Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 11:38

Hallo,  Smile 

nachdem ich mich gestern durch das Hilfeforum gelesen und anhand dieser Anleitung http://hilfe.forumieren.com/t34984-phpbb2-hintergrundfarbe-der-beitrage?highlight=beitr%E4ge die Beiträge farblich voneinander trennen konnte, stellt sich mir die Frage, ob es einen Möglickeit gibt, dass man die Signaturen am unteren Rand eines Beitrags fixieren kann. Also im unteren Bereich des postbodys, denn im Moment erscheint sie dirket unter dem Beitrag.

Habe zwar herausgefunden, dass es eine div class für die Signaturen gibt, aber mir gelingt es einfach nicht, die Signatur zu fixieren, egal was ich im CSS eintrage.  

Der CSS-Eintrag, unter dem die Signatur aber immer noch dirket unter dem eingestellten Beitrag pappt, sieht so aus:

Code:
.signature_div {
 bottom: 10px;
 padding-top: 15px;
}

Meine Vorstellung wäre aber so:



Ich habe die eigentliche Signatur in dem Screenshot ausgeblendet, aber meine Frage bezieht sich auf den farblich abgegrenzten unteren Bereich des postbodies und ob man die Signatur oberhalb von diesem fixieren kann.

LG Brianna


Zuletzt von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 13:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von #Frank am Mo 21 Apr 2014 - 11:55

Bitte deine Einträge im Profil unter Foren bearbeiten!
Forum 1 ist nicht zu erreichen und Forum 2 ist ein Testforum.

Bitte ein Link zum Forum angeben und zu einem Thema wo man sich das mal ansehen kann.

Danke...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 12:03

Sorry,  Embarassed 

habe ich ganz vergessen hier zu ändern. Aber ist nun erledigt.  Smile 

Allerdings sind die Signaturen, wie auch die Avatare, für Gäste nicht sichtbar. Ich könnte dir aber die Daten für unseren Testaccount per PN zukommen lassen.

LG Brianna


Zuletzt von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 13:59 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Gast am Mo 21 Apr 2014 - 12:33

Du könntest  kurz einen Thraed für Gäste öffnen. So kann man ja leider nicht sehen, wo dein Problem liegt.

Zu deinem Gästebereich wo du schreibst, dass Das Problem der Namen bei forumieren liegt, stimmt so nicht.

Aber das kann sein, wenn der gewählte Name unter den Spamfilter fällt und im Adminbereich die Option gewählt ist, das häufig gewählte Spamnamen verboten sind.

Du müsstest im Adm->Sicherheit "Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten" auf NEIN stellen, das ist alles.

Ein Admin oder Mod, wird hier weiter übernehmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 12:39

Hm, ich kann dir, wie ich schon Frank geschrieben habe, per PN die Daten für unseren Testaccount zukommen lassen, wenn das gewünscht ist, dann kannst du im oben angebenen Thema die Signaturen sehen.

Und was den Gästebreich betrifft, habe ich bewusst diesen Spamfilter eingesetzt und werde ihn auch nicht rausnehmen.  Smile  Aber ich stimme dir zu, ich sollte diesen Hinweis dort umformulieren. Das ist kein Problem.


Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Gast am Mo 21 Apr 2014 - 12:41

Ich darf keine Support PNs bearbeiten, das machen die Admins oder Mods nach Aufforderung. Bisserl Geduld bitte  Very Happy


Zuletzt von julie3 am Mo 21 Apr 2014 - 12:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 12:48

Kein Probelm, die habe ich. Smile Aber trotzdem danke für deine Mühe.  top 

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Gast am Mo 21 Apr 2014 - 13:09

Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter. Musst bisserl runterscrollen, da steht Frank sein Code.

http://hilfe.forumieren.com/t23480-grose-der-signatur-begrenzen-phpbb2#147207

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 13:33

Hm, auf den Beitrag bin ich gestern auch gestoßen, aber der Code begrenzt lediglich die Größe der Signatur, fixiert diese aber nicht.

Ich vermute mal, dass ich irgendwas im CSS Eintrag nicht richtig eingestellt habe, aber meine Versuche diesbezüglich sind bisher absolut frustran verlaufen, weshalb ich mich jetzt hier an das Supportteam wende. Oder aber meine Vorstellungen sind einfach nicht umsetzbar, was sicher auch eine Möglichkeit ist.  Smile

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Günther am Mo 21 Apr 2014 - 13:53

Hallo,

es tut mir leid, aber dein Wunsch lässt sich nicht umsetzen.

Du kannst das Signatur-div-Element nicht absolut positionieren (z.B. bottom:0), weil sich das nicht auf die gesamte Zelle bezieht, sondern auf das übergeordnete div .postbody.
Und dieses wird wiederum durch die Tabelle auf die tatsächliche Beitragshöhe höhenbegrenzt, was du auch nicht global ändern kannst.
Eine relative Positionierung, z.B. mit negativem margin, kannst du ebenfalls nicht durchführen. Denn bei jedem Beitrag sind die Höhenverhältnisse unterschiedlich (unterschiedlich hohe Profilbereiche der User und unterschiedlich hohe Beitragsinhalte).

Dein Wunsch ist also aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht umsetzbar, tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Brianna am Mo 21 Apr 2014 - 13:58

Hallo Günther,

kein Problem, denn das habe ich mir fast schon gedacht.  Smile  Aber fragen schadet ja nichts, weil ihr euch einfach besser mit diesen Dingen auskennt.

Trotzdem danke für eure Mühe und noch einen schönen restlichen Ostermontag. Ich setze dann auch gleich mal das Erledigt-Icon.

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Signaturen im Beitrag unten fixieren

Beitrag von Günther am Mo 21 Apr 2014 - 14:01

Gerne, dir ebenfalls einen schönen Tag! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten