Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Javascript verlinken ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Vitalpilz am Do 24 Apr 2014 - 11:23

Hallo zusammen.

Ich habe schon gesucht über Javascript hier im Forum, aber nicht wirklich fündig geworden.
Unszwar geht es darum, das ich ein komplettes Javascript in mein Forum einfügen möchte, aber wo ich zum Beispiel ein Javascript verlinken kann, nur "src-Attribut" steht und was soll ich da reinschreiben?
Ich habe versucht den Code reinzuschreiben, aber der ist zu lang für diese Zeile.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße


Zuletzt von Vitalpilz am Do 24 Apr 2014 - 12:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Gast am Do 24 Apr 2014 - 11:41

Ich weiss zwar nicht was du verlinken willst und wo
Da hast du mal einen Link der dir darüber Aufschluss geben könnte.

http://hilfe.forumieren.com/t1636-java-scripte?highlight=Java+scr

Weiterführende Links:

http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=Java+script&show_results=topics

Bitte immer erst die Suchfunktion verwenden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Vitalpilz am Do 24 Apr 2014 - 11:42

Dankeschön, werde ich mal gucken.

Wie gesagt, ich habe die Sufu benutzt, nur wurde ich leider nicht fündig.

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Vitalpilz am Do 24 Apr 2014 - 11:45

Also da steht leider nichts genau über mein Problem.
Ich benutze Google Analytics und habe ein Script entworfen, damit die Userzahl besser erfasst wird, nun das habe ich einfach mal in die Anzeige Einstellung reingepackt, wo man auch etwas schreiben kann, aber ich glaube das dass so nicht funtkioniert.

So sieht der Code aus und ich glaube in diesen Javascript SCR, ist der nicht dafür vorgesehen?

var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-']);
_gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);
_gaq.push(['_trackPageview']);
_gaq.push(['_trackPageLoadTime']);
setTimeout('_gaq.push([\'_trackEvent\', \'NoBounce\', \'Over 1 seconds\'])',10000);
(function() {
var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Gast am Do 24 Apr 2014 - 11:58

Nein, dafür ist, wenn du den ersten Link von mir beachtet hast, nicht vorgesehen. Das Script kannst du in ein Modul setzen, vorrausgesetzt es hat keine Fehler.

Ein Moderator oder Admin wird sich das noch anschaun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Vitalpilz am Do 24 Apr 2014 - 12:02

Super danke!!!

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Günther am Do 24 Apr 2014 - 12:20

Hallo,

für dein Anliegen ist folgende Funktion optimal:
neues Update vom 05. Juli 2011 - Javascript-Verwaltung

So werden Scripte dieser Art in Forumieren-Foren eingebunden. Ob dein Script selbst korrekt ist, können wir nicht beurteilen bzw. fällt auch nicht unter unsere Aufgaben.
Je nach Funktionsweise kann es z.B. auch nötig sein, das Script erst nach dem Laden der DOM-Struktur auszuführen (document.ready ...), aber das wirst du sicherlich abschätzen können, wenn du das Script selbst geschrieben hast.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Vitalpilz am Do 24 Apr 2014 - 12:31

Danke für diese Information.

Also wenn ich zum Beispiel ein <script type=xxx beschreiben will, darf ich das dann auch nicht einsetzen das heißt im Grunde so:
Ohne Jeglichen script Anfang und Ende?

var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-48916673-1']);
_gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);
_gaq.push(['_trackPageview']);
_gaq.push(['_trackPageLoadTime']);
setTimeout('_gaq.push([\'_trackEvent\', \'NoBounce\', \'Over 1 seconds\'])',10000);
(function() {
var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();


Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Günther am Do 24 Apr 2014 - 12:33

Richtig, wie in der Ankündigung beschrieben wird:
Die ein- und ausleitenden Scripttags
Code:
<script ... >
</script>
müssen weggelassen werden, wenn die JS-Verwaltung verwendet wird.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Vitalpilz am Do 24 Apr 2014 - 12:36

Da wurde noch etwas gesagt, mit overall_header, wo kann ich denn so etwas ändern?
Oder muss ich das?

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Günther am Do 24 Apr 2014 - 12:42

Nein, das musst du nicht. Das war für Foren von Belang, die zum Zeitpunkt des Updates bereits existiert haben und bei denen zu diesem Zeitpunkt das angegebene Template bearbeitet war.
Also bist du davon nicht betroffen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Vitalpilz am Do 24 Apr 2014 - 12:45

Danke nochmal für deine ausführliche Hilfe, jemand der wirklich etwas drauf hat!

Erledigt Smile

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Javascript verlinken ?

Beitrag von Günther am Do 24 Apr 2014 - 12:54

Gerne, danke für dein freundliches Feedback! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten