Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Polarstern Fr 18 Apr 2014 - 22:51

Hallo

Wir haben gerade eine Missbrauchsmeldung bekommen und ich weiß nicht wie das passiert ist...

[phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ? Unbena29

Ich werde die Nutzerin die es betrifft noch fragen wie das passieren konnte aber ich bin mir sicher das war nicht mit Absicht.

Könnt ihr mir erklären wie das passiert sein könnte  Sad 

Diese Nachricht die von der Nutzerin geschrieben wurde sollte an eine Andere Nutzerin gehen, und nicht an jemand Fremdes...

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Polarstern
Polarstern
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.02.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Gast Fr 18 Apr 2014 - 23:04

Da hat ein User in deinem Forum die Mailbenachrichtigung für Freunschaftsanfragen aktiviert und aufs Handy weiterleiten lassen.
Man kann die Mail Benachrichtigungen im Profil abstellen.
Frag mal deine User, die sollen im Profil und in der Toolbar nachschaun was sie eingestellt haben.
falls der User bei dir nicht registriert ist oder war, könnte das eine private Einladung von jemanden sein. Schaut ganz danach aus.


Zuletzt von julie3 am Fr 18 Apr 2014 - 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Polarstern Fr 18 Apr 2014 - 23:06

Danke Wink

Was genau müssen sie einstellen ?

Und wie kam es dazu das diese Person die Mail bekommen hat, sie ist Nicht bei uns im Forum ?
Polarstern
Polarstern
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.02.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Gast Fr 18 Apr 2014 - 23:08

Schau mal in meinem ersten Beitrag, da habe ich dazu geschrieben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Polarstern Fr 18 Apr 2014 - 23:11

Danke ich werde es ihnen sagen das sie es so einstellen sollen das so was nicht mehr passiert.

Danke für deine Hilfe Wink  top 

Soll ich jetzt close machen ? Wink
Polarstern
Polarstern
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.02.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Gast Fr 18 Apr 2014 - 23:15

Hier gibts die Einstellungen.
Toolbar->Alle Benachrichtigungen anzeigen, aussuchen.
[phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ? Screen21

Und im eigenen Profil

Jetzt kannst closen  Very Happy 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Polarstern Fr 18 Apr 2014 - 23:18

Danke Wink
Ich werde es ihnen Morgen sagen Wink
Super das du mir so schnell helfen konntest Wink flower 
Polarstern
Polarstern
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.02.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Gast Fr 18 Apr 2014 - 23:20

Alles klar, gerne geschehn. Bitte das Icon setzen, danke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Günther Sa 19 Apr 2014 - 2:25

Um das nochmal klar zu beantworten:
Polarstern schrieb:Und wie kam es dazu das diese Person die Mail bekommen hat, sie ist Nicht bei uns im Forum ?
Entweder hat sich die Userin irgendwann in deinem Forum angemeldet und das mittlerweile vergessen.

Oder eine andere Userin hat bei der Anmeldung in deinem Forum eine falsche Mailadresse angegeben bzw. diese später im Profil geändert, wenn das in deinem Forum erlaubt ist. Diese Mailadresse gehört aber einer anderen Person - welche deshalb unerwünschte Mails von deinem Forum erhalten hat (Benachrichtigungen, Mails über Kontaktbuttons etc.).
Solange du nicht eingestellt hast, dass Neumitglieder sich per Bestätigungsmail freischalten müssen, kannst du die Angabe falscher Mailadressen nicht ausschließen.

In allen Systemmails wird aber genau angegeben, weshalb die Mail versandt wird und wie man sich davon abmelden kann, falls die Mails unerwünscht sind.
Trotzdem ist es empfehlenswert, zu aktivieren, dass Neuanmeldungen sich erst über eine Bestätigungsmail freischalten müssen:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder
Aktivierung neuer Mitglieder: Nutzer
Damit kannst du derartige Situationen vollständig vermeiden. Wink

-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten