Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Weitere Pflichtfelder bei der Registrierung - aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Weitere Pflichtfelder bei der Registrierung - aber wie?

Beitrag von apricot am Do 17 Apr 2014 - 22:25

hallo ihr lieben!

Ich hab mich nun buchstäblich stundenlang durch die SuFu ( das, das und das haben leider nicht geholfen ) gelesen und natürlich im Forum selber auch gesucht... aber ich komme nicht weiter.  Shocked 

ich würde gerne bei der Registration (nicht in den Profilen, sondern wirklich 'ganz am Anfang' als zusätzliche Frage nebst e-Mail-Adresse etc.) noch weitere Pflichtfelder einfügen. Aber wo geht das bloss? Bin ich echt so blind?  Laughing 

vielen Dank schonmal im Voraus. Smile
apricot


Zuletzt von apricot am Fr 18 Apr 2014 - 0:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

apricot
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weitere Pflichtfelder bei der Registrierung - aber wie?

Beitrag von Gast am Do 17 Apr 2014 - 22:44

Adm-> Nutzer&Gruppen->Profile
Dort  plus  hinzufügen und als Pflichtfeld  zahnrad (Registration) bestätigen.

http://hilfe.forumieren.com/t4810-zusatzliche-pflichtangaben-bzw-pflichtfelder-bei-anmeldung?highlight=pflichtfelder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weitere Pflichtfelder bei der Registrierung - aber wie?

Beitrag von apricot am Do 17 Apr 2014 - 23:29

ja, da war ich schon, und ich hab mir auch die Frage von frischling. durchgelesen (siehe Link in meinem ersten Post) - ich verstehs aber trotzdem nicht.  Embarassed 

also. Nutzer&Gruppen => Nutzer => Profile => Profilfelder hinzufügen. Richtig? Da hab ich dann

Ein Feld hinzufügen

Typen :
Name :
Beschreibung :
URL des Icons :
Pflichtfeld
   Ja Nein
Anzeige :
   Profil Beiträge
Anzeigetyp :
Wer kann den Inhalt verändern?
   Moderatoren Der Nutzer selbst

Dieses Feld anzeigen für User, die mindestens den Status haben :
Anzeigeoption :
Ursprungswert :
Maximale Länge :


...wo kann ich da zwischen Registration und normalem Profil unterscheiden?

apricot
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weitere Pflichtfelder bei der Registrierung - aber wie?

Beitrag von Gast am Do 17 Apr 2014 - 23:47

Also ich erkläre dir das nochmal.
Du gehst, wie du richtig schreibst mal auf Profile und fügst ein Feld hinzu.
Dort gibst du ein wo es erscheinen soll (Profil oder/und bei den Beiträgen. Wenn es dort nicht erscheinen soll, lässt du die Felder leer.
Dann gibst du ein, wer das Feld verändern kann (Mitglieder, Mod oder nur Admin)

Das wichtigste ist, dass  du es als Pflichtfeld setzt, so muss der User bei der Registration auch dieses Feld bestätigen.

Die Felder "Ursprungswert" vergiss gleich wieder, sonst ist alles wieder weg, weil alle Felder wieder zurückgesetzt werden.

"Dieses Feld anzeigen für User, die mindestens den Status haben" "Mitglieder", ist nur dann relevant, wenn du das Feld auch in Beiträgen oder im Profil anzeigen willst.

@apricot schrieb:
...wo kann ich da zwischen Registration und normalem Profil unterscheiden?
Registration = Pflichtfeld!
Anzeigen in Profilen/Beiträgen= wie oben beschrieben  Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weitere Pflichtfelder bei der Registrierung - aber wie?

Beitrag von apricot am Fr 18 Apr 2014 - 0:03

ahaaaaaaaaa! Very Happy:D:Ddu bist ein Schatz - jetzt hats auch bei mir klick gemacht (und es funktioniert)...  cheers vielen Dank für deine Geduld!

apricot
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weitere Pflichtfelder bei der Registrierung - aber wie?

Beitrag von Gast am Fr 18 Apr 2014 - 0:05

Kein Problem, gerne geschehen  Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten