Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Wie die Profil Struktur verändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wie die Profil Struktur verändern?

Beitrag von LuScarlett am So 27 Apr 2014 - 23:06

Hi Leute,

ich arbeite seit heute Abend an meinem Forum.
Ich möchte gerne die Profilstruktur verändern und eben fragen, wie man das macht.
Falls ich dazu Scripts brauche, würde ich mich freuen, wenn ihr mit dabei helfen würdet, da ich nicht so Fit darin bin  Very Happy 

Hier mal ein Screenshot, wie ich mir das vorstelle...


ist das in Etwa so Möglich ??

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schonmal im Vorraus

Liebe Grüße
Lu~

LuScarlett
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie die Profil Struktur verändern?

Beitrag von Günther am So 27 Apr 2014 - 23:13

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Dein Screenshot stammt von einer anderen Forensoftware. In dieser Form wirst du die Anzeige selbst mit hervorragenden Templatekenntnissen nicht erreichen können, weil bei Forumieren andere Software zum Einsatz kommt.

Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie die Profil Struktur verändern?

Beitrag von LuScarlett am So 27 Apr 2014 - 23:24

Hallo Günther,

danke für deine schnelle Antwort und deine 'Begrüßung (:

Okay, dass es nicht genauso werden könnte, dachte ich mir eigentlich schon..
Jetzt nur die Frage, wie bzw. wo kann ich denn irgendetwas im Profil verändern kann?
Gibt es vielleicht einige Template Veränderungen, die öffentlich zur Verfügung stehen ?
Die man sich dann einfügen kann und ein verändertes Profil hat ?

LuScarlett
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie die Profil Struktur verändern?

Beitrag von Günther am So 27 Apr 2014 - 23:36

Bitte. Smile

Grundsätzlich sind für derartige Änderungen immer Kenntnisse in HTML, CSS und Templatebearbeitung nötig.

Falls du CSS-Grundlagen besitzt und damit Änderungen vornehmen möchtest, kannst du CSS-Codes dort einfügen:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"

Falls du auch HTML und Templatebearbeitung beherrschst, kannst du darüber hinaus Templates modifizieren. Bei der Profilansicht ist das nur möglich, wenn die Option
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile -> Reiter "Allgemeine Optionen"
das erweiterte Profil aktivieren: Nein
ausgewählt ist, weil das Template der erweiterten Profilanzeige nicht bearbeitet werden kann.

Anschließend kannst du das Template der einfachen Profilanzeige dort bearbeiten:
AB -> Anzeige -> Templates -> Profil -> profile_view_body
Natürlich sind nur strukturelle Änderungen möglich, weil du für die Anzeige von Inhalten auf die PHP-Variablen angewiesen bist, die im Template zur Verfügung stehen.

Wie du meinem oben geposteten Link entnehmen kannst, sind wir nicht dafür zuständig, fertige Templateänderungen zu erstellen. Deshalb findest du hier auch keine kompletten Templates, die du 1:1 übernehmen kannst.
Wir helfen hingegen gerne bei konkreten Problemen, wenn bereits Lösungsansätze existieren, oder konkreten Fragen. Deshalb wirst du über die Suchfunktion zu konkreten CSS- und Templateänderungen in vielen Fällen fündig, wenn du gezielt danach suchst. Um diese zu übernehmen, ist aber auch etwas Eigeninitiative erforderlich.

Wie du siehst, muss ich dich leider enttäuschen: Komplette Templates oder Änderungen in diesem Ausmaß, wie du es dir vorstellst, bieten wir nicht an.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie die Profil Struktur verändern?

Beitrag von LuScarlett am So 27 Apr 2014 - 23:41

Okay Super, Danke!
Dann weiß ich schonmal Bescheid <3

LuScarlett
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie die Profil Struktur verändern?

Beitrag von Günther am So 27 Apr 2014 - 23:43

Bitte. Smile
Schönen Abend noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten