Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

[phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Küken am Mo 28 Apr 2014 - 20:04

Hallo.

Ich hätte gerne angegeben welche Version des Forums ich benutze, aber leider weiß ich das nicht.  Neutral 


Ich habe seit heute Nachmittag das Problem, dass alle User immer wieder die gleiche (sehr merkwürdige) Fehlermeldung erhalten.

Die erste Fehlermeldung ist


Im Anschluss wird man dann direkt auf diese Internetseite weitergeleitet:


Was kann das sein?
Ich und meine User sind jetzt natürlich sehr verunsichert.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, auch wenn ich meine Version nicht angeben konnte.

http://decapsuleur.9forum.info/

LG
Küken


Zuletzt von Küken am Mo 28 Apr 2014 - 21:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Küken
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.11.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Gast am Mo 28 Apr 2014 - 20:22

Deine Forenversion findest du im Adminbereich->Anzeige, rechts oben

Mache mal einen Virenscan. Ich habe derartiges in deinem Forum nicht gesehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Küken am Mo 28 Apr 2014 - 21:11

So, Version nachgetragen.
Danke für den Hinweis. ;-)

Ich habe jetzt mal meine wichtigen Windows-Updates gemacht (wusste nicht, dass da welche offen waren) und die Meldung kommt nicht mehr. Einen Virenscan habe ich auch gemacht. Es wurde ein Trojaner gefunden.  Shocked 

Ich hoffe jetzt, dass es daran lag.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Küken
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.11.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Gast am Mo 28 Apr 2014 - 21:18

Gerne geschehen. Bitte bei solche Meldungen nie draufklicken. Da könnten noch weitere Schadstoffe geladen werden. Immer von der Originalwebseite updaten!
Du solltest auch überprüfen ob du nicht irgendwelche Tools im Forum hast die diese Meldungen verursachen.

Wichtig ist auch, deine Software und Computer immer aktuell halten.

Bitte setze noch das Icon, damit wir hier abschliessen können.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Günther am Mo 28 Apr 2014 - 22:19

Hallo,

Julie hat dir die richtigen Tipps gegeben. top

Da du geschrieben hast, dass alle User davon betroffen waren, ist ein rein lokaler Virus allerdings unwahrscheinlich. Deshalb habe ich dein Forum aufgerufen (ebenfalls mit IE) und konnte diese Meldung nicht nachvollziehen.

Erkundige dich bitte dennoch bei deinen Mitgliedern, ob manche davon weiterhin von dieser Meldung betroffen sind. Falls ja, benötigen wir bitte Screenshots des gesamten Bildschirms (!), sobald sich das Popup mit der Fakemeldung öffnet.
Melde dich bitte wieder hier, sobald du das in Erfahrung gebracht (und ggf. Screenshots erhalten) hast. Danke! Smile

Edit 01.05.2014
keine Rückmeldung -> closed
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten