Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Forum am Di 22 Apr 2014 - 6:00

Das Forum www.domainforum.me wird bei Forumieren gehostet.

Bei Aufruf des folgenden Themas passiert etwas seltsames:
http://www.domainforum.me/t242-tutorial-how-to-find-the-most-valuable-domains-in-new-tlds-in-10-minutes#298

Nachdem der übliche Werbebanner von Forumieren geladen wurde, der bei allen Foren erscheint, für die nicht für die Abschaltung der Werbung bezahlt wird, wird die Seite automatisch ersetzt durch folgende Seite:


Angezeigt wird dann eine Adresse von http://www.mostshinstar.com in der Adresszeile des Browsers.

Bei Bestätigen von OK wird kein Update von Java durchgeführt, sondern stattdessen werden zehn verschiedene, teils virenverseuchte Programme installiert.

Kann das Einblenden von gefährlichen Werbebannern durch Forumieren unterbunden werden?

Forum
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Gast am Di 22 Apr 2014 - 8:35

Also ich kann draufklicken wo ich will, ich sehe keine gefährliche Werbebanner.

Auch ist bei mir nichts veseucht o.ä.
Die Javameldung ist eine Fehlermeldung, die gemeldet wurde und daran gearbeitet wird.

Geh auf die Originalseite von www.java.com und lade dort die neueste Version runter. Man klickt nicht überall blindlings drauf, nur weil am Computer eine Seite aufspringt, sondern ladet von der Originalseite runter.
Viren gibt es keine, da hätte ich und andere auch welche. Bekommen ja dieselbe Werbung. Untersuche mal deinen Computer mit einen Virenscanner, wahrscheinlich ist dein Comuter verseucht. Forumieren installiert jedenfalls keine Viren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Forum am Di 22 Apr 2014 - 9:36

Vielen Dank für deine Antwort, Julie!
julie3 schrieb:Also ich kann draufklicken wo ich will, ich sehe keine gefährliche Werbebanner.
Die Situation trifft nicht jedes Mal auf, sicherlich weil bei jedem Aufruf ein anderer Werbebanner von Forumieren eingeblendet wird.
julie3 schrieb:Die Javameldung ist eine Fehlermeldung, die gemeldet wurde und daran gearbeitet wird.
Darf ich erfahren, um welchen Fehler es sich dabei genau handelt?

Dankeschön!

Forum
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Gast am Di 22 Apr 2014 - 9:50

Da musst du bei Java selber nachfragen, hat nichts mit forumieren zutun. Ist aber meines Wissens auch schon wieder behoben.

Auch bei mir und andern werden verschiedene Werbebanner eingeblendet. Du musst ja nicht überall draufklicken. Dann ist es eh klar, dass du auf eine andere Seite weitergeleitet wirst.
Mit Viren o.ä hat das aber nichts zutun.

Aktuallisiere deinen Computer und schau dass deine Software am neuesten Stand ist.
Ein guter Vienscanner in Echtzeit tut sein Übriges. Veralterte Software lösen immer Probleme aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Forum am Di 22 Apr 2014 - 10:11

Die Eingangs beschriebene Situation habe ich bei mehreren (bei Forumieren gehosteten) Foren beobachtet - und nur dort.
Meine Links im ersten Beitrag waren nur ein Beispiel.

Ich wollte nur auf diese kritische Situation aufmerksam machen.

(Mit Java hat dies alles nichts zu tun, da es sich bei der Java-Einblendung ja um eine Fälschung handelt.)

Ich weiß wie ich mit derartigen Meldungen sicher umgehen kann, finde es nur bedenklich, dass derart aggressive Werbung zum Einsatz kommt (die zur Installation nicht sicherer Software auffordert).

Auch in der Vergangenheit habe ich es bei Foren von Forumieren schon erlebt, dass Downloads von Software (damals virenfreie Programme) nur bei Aufruf der Startseite automatisch gestartet wurden.

Bitte entscheidet selbst, ob ihr dem weiter nachgehen wollt.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Forum
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Gast am Di 22 Apr 2014 - 10:27

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

http://hilfe.forumieren.com/t36178-keine-ruhe-vor-werbung-unerwunschte-werbung?highlight=Werbung

Weiterführende Links:
http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=Werbung&show_results=topics

Du kannst aber auch mit Gutpunkten die Werbung im Forum ganz ausschalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von #Frank am Di 22 Apr 2014 - 10:44

Es ist schon ganz richtig, das du dich hier gemeldet hast.
Wie du sicher schon gesehen hast hatten wir in der Vergangenheit schon oft Probleme mit solchen Werbeeinblendungen.
Du hast sicher auch schon mitbekommen, das diese Werbeinhalte nicht von Forumieren kommen, sondern von Google erzeugt werden.
In der Vergangenheit haben wir diese Werbungen auch meist erfolgreich entfernen lassen können.
Es ist auch gut, das du schon so viele Beweise gesichert hast.
Es wäre noch ganz gut, wenn du von der Forenseite mit der Werbung die das verursacht noch einen Screen anfertigen könntest.
Auch die genauen vollständigen Adressen auf die du weitergeleitet wirst, wären von vorteil.
Je mehr Informationen wir haben um so besser können wir bei Google argumentieren.

Ich werde deine Meldung mal weitergeben.
Bitte beobachte dein Thema weiter, da es sein kann, das es noch rückfragen gibt.

Danke



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Forum am Di 22 Apr 2014 - 11:20

Herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen.

Ich wurde von
http://www.domainforum.me/t242-tutorial-how-to-find-the-most-valuable-domains-in-new-tlds-in-10-minutes#298
automatisch weitergeleitet auf
http://www.mostshinstar.com/DE/index.php?dv1=10924152&dv2=06144&dv3=DE&dv4=06144-DE&sec_id=qWJ8vBQjIEzEzreUD3KHv3HjvTekD38jf3bRPAs4NcCQYk8eNksEPM%EB%EB&marketing_fid=MTM5ODEzMzU0OC1lNjk1NWI2MDU0N2ViMjY2ZjVhYWU2NGM4MDk5MzNhOA==

Screenshots kann ich gerade nicht anfertigen, weil das Problem auf dem derzeitig verwendeten Computer nicht auftritt (da die aggressive Werbung sicher nur cookie-abhängig eingeblendet wird).
Nur die Links hatte ich mir vorher gesichert.

Ich werde zukünftig bei ähnlich auftretenden Situationen die Daten zu den Advertisern sammeln und hier einstellen, da Nutzer und Betreiber von Foren durch irreführende Werbung mit Sicherheit abgeschreckt werden.

Forum
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von #Frank am Di 22 Apr 2014 - 12:21

Danke, ich habe deine Informationen weiter gegeben.
Sobald wir eine Reaktion erhalten melden wir uns hier wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten