Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

Beitrag von joschi1989 Di 6 Mai 2014 - 20:05

Hallo

Ich habe mir heute eine Domain über Forumieren gemietet.Nun möchte ich meine bereits erstellte Emailadresse auch über das Smartphone und am PC über Thunderbird abrufen können.Hierzu brauche ich die Daten der Ein und Ausgangsserver. Könntet ihr mir die bitte einmal nennen? Habs schon mit pop3.Domain und mail.Domain aber das geht irgendwie nicht.


LG

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

Beitrag von Günther Di 6 Mai 2014 - 20:11

Hallo Christian,

wie ich dir in deinem vorigen Thread erklärt habe, stehen folgende technische Mail-Features zur Verfügung:
https://hilfe.forumieren.com/t38834-bei-domain-kauf-von-forumieren-auch-eigene-mail-dabei#255182
Günther schrieb:Wenn du eine Domain über Forumieren mietest, sind folgende Leistungen im Bereich E-Mail inkludiert:
  • bis zu 10 Mailboxen (= Mailadressen mit deiner Domain, die du über eine eigene Webmail-Box verwenden kannst)
  • bis zu 10 Mailweiterleitungen (= Mailadressen mit deiner Domain, deren empfangene Mails an eine beliebige andere Mailadresse weitergeleitet werden)

Du kannst also bis zu 20 Mailadressen auf deiner Domain erstellen. Smile
Posteingangs-/ausgangsserver stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Wie gesagt kannst du bis zu 10 Mailadressen per Webmail verwenden (den entsprechenden Link findest du im Adminbereich in der Briefkästen-Verwaltung) und bis zu 10 Mailadressen zu anderen Mailadressen weiterleiten lassen.

Die Webmail-Software kann sowohl am PC als auch mit Mobilgeräten verwendet werden und muss dazu nur über den Browser aufgerufen werden. Möchtest du lokale Mail-Clients verwenden, musst du statt der Webmailboxen die Option der Mailweiterleitung verwenden. Dadurch kannst du die Mails an eine Mailadresse weiterleiten lassen, für die Posteingangs-/ausgangsserver existieren. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

Beitrag von joschi1989 Di 6 Mai 2014 - 20:19

Hi Günther

Ok ich könnte eine Weiterleitung einrichten aber alle meine Emails rufe ich alle über Smartphone ab und alle sind separat eingestellt so dass ich einen besseren Überblick habe.Deswegen wollte ich das wissen ob es von Forumieren her auch geht.Gerade in der heutigen Zeit der Smartphones usw wäre es doch nur Sinnvoll oder sehe ich da falsch?

Aber ok dann muss ich leider eine Weiterleitung machen.
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren

Beitrag von Günther Di 6 Mai 2014 - 20:25

Du hast schon recht damit, aber leider bietet Forumieren die Protokolle SMTP/POP3/IMAP zum derzeitigen Zeitpunkt nicht an. Ich kann dir nur empfehlen, den Weg über Mailweiterleitungen zu einer Mailadresse zu gehen, welche über diese Protokolle verfügt.

Vielleicht wird unsere Technik in Zukunft einmal an der Bereitstellung von Posteingangs-/ausgangsservern arbeiten. Smile

Da deine Frage damit geklärt ist, schließe ich hier. Schönen Abend noch, Christian!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten