Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Navigationsleiste Oben | Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Navigationsleiste Oben | Hilfe

Beitrag von Aiden am Sa 19 Apr 2014 - 20:03

Hallöchen!

Ich habe die Navigationsleiste jetzt nach oben bekommen, sie bleibt da auch bloß ist das ganze durchsichtig. Ich würde aber einen weißen Hintergrund haben wollen, finde aber keine Möglichkeit dass zu ändern.

Jemand da, der mir helfen kann?
Danke im Vorraus c:


Aiden
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigationsleiste Oben | Hilfe

Beitrag von Günther am Sa 19 Apr 2014 - 20:48

Hallo,

bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#navifix, #navifix * {
  background-color: #FF0000;
  border: none;
}
.bodylinewidth {
  margin-top: 70px;
}
Im ersten Code kannst du den Farbcode deiner gewünschten Hintergrundfarbe einsetzen (und bei Bedarf auch einen Rahmen bestimmen).
Im zweiten Code habe ich einen Abstand des Forums nach oben bestimmt, sodass dein Logo nicht mehr oben von der Navigation überdeckt wird, wie es derzeit der Fall ist. Auch diesen Abstand kannst du anpassen, sollte sich die Höhe deiner Navigation(-sbuttons) einmal ändern.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigationsleiste Oben | Hilfe

Beitrag von Aiden am Sa 19 Apr 2014 - 21:00

Okay, eingefügt, aber jetzt ist die navileiste garnicht mehr fixiert, sondern wieder unter dem banner. Zwar mit weißem Hintergrund aber genauso wie davor.

Aiden
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigationsleiste Oben | Hilfe

Beitrag von Günther am Sa 19 Apr 2014 - 21:07

Was hast du denn jetzt gemacht? confused 

Du hast den bisherigen CSS-Code entfernt und stattdessen das eingefügt:
Code:
#navifix {
  margin-top: 70px;
}
Erstens habe ich mit keinem Wort gesagt, du müsstest die bisherigen Codes aus deinem Stylesheet entfernen. Du hättest nur meine noch zusätzlich einfügen müssen.
Zweitens habe ich dir diesen Code, den du neu eingesetzt hast, nicht gegeben. Meine zwei Codes von oben sehen ganz anders aus.

Also mache das bitte wieder rückgängig: Du entefrnst diesen Code, fügst den bisherigen wieder ein (der zur fixierten Navigation gehört) und zuletzt ergänzt du noch die zwei Codes, die ich oben gepostet habe.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigationsleiste Oben | Hilfe

Beitrag von Aiden am Sa 19 Apr 2014 - 21:13

Ah, jetzt. Entschuldigung, ich war etwas verpeilt und mit dem Kopf nicht dabei.
Ich danke dir dafür, einen schönen Abend noch c:

Aiden
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigationsleiste Oben | Hilfe

Beitrag von Günther am Sa 19 Apr 2014 - 22:15

Gerne. Smile

Frohe Ostern! albino 
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten