Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Forum Di 22 Apr 2014 - 6:00

Das Forum www.domainforum.me wird bei Forumieren gehostet.

Bei Aufruf des folgenden Themas passiert etwas seltsames:
http://www.domainforum.me/t242-tutorial-how-to-find-the-most-valuable-domains-in-new-tlds-in-10-minutes#298

Nachdem der übliche Werbebanner von Forumieren geladen wurde, der bei allen Foren erscheint, für die nicht für die Abschaltung der Werbung bezahlt wird, wird die Seite automatisch ersetzt durch folgende Seite:
Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert? Forumo10

Angezeigt wird dann eine Adresse von http://www.mostshinstar.com in der Adresszeile des Browsers.

Bei Bestätigen von OK wird kein Update von Java durchgeführt, sondern stattdessen werden zehn verschiedene, teils virenverseuchte Programme installiert.

Kann das Einblenden von gefährlichen Werbebannern durch Forumieren unterbunden werden?
Forum
Forum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Gast Di 22 Apr 2014 - 8:35

Also ich kann draufklicken wo ich will, ich sehe keine gefährliche Werbebanner.

Auch ist bei mir nichts veseucht o.ä.
Die Javameldung ist eine Fehlermeldung, die gemeldet wurde und daran gearbeitet wird.

Geh auf die Originalseite von www.java.com und lade dort die neueste Version runter. Man klickt nicht überall blindlings drauf, nur weil am Computer eine Seite aufspringt, sondern ladet von der Originalseite runter.
Viren gibt es keine, da hätte ich und andere auch welche. Bekommen ja dieselbe Werbung. Untersuche mal deinen Computer mit einen Virenscanner, wahrscheinlich ist dein Comuter verseucht. Forumieren installiert jedenfalls keine Viren!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Forum Di 22 Apr 2014 - 9:36

Vielen Dank für deine Antwort, Julie!
julie3 schrieb:Also ich kann draufklicken wo ich will, ich sehe keine gefährliche Werbebanner.
Die Situation trifft nicht jedes Mal auf, sicherlich weil bei jedem Aufruf ein anderer Werbebanner von Forumieren eingeblendet wird.
julie3 schrieb:Die Javameldung ist eine Fehlermeldung, die gemeldet wurde und daran gearbeitet wird.
Darf ich erfahren, um welchen Fehler es sich dabei genau handelt?

Dankeschön!
Forum
Forum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Gast Di 22 Apr 2014 - 9:50

Da musst du bei Java selber nachfragen, hat nichts mit forumieren zutun. Ist aber meines Wissens auch schon wieder behoben.

Auch bei mir und andern werden verschiedene Werbebanner eingeblendet. Du musst ja nicht überall draufklicken. Dann ist es eh klar, dass du auf eine andere Seite weitergeleitet wirst.
Mit Viren o.ä hat das aber nichts zutun.

Aktuallisiere deinen Computer und schau dass deine Software am neuesten Stand ist.
Ein guter Vienscanner in Echtzeit tut sein Übriges. Veralterte Software lösen immer Probleme aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Forum Di 22 Apr 2014 - 10:11

Die Eingangs beschriebene Situation habe ich bei mehreren (bei Forumieren gehosteten) Foren beobachtet - und nur dort.
Meine Links im ersten Beitrag waren nur ein Beispiel.

Ich wollte nur auf diese kritische Situation aufmerksam machen.

(Mit Java hat dies alles nichts zu tun, da es sich bei der Java-Einblendung ja um eine Fälschung handelt.)

Ich weiß wie ich mit derartigen Meldungen sicher umgehen kann, finde es nur bedenklich, dass derart aggressive Werbung zum Einsatz kommt (die zur Installation nicht sicherer Software auffordert).

Auch in der Vergangenheit habe ich es bei Foren von Forumieren schon erlebt, dass Downloads von Software (damals virenfreie Programme) nur bei Aufruf der Startseite automatisch gestartet wurden.

Bitte entscheidet selbst, ob ihr dem weiter nachgehen wollt.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Forum
Forum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Gast Di 22 Apr 2014 - 10:27

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

https://hilfe.forumieren.com/t36178-keine-ruhe-vor-werbung-unerwunschte-werbung?highlight=Werbung

Weiterführende Links:
https://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=Werbung&show_results=topics

Du kannst aber auch mit Gutpunkten die Werbung im Forum ganz ausschalten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von #Frank Di 22 Apr 2014 - 10:44

Es ist schon ganz richtig, das du dich hier gemeldet hast.
Wie du sicher schon gesehen hast hatten wir in der Vergangenheit schon oft Probleme mit solchen Werbeeinblendungen.
Du hast sicher auch schon mitbekommen, das diese Werbeinhalte nicht von Forumieren kommen, sondern von Google erzeugt werden.
In der Vergangenheit haben wir diese Werbungen auch meist erfolgreich entfernen lassen können.
Es ist auch gut, das du schon so viele Beweise gesichert hast.
Es wäre noch ganz gut, wenn du von der Forenseite mit der Werbung die das verursacht noch einen Screen anfertigen könntest.
Auch die genauen vollständigen Adressen auf die du weitergeleitet wirst, wären von vorteil.
Je mehr Informationen wir haben um so besser können wir bei Google argumentieren.

Ich werde deine Meldung mal weitergeben.
Bitte beobachte dein Thema weiter, da es sein kann, das es noch rückfragen gibt.

Danke
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von Forum Di 22 Apr 2014 - 11:20

Herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen.

Ich wurde von
http://www.domainforum.me/t242-tutorial-how-to-find-the-most-valuable-domains-in-new-tlds-in-10-minutes#298
automatisch weitergeleitet auf
http://www.mostshinstar.com/DE/index.php?dv1=10924152&dv2=06144&dv3=DE&dv4=06144-DE&sec_id=qWJ8vBQjIEzEzreUD3KHv3HjvTekD38jf3bRPAs4NcCQYk8eNksEPM%EB%EB&marketing_fid=MTM5ODEzMzU0OC1lNjk1NWI2MDU0N2ViMjY2ZjVhYWU2NGM4MDk5MzNhOA==

Screenshots kann ich gerade nicht anfertigen, weil das Problem auf dem derzeitig verwendeten Computer nicht auftritt (da die aggressive Werbung sicher nur cookie-abhängig eingeblendet wird).
Nur die Links hatte ich mir vorher gesichert.

Ich werde zukünftig bei ähnlich auftretenden Situationen die Daten zu den Advertisern sammeln und hier einstellen, da Nutzer und Betreiber von Foren durch irreführende Werbung mit Sicherheit abgeschreckt werden.
Forum
Forum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie kann ich unterbinden, dass Forumieren automatisch Viren installiert?

Beitrag von #Frank Di 22 Apr 2014 - 12:21

Danke, ich habe deine Informationen weiter gegeben.
Sobald wir eine Reaktion erhalten melden wir uns hier wieder.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten