Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Küken am Mo 28 Apr 2014 - 20:04

Hallo.

Ich hätte gerne angegeben welche Version des Forums ich benutze, aber leider weiß ich das nicht.  Neutral 


Ich habe seit heute Nachmittag das Problem, dass alle User immer wieder die gleiche (sehr merkwürdige) Fehlermeldung erhalten.

Die erste Fehlermeldung ist


Im Anschluss wird man dann direkt auf diese Internetseite weitergeleitet:


Was kann das sein?
Ich und meine User sind jetzt natürlich sehr verunsichert.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, auch wenn ich meine Version nicht angeben konnte.

http://decapsuleur.9forum.info/

LG
Küken


Zuletzt von Küken am Mo 28 Apr 2014 - 21:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Küken
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 05.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Gast am Mo 28 Apr 2014 - 20:22

Deine Forenversion findest du im Adminbereich->Anzeige, rechts oben

Mache mal einen Virenscan. Ich habe derartiges in deinem Forum nicht gesehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Küken am Mo 28 Apr 2014 - 21:11

So, Version nachgetragen.
Danke für den Hinweis. ;-)

Ich habe jetzt mal meine wichtigen Windows-Updates gemacht (wusste nicht, dass da welche offen waren) und die Meldung kommt nicht mehr. Einen Virenscan habe ich auch gemacht. Es wurde ein Trojaner gefunden.  Shocked 

Ich hoffe jetzt, dass es daran lag.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Küken
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 05.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Gast am Mo 28 Apr 2014 - 21:18

Gerne geschehen. Bitte bei solche Meldungen nie draufklicken. Da könnten noch weitere Schadstoffe geladen werden. Immer von der Originalwebseite updaten!
Du solltest auch überprüfen ob du nicht irgendwelche Tools im Forum hast die diese Meldungen verursachen.

Wichtig ist auch, deine Software und Computer immer aktuell halten.

Bitte setze noch das Icon, damit wir hier abschliessen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Virenwarnung"Video-Player"

Beitrag von Günther am Mo 28 Apr 2014 - 22:19

Hallo,

Julie hat dir die richtigen Tipps gegeben. top

Da du geschrieben hast, dass alle User davon betroffen waren, ist ein rein lokaler Virus allerdings unwahrscheinlich. Deshalb habe ich dein Forum aufgerufen (ebenfalls mit IE) und konnte diese Meldung nicht nachvollziehen.

Erkundige dich bitte dennoch bei deinen Mitgliedern, ob manche davon weiterhin von dieser Meldung betroffen sind. Falls ja, benötigen wir bitte Screenshots des gesamten Bildschirms (!), sobald sich das Popup mit der Fakemeldung öffnet.
Melde dich bitte wieder hier, sobald du das in Erfahrung gebracht (und ggf. Screenshots erhalten) hast. Danke! Smile

Edit 01.05.2014
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten