Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von kleiner-brieffreund Gestern um 21:28

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von Fiona Gestern um 21:17

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Gestern um 16:34

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

[phpBB2] Themen versetzt/verschoben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Themen versetzt/verschoben

Beitrag von Sunshinex33 am So 27 Apr 2014 - 19:28

Hallo liebes Forumieren-Team,

ich habe da mal ein großes Problem mit meinem Forum, wobei großes Problem ist wohl übertrieben. Und zwar ist es bei mir im Forum so das die Kategorien auf der Startseite unterschiedlich Abstand zum Rand haben und ich finde einfach nicht den Fehler in dem Css Code. Es wäre schön wen ihr mir Helfen könntet das alles wieder auf einer Linie ist und nicht so Treppen weise.
Damit ihr versteht was ich meine lasse ich euch ein Pic da. Ps. Tut mir leid wen es unscharf ist. Ich lass euch auch den Link zum Forum da dann müsst ihr nur auf das Pic klicken.



Ich danke schon mal im Vor raus.
avatar
Sunshinex33
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 30.05.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themen versetzt/verschoben

Beitrag von Günther am So 27 Apr 2014 - 19:35

Hallo,

entferne bitte deinen Avatar aus Urheberrechtsgründen!
Ich nehme nicht an, dass du ihn selbst erstellt hast oder die schriftliche Genehmigung des Urhebers zur Verwendung besitzt. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themen versetzt/verschoben

Beitrag von Günther am So 27 Apr 2014 - 19:49

Und an deinem mittlerweile neuen Avatar hast du doch genausowenig das Urheberrecht...

1. Lies dir bitte diese Hinweise durch:
Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!

2. Setze hier bitte keine Avatare mehr ein, die gegen das Urheberrecht verstoßen.
Erst dann werden wir deine Frage beantworten können.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themen versetzt/verschoben

Beitrag von Sunshinex33 am So 27 Apr 2014 - 19:51

Tut mir leid Günther wen ich das sage, aber leider habe ich diesen Charakter gezeichnet mit meinem Grafiktablet. Daher gehört dieser wohl doch mir und außerdem muss ich dazu sagen das es viele Charaktere hier gibt welche einen Charakter benutzen die aus Animes sind und auch kein Urheberrecht haben.

Gz. Sunshinex33
avatar
Sunshinex33
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 30.05.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themen versetzt/verschoben

Beitrag von Günther am So 27 Apr 2014 - 20:11

@Sunshinex33 schrieb:und außerdem muss ich dazu sagen das es viele Charaktere hier gibt welche einen Charakter benutzen die aus Animes sind und auch kein Urheberrecht haben.
Das ändert nichts daran, was erlaubt ist und was nicht. Wink

Deinen vorigen Avatar habe ich über die Google-Bildersuche gefunden und gesehen, dass er aus einer anderen Quelle stammt. Außerdem habe ich keine freie Lizenz gesehen. Mit deinem ersten Avatar hättest du also wirklich gegen das Urheberrecht verstoßen. Idea 

Nun hast du inzwischen einen völlig anderen eingesetzt und dieser ist, wie du schon schreibst, offensichtlich von dir selbsterstellt. Diesen darfst du also gerne verwenden.


Nun zu deiner Frage: Du hast versucht, die Kopfbereiche der Kategorien auf der Startseite zu "verstecken". Dazu hast du dort schwarze Schriftfarbe auf schwarzem Hintergrund gewählt:


Du hast das Template so bearbeitet, dass die Kategorienamen in derselben Spalte wie die (fehlenden) Forenicons sind. Dadurch geben sie die Breite der linken Spalte vor.
Weil die Kategorienamen unterschiedlich lang sind, sind deshalb auch die Spalten unterschiedlich breit:



Deshalb musst du aus dem Template index_box diese Zeile entfernen, in der die Kategorienamen und "Neueste Beiträge" angezeigt werden. Solltest du sie selber nicht finden, kannst du das gesamte Template zwischen zwei code-tags hier posten:
Code:
[code][/code]
Dann kann ich dir zeigen, wo sich diese Stelle in deinem bearbeiteten Template befindet.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themen versetzt/verschoben

Beitrag von Sunshinex33 am So 27 Apr 2014 - 20:19

Vielen dank ich habe es gefunden.

Kann geschlossen werden :3
avatar
Sunshinex33
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 30.05.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themen versetzt/verschoben

Beitrag von Günther am So 27 Apr 2014 - 20:28

Gerne. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten