Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von Trueman Di 22 Apr 2014 - 11:50

Hallo,

ich habe jetzt zwei mal in kurzer Zeit gehabt das sich User mit einem schon vorhanden Nick anmelden können.
Im ersten Fall hat das System dann einfach eine 1 hinter den Nick gemacht.
Im aktuellen Fall steht der Nick als neuster User genau so da wie der schon im System vorhandene Nick.
Dies kann doch so nicht richtig sein, oder?
Ich war der Meinung das bei Neuanmeldungen sonst immer die Meldung kam das ein Nick schon vergeben sei.

Gruß, Uwe
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von #Frank Di 22 Apr 2014 - 12:01

Das System setzt von sich aus keine Zahlen hinter die Namen bei der Anmeldung.

Und das es Anmeldungen geben kann, die in der Anzeige den gleichen Namen haben können, ist durch einen ganz einfachen Trick möglich, denn ich hier aber jetzt nicht erklären will.

Hier hat es den Anschein, das dich jemand Bewußt ärgern will und das mit Absicht macht.
Du solltest versuchen herausfinden, ob es sich dabei um die selbe Person handelt, und was der von dir will.
Das Anmelden mit schon vergebenen Namen ist meist ein Versuch Unfrieden im Forum zu stiften.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von #Frank Di 22 Apr 2014 - 12:47

Ist deine Frage hier geklärt, oder hast du noch weitere Fragen dazu?

Können wir das hier als Thema erledigt abschließen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von Trueman Di 22 Apr 2014 - 12:55

#Frank schrieb:Ist deine Frage hier geklärt, oder hast du noch weitere Fragen dazu?

Können wir das hier als :erledigt:abschließen?

Hallo Frank,

ich würde gerne noch warten bis das Mitglied sich mal angemeldet hat und ich nachfragen kann.
Im Adminbereich wird er als Dachs2 angezeigt, im Forum als Dachs.
Das mich/uns da jemand ärgern möchte glaube ich nicht.

Gruß, Uwe
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von #Frank Di 22 Apr 2014 - 14:08

Wenn er als Dachs und als Dachs2 im AB angezeigt wird, dann sind das auxh zwei Accounts. Schau noch mal genau nach.
Sieh auch unter den Inaktiven Nutzern nach.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von Trueman Di 22 Apr 2014 - 14:22

#Frank schrieb:Wenn er als Dachs und als Dachs2 im AB angezeigt wird, dann sind das auxh zwei Accounts. Schau noch mal genau nach.
Sieh auch unter den Inaktiven Nutzern nach.

Das weiß ich ja.
Dachs ist ein relativ aktiver User bei uns.
Der neue Dachs wird wie gesagt im Forum als Dachs angezeigt, im Adminbereich als Dachs2.
Hier mal zwei Screenshots.
[phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt Dachs10
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von #Frank Di 22 Apr 2014 - 17:11

Auf deinem Screen sehe ich, das der User Dachs sowie auch der User Dachs2 aktiviert sind.
Leider hat sich inzwischen ein neuer User angemeldet, so das man nicht mehr sehen kann, welcher Name nun als letzter Registrierter sich dort angemeldet hat.
Aber du kannst ja sehen, welche E-Mail Adressen die beiden User verwenden.
Wenn der Dachs2 dann seinen ersten Beitrag geschrieben hat, wenn dieser sich einloggt, dann kannst du ja nachsehen mit welcher IP dieser unterwegs ist.
Das kannst du dann ja mal mit dem User Dachs vergleichen.
Kann es auch sein, das sich der User Dachs, weil er zum Beispiel sein Passwort vergessen hat, sich ein zweites mal angemeldet hat?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von #Frank Di 22 Apr 2014 - 17:23

Eine Bitte:
Ich habe mich gerade mit deinem Benutzername in deinem Forum angemeldet.
Wenn du den Account bitte mal frei gibst, dann werde ich dir per PN erklären, wie ich das gemacht habe, und warum da meist eine böse Absicht hinter steckt.
Die Mail Adresse hinter dem Account lautet:
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von #Frank Di 22 Apr 2014 - 18:44

Noch mal ein Zwischenstand hier:

Wir haben nun einen Fehler entdeckt, der noch nicht bekannt war.
Wir werden diesen Fehler nun direkt an einen Techniker melden damit dieser behoben wird.

Wir melden uns auf jeden Fall hier wieder wenn wir dazu neues hören.

Verschoben nach "Techniker benötigt" !
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von Trueman Mi 23 Apr 2014 - 10:20

#Frank schrieb:Auf deinem Screen sehe ich, das der User Dachs sowie auch der User Dachs2 aktiviert sind.
Leider hat sich inzwischen ein neuer User angemeldet, so das man nicht mehr sehen kann, welcher Name nun als letzter Registrierter sich dort angemeldet hat.
Aber du kannst ja sehen, welche E-Mail Adressen die beiden User verwenden.
Wenn der Dachs2 dann seinen ersten Beitrag geschrieben hat, wenn dieser sich einloggt, dann kannst du ja nachsehen mit welcher IP dieser unterwegs ist.
Das kannst du dann ja mal mit dem User Dachs vergleichen.
Kann es auch sein, das sich der User Dachs, weil er zum Beispiel sein Passwort vergessen hat, sich ein zweites mal angemeldet hat?

Hallo Frank,

Du hattest Dich ja als Trueman in meinem Forum registriert.
Durch Deine Anmeldung wurde aus meinem Nick auf einmal Trueman2.
Dein neu angemeldeter Trueman blieb als Trueman bestehen.
Ich habe dann erstmal Trueman gelöscht und Trueman2 wieder in Trueman umgetauft.

Gruß, Uwe
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von Gast Mi 23 Apr 2014 - 11:59

Wie Frank schon oben beschrieben, handelt es sich hier um ein technisches Problem, das von unseren Technikern bereits bearbeitet wird.

Sollten sich Neuigkeiten ergeben oder der Fehler behoben sein, wird sich Frank in diesem Thread dazu melden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von Günther Mi 23 Apr 2014 - 12:40

Hallo,

wir haben bereits eine Rückmeldung aus der Technik erhalten, dass das Problem erkannt wurde und sich in Arbeit befindet. Smile

Ein Sicherheitsrisiko liegt nicht vor, denn selbstverständlich kann durch den neu angemeldeten Account nicht unter einem existierenden Namen am Forum teilgenommen bzw. auf den existierenden Account zugegriffen werden.
Es handelt sich also um ein rein technisches Problem, das trotzdem schnellstmöglich behoben wird.

Danke für euer Verständnis! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon vorhandene Nicks werden nicht erkannt

Beitrag von Günther Do 24 Apr 2014 - 12:30

Das Problem wurde bereits durch unsere Techniker behoben. Smile

Trueman, du hast in deinem Forum bereits richtig reagiert, wie du beschrieben hast:
Den neuen User löschen, den alten ggf. wieder umbenennen (die 2 am Ende des Usernamens entfernen) und sollten Loginprobleme bestehen, manuell ein neues Passwort im Adminbereich vergeben.

Da das Problem offiziell gelöst ist, schließe ich hier als erledigt. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten