Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Vitalpilz am Mi 30 Apr 2014 - 10:28

Hallo zusammen.

Ich weiß ich hatte schonmal ein Thema deswegen eröffnet, nur wurde, angedeutet das ich so etwas selber realisieren kann. Habe ich versucht, mit Online Countern, Analytics benutze ich sowieso, nur alle können nicht wirklich die tatsächlichen Gästebesucher anzeigen, die zeigen nichtmal die Hälfte an, die ich eigentlich wirklich immer Online habe. Mich würde interessieren, ob ich ein Modul oder etwas dergleichen Hinzufügen kann, oder Script & das mit dem Online Zähler vom Forum realisieren könnte?
Ihr würdet mir echt ein Traum erfüllen, denn ich lege eher Wert auf Gäste Online, als die angemeldeten, da ich noch nicht so viele registrierte User habe, die eventuell am Anfang als Gast erscheinen, wäre das mir egal, ob es präzise ist, ich benötige echt nur einen Zähler der genau jeden Online Gast, als ein Besucher rechnet.

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Gast am Mi 30 Apr 2014 - 10:52

Das einzige was du machen kannst ist, einen externen Gästezähler in ein Modul einbaun.
Das was du willst ist leider nicht realisierbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Vitalpilz am Mi 30 Apr 2014 - 11:12

Schade wirklich, denn externe Online Zähler nehmen leider nicht alles auf, da habe ich manchmal 6 Gäste online, von denen erkennt der Online Counter nur einen.
Das ist schon sehr schade, denn ich würde am Besten wissen, wie viele angezeigte Online User, dann auch komplett auf meiner Seite waren.

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Gast am Mi 30 Apr 2014 - 11:17

Die Gesamtzahl der Gäste anzeigen, die Online waren, ist auch nicht möglich.
Bitte nochmals.
Die Suchfunktion verwenden!
http://hilfe.forumieren.com/t38683-phpbb2ubersicht-gaste-online-gesamter-tag?highlight=G%E4ste+die+online+waren

Wie ich sehe, hast du am 18. April schon einen Verbesserungsvorschlag gemacht.
Frank hat dir auch geantwortet. Es nützt nichts, wenn du x mal nachfragst, das Endresultat bleibt dasselbe!
http://hilfe.forumieren.com/t38725-phpbb2wie-viele-gaste-waren-heute-online-zahler?highlight=G%E4ste+die+online+waren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von #Frank am Mi 30 Apr 2014 - 11:26

Du must wissen, das Solche Zähler in den aller meisten Fällen eine sogenannte Reload Sperre haben. Diese verhindert, das ein Besucher deiner Seite bei jedem neuladen der Seite erneut gezählt wird.
Diese Zähler zählen die Zugriffe von einer IP und zeigen diese an.
Wie lange solche Reload Sperren sind, hängt vom Anbiter ab.

Wenn du nun mal überlegst, das zum Beispiel 6 Gäste auf deinem Forum sind, dann kannst du ja nicht davon ausgehen, das es immer wieder neue Gäste sind.
Wenn ein Gast in einer Stunde drei mal auf dein Forum kommt, dann wird der erkannt, das es wieder der selbe Gast ist und auf dem Zähler eben nicht gezählt.

Auch bei Google Analytic werden Besucher in der Art registriert, das nicht jeder Besuch gezählt wird, sondern das es eine gewisse Zeit dauert, bis ein Besucher dann wieder gezählt wird.
Die so ermittelten Werte, die du auch bei Analytic hast, sind somit schon recht genau.

Wenn dir das nicht ausreicht, wirst du dir anderwertig jemanden Suchen müssen, der dir ein Java Script so programiert, das es dann das anzeigt, was du erwartest.

Nur must du bedenken, das es einen Unterschied zwischen Seitenzugriffen und Besuchern gibt.

Wir können dir solch ein Script oder eine Funktion wie du sie dir vorstellst nicht erstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Vitalpilz am Mi 30 Apr 2014 - 11:59

Ich habe das schon verstanden mit den Counters, aber bei Analytics zum Beispiel sieht man auch "Echtzeit", wenn ein user auf der Seite ist. Aber wenn ich sehe da sind 30 Online und es kommen mehr, und mein Analytics zeigt dann nur 5 an, mich und noch andere, obwohl neue ganze Zeit dazu kommen, erkennt der das nicht, ich habe auch die Ips verglichen, es kommen schon ganz neue, nur erkennen das Online Counter auch nicht richtig.
Hmm Danke trotzdem nochmal.

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von #Frank am Mi 30 Apr 2014 - 12:12

Es ist technisch bedingt, das nicht immer genau die korrekte Anzahl angezeigt wird.
Dabei spielen die Aktualisierungszeiten und die Verweilzeiten eine rolle.
Auch bei Google gibt es nicht unbedingt Zahlen in Echtzeit.
100%tig genaue Zahlen wirst du nie erhalten.

Du kannst dich gerne in einem Java Forum anmelden und dort nachfragen, ob dir jemand solch ein Script erstellen kann, wie du es dir denkst.
Aber ohne einen externen Server, auf dem die Zugriffe gezählt werden, wird sowas nicht zu realisieren sein.

Auf deinem Forum sehe ich weder Module noch irgentwelche Besucherzähler.
Auch sehe ich auf deinem Forum von den Mitgliedern keinen online, wie du an anderer Stelle behauptet hast.
Als ich vorhin die Seite angesehen haben wurden aktuell nur 6 Gäste angezeigt.

Da wir nun alles was es dazu zu sagen gibt gesagt haben, denke ich das wir hier nun schliessen, da du inzwischen schon mehrfach die Antwort bekommen hast, das solch ein Zähler nicht zu realisieren ist.

Es ist auch nicht notwendig, das du mit dieser Frage nun noch mal kommst, weil sich an den Aussagen und Tatsachen nichts ändern wird.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten