Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

[phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Polarstern am Fr 18 Apr 2014 - 22:51

Hallo

Wir haben gerade eine Missbrauchsmeldung bekommen und ich weiß nicht wie das passiert ist...



Ich werde die Nutzerin die es betrifft noch fragen wie das passieren konnte aber ich bin mir sicher das war nicht mit Absicht.

Könnt ihr mir erklären wie das passiert sein könnte  Sad 

Diese Nachricht die von der Nutzerin geschrieben wurde sollte an eine Andere Nutzerin gehen, und nicht an jemand Fremdes...

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Gast am Fr 18 Apr 2014 - 23:04

Da hat ein User in deinem Forum die Mailbenachrichtigung für Freunschaftsanfragen aktiviert und aufs Handy weiterleiten lassen.
Man kann die Mail Benachrichtigungen im Profil abstellen.
Frag mal deine User, die sollen im Profil und in der Toolbar nachschaun was sie eingestellt haben.
falls der User bei dir nicht registriert ist oder war, könnte das eine private Einladung von jemanden sein. Schaut ganz danach aus.


Zuletzt von julie3 am Fr 18 Apr 2014 - 23:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Polarstern am Fr 18 Apr 2014 - 23:06

Danke Wink

Was genau müssen sie einstellen ?

Und wie kam es dazu das diese Person die Mail bekommen hat, sie ist Nicht bei uns im Forum ?

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Gast am Fr 18 Apr 2014 - 23:08

Schau mal in meinem ersten Beitrag, da habe ich dazu geschrieben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Polarstern am Fr 18 Apr 2014 - 23:11

Danke ich werde es ihnen sagen das sie es so einstellen sollen das so was nicht mehr passiert.

Danke für deine Hilfe Wink  top 

Soll ich jetzt close machen ? Wink

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Gast am Fr 18 Apr 2014 - 23:15

Hier gibts die Einstellungen.
Toolbar->Alle Benachrichtigungen anzeigen, aussuchen.


Und im eigenen Profil

Jetzt kannst closen  Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Polarstern am Fr 18 Apr 2014 - 23:18

Danke Wink
Ich werde es ihnen Morgen sagen Wink
Super das du mir so schnell helfen konntest Wink flower 

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Gast am Fr 18 Apr 2014 - 23:20

Alles klar, gerne geschehn. Bitte das Icon setzen, danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Missbrauchsmeldung wegen E-mail ....aber wie ist das möglich ?

Beitrag von Günther am Sa 19 Apr 2014 - 2:25

Um das nochmal klar zu beantworten:
@Polarstern schrieb:Und wie kam es dazu das diese Person die Mail bekommen hat, sie ist Nicht bei uns im Forum ?
Entweder hat sich die Userin irgendwann in deinem Forum angemeldet und das mittlerweile vergessen.

Oder eine andere Userin hat bei der Anmeldung in deinem Forum eine falsche Mailadresse angegeben bzw. diese später im Profil geändert, wenn das in deinem Forum erlaubt ist. Diese Mailadresse gehört aber einer anderen Person - welche deshalb unerwünschte Mails von deinem Forum erhalten hat (Benachrichtigungen, Mails über Kontaktbuttons etc.).
Solange du nicht eingestellt hast, dass Neumitglieder sich per Bestätigungsmail freischalten müssen, kannst du die Angabe falscher Mailadressen nicht ausschließen.

In allen Systemmails wird aber genau angegeben, weshalb die Mail versandt wird und wie man sich davon abmelden kann, falls die Mails unerwünscht sind.
Trotzdem ist es empfehlenswert, zu aktivieren, dass Neuanmeldungen sich erst über eine Bestätigungsmail freischalten müssen:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder
Aktivierung neuer Mitglieder: Nutzer
Damit kannst du derartige Situationen vollständig vermeiden. Wink

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten