu 20 Mailadressen auf deiner Domain erstellen. Smile
Posteingangs-/ausgangsserver stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Wie gesagt kannst du bis zu 10 Mailadressen per Webmail verwenden (den entsprechenden Link findest du im Adminbereich in der Briefkästen-Verwaltung) und bis zu 10 Mailadressen zu anderen Mailadressen weiterleiten lassen.

Die Webmail-Software kann sowohl am PC als auch mit Mobilgeräten verwendet werden und muss dazu nur über den Browser aufgerufen werden. Möchtest du lokale Mail-Clients verwenden, musst du statt der Webmailboxen die Option der Mailweiterleitung verwenden. Dadurch kannst du die Mails an eine Mailadresse weiterleiten lassen, für die Posteingangs-/ausgangsserver existieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

Beitrag von joschi1989 am Di 6 Mai 2014 - 20:19

Hi Günther

Ok ich könnte eine Weiterleitung einrichten aber alle meine Emails rufe ich alle über Smartphone ab und alle sind separat eingestellt so dass ich einen besseren Überblick habe.Deswegen wollte ich das wissen ob es von Forumieren her auch geht.Gerade in der heutigen Zeit der Smartphones usw wäre es doch nur Sinnvoll oder sehe ich da falsch?

Aber ok dann muss ich leider eine Weiterleitung machen.

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

Beitrag von Günther am Di 6 Mai 2014 - 20:25

Du hast schon recht damit, aber leider bietet Forumieren die Protokolle SMTP/POP3/IMAP zum derzeitigen Zeitpunkt nicht an. Ich kann dir nur empfehlen, den Weg über Mailweiterleitungen zu einer Mailadresse zu gehen, welche über diese Protokolle verfügt.

Vielleicht wird unsere Technik in Zukunft einmal an der Bereitstellung von Posteingangs-/ausgangsservern arbeiten. Smile

Da deine Frage damit geklärt ist, schließe ich hier. Schönen Abend noch, Christian!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten