Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wer ist online Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wer ist online Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Beitrag von Traiceheart am Mo 14 Apr 2014 - 17:24

Halluh :3

Gerade wollte ich bei meiner WIO Anzeige schauen ob mein angefertigtes Hintergrundblid die richtige Größe hat.
Dann habe ich feststellen müssen, es wird nur in "Streifenform" angezeigt. Wieso wird es nicht richtig angezeigt und was kann ich tun damit es richtig erscheint?

Hier nochmal der Link: http://testforum-sweetpain.forumieren.com/

LG

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist online Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Mo 14 Apr 2014 - 18:59

Hallo,

das ist einfach: Du hast der "Wer ist online?"-table das Hintergrundbild zugewiesen, aber die enthaltenen Zellen td besitzen durch das Standard-CSS des Forums eine Hintergrundfarbe.
Deshalb siehst du das Hintergrundbild nur zwischen den einzelnen Zellen (cellspacing) durch.

Du musst also die Hintergrundfarbe der Zellen entfernen. Dazu weist du der Tabelle im Template am besten eine eigene ID zu. Anschließend legst du im Stylesheet mit CSS fest, dass die tds innerhalb dieser ID eine transparente Hintergrundfarbe (und keine Rahmen) erhalten.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist online Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Beitrag von Traiceheart am Mo 14 Apr 2014 - 19:21

Hallo Günther Smile
Ich habe der Tabelle jetzt eine ID gegeben (online)
Ich habe lange nicht mehr das Forum angerührt und mit CSS gearbeitet. Bei mir ändert sich gerade nichts.
Mein CSS ist dieser:
Code:
#online:td {
  background-color: none;
}

Funktionieren tut er aber nicht. Ich habe in dem table-Tag die ID eingesetzt. Ich denke da habe ich irgentetwas falsch gemacht.
Du kennst ja meine Schusselfehler  Embarassed Laughing 

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist online Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Mo 14 Apr 2014 - 19:26

Fehler Nummer 1 ist der Doppelpunkt statt des Leerraums.
Zweitens ist der Wert der Hintergrundfarbe wie gesagt transparent und nicht none. Dann funktioniert dein Code. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist online Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Beitrag von Traiceheart am Mo 14 Apr 2014 - 19:30

Oh, den Fehler mache ich oft Smile Kannst du mir vielleicht noch sagen wann man ein Doppelpunkt und wann ein Leerraum setzt?
Vielen Dank für deine Hilfe cheers 

Einen angenehmen Abend wünsch ich dir noch  Smile 

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist online Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Mo 14 Apr 2014 - 19:36

Doppelpunkte kommen in der Praxis sehr selten vor und zwar nur bei sogenannten Pseudoelementen/Pseudoklassen. Nähere Infos:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm

Gerne und ebenfalls einen angenehmen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten