Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Findet ihr das auch sinnvoll?

100% 100% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3

Falsch [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Vitalpilz am Fr 18 Apr 2014 - 0:52

Hallo miteinander.

Ich habe in vielen Foren gesehen, das noch extra neben "Wer ist Online?" auch immer steht, Heute waren XX Gäste online, das finde ich so interessant, denn zum Beispiel mit Google Analytics sehe ich nicht wirklich immer wie viele nun auf der Seite waren, obwohl manchmal Gäste drauf sind, zeigt der nichts an.

Kann man nicht so einen Script extra noch zum Forum hinzufügen, das da auch steht, wie viele insgesamt an Gästen zum Beispiel Heute die Seite besucht haben, das wäre für mich wirklich ein Traum.

Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße,

Vitalpilz

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Gast am Fr 18 Apr 2014 - 1:03

Das wäre natürlich eine tolle Funktion, wenn auch nicht nötig.
Forumieren hat diese Funktion aber nicht und meines Wissens wird es die auch nie geben.
Von mir ein  plus 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Vitalpilz am Fr 18 Apr 2014 - 1:05

Ach echt??
Das finde ich eine nützliche Funktion, so kann ich immer sehen, wie viele Heute kamen und dann das mit morgen vergleichen und so sehen, ob es ein Zuwachs gibt oder die Besucheranzahl komischerweise gering ausfällt.

Wieso wird das nicht eingefügt, kann man das vielleicht nicht selber einfügen?

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Gast am Fr 18 Apr 2014 - 1:21

Les mal hier.
Bitte keine Diskussionen in diesen Bereich.
http://hilfe.forumieren.com/t18706-grundsatzliches-zu-den-vorschlagen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Vitalpilz am Fr 18 Apr 2014 - 1:23

Achso, dann weiß ich Bescheid, hoffentlich wird das auch realisiert, das wäre für mich wirklich wie ein Geburtstagsgeschenk.  I love you 

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von #Frank am Fr 18 Apr 2014 - 10:11

Ich will mal so sagen, das solch ein Zähler keine realistischen Zahlen liefern würde.
Es muss bedacht werden, das auch deine User, wenn sie auf die Seite kommen, erstmal Gast sind, bis sie sich einloggen.
Also würden dort dann immer alle User gezählt werden, die auf das Forum zugreifen.
Und vor diesem Hintergrund ist der Vorschlag schon erledigt.
Mit diesem Wissen kannst du schon erkennen, das solch ein Zähler nicht Sinnig ist.

Du kannst in ein Modul, einen Besucherzähler einsetzen und hättest damit den gleichen Effekt.
Wenn man dann zwei verschiedene Module mit verschiedenen Rechten (Gäste und Mitglieder) und zwei verschiedenen Zählern einsetzt, könnte man daraus den Unterschied berechnen.

Da das nun einmal eine Technische Tatsache ist, wird es in der Forensoftware solche Zähler auch nicht geben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Vitalpilz am Fr 18 Apr 2014 - 14:33

Okay, also bei mir ist das nämlich so, dass man als einmal angemeldeter Nutzer immer angemeldet bleibt, sodass man immer als Registrierter Benutzer steht.

Momentan habe ich nämlich auch nur Gäste die immer auf das Forum kommen, darum kann ich größtenteils schon nachvollziehen, so und so viele Gäste waren heute in dem Forum, das fände ich doch sehr interessant.

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Gast am Fr 18 Apr 2014 - 15:43

Zitat von Frank:
Da das nun einmal eine Technische Tatsache ist, wird es in der Forensoftware solche Zähler auch nicht geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von #Frank am Fr 18 Apr 2014 - 15:50

Da wir das hier schon geklärt haben und es diese Funktion aus den oben genannten Gründen nicht geben wird, mache ich hier jetzt zu.
Wie du solch einen Gästezähler mit Hilfe eines externen Besucherzählers realisieren kannst, habe ich oben schon kurz angerissen.

Vorschlag abgelehnt und geschlossen.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten