Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


iPad Nutzung kein Schreiben möglich

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Heidi Fr 16 März 2012 - 14:16

Eine Userin hat nur ein iPad von Apple...sie berichtete mir nun das sie die Buttons zum Antworten usw. nicht sehen würde und somit nicht schreiben kann...nur lesen wäre möglich.
Ist solch ein Problem schon einmal aufgetaucht oder wüßte man Abhilfe?
Ich war ziemlich ratlos da es mir neu war.

Vielen dank schon mal fürs lesen....
Grüße
Heidi
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Piddypab Fr 16 März 2012 - 15:51

Ich benutze ebenfalls hin und wieder das iPad aber ohne Probleme!
Hat sie die klassische Ansicht eingeschaltet?
avatar
Piddypab
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 28.02.12
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Heidi Fr 16 März 2012 - 18:56

OK ich habe Deine Frage als Mail rausgeschickt...melde mich sowie ich etwas erfahre.....

Danke erstmal
avatar
Heidi
Geselle
Geselle

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von joschi1989 So 13 Apr 2014 - 17:53

Da dieses Thema hier noch offen ist, schreibe ich mein Prob mal hier rein.

Also ich habe User die mit dem iPad nicht viel machen können in meinem Forum.z.B. werden Button angezeigt
aber die können nicht angeklickt werden und in der Chatbox kann man wohl schreiben allerdings nur wenn die Tastatur aus ist.

Das hat mir ein User gerade geschrieben:


1.Man kann sich mit Appelprdukten anmelden aber z.B. den Buttton Startseite zum aktualisieren nicht anklicken
2.Man kann somit überhaupt keine Seiten wecheln Angezeigt werden sie, funktionieren aber nicht
3.Hier im Chat kann man mit dem IPad zwar beiträge schreiben aber nur wenn mann die Tastatur umständlich ausblendet, erst dann wird er angezeigt

Kann ich da was gegen machen oder der User?

EDIT:

Ich habe bewusst das hier so gepostet, weil der User fast nichts schreiben kann
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Günther So 13 Apr 2014 - 18:04

Hallo Christian,
joschi1989 schrieb:Da dieses Thema hier noch offen ist, schreibe ich mein Prob mal hier rein.
Bitte eröffne in Zukunft eigene Themen statt in sehr alte hineinzuposten, da bei uns pro User und Frage ein eigener Thread vorgesehen ist (ausgenommen Sammelthreads). Danke! Wink

Vorweg: Mit den meisten aktuellen Tablets, darunter auch aktuellen iPads, funktioniert auch die klassische Forenversion größtenteils perfekt.
Allerdings ist das, abhängig vom jeweiligen Mobilgerät (Version, Software, Browser...), nicht für alle User mit Mobilgeräten der Fall.

Und hier kommt nun ins Spiel, dass Forumieren die klassische Version nicht für Mobilgeräte erstellt oder darauf angepasst hat.
Für Mobilgeräte wird offiziell nur die spezielle Mobilversion unterstützt, welche die Basisfunktionen der Foren ebenfalls bietet:
Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version
Nur mit dieser können wir garantieren, dass alle Funktionen auf Mobilgeräten reibungslos ablaufen.

Normalerweise sollte es also auch mit iPads keine größeren Abweichungen bei Verwendung der klassischen Version geben. Wie es hier klingt, bereitet das Gerät deines Mitglieds bzw. dessen Softwareumgebung Schwierigkeiten dabei - weshalb wir ihm nur nahelegen können, die Mobilversion zu verwenden.
Garantieren können wir nämlich, wie gesagt, nicht, dass auch die klassische Version unter allen Mobilgeräten richtig funktioniert.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von joschi1989 So 13 Apr 2014 - 18:13

Hi Günther,

sorry ich wollte nicht unbedingt dafür ein neues Thema eröffnen, da dieses hier noch offen ist
war ich der Annahme es sei ok weil es das selbe Thema betrifft, nun gut werde nächstes mal ein neues Thema dafür öffnen.

Zum Thema selber, ok werde es so dem User mitteilen dann muss er halt selber gucken.


Vielen dank

LG

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Günther So 13 Apr 2014 - 18:17

Bitte, alles klar. Smile

Wie ich der Beschreibung entnommen habe, müssen wohl grundsätzlich größere lokale Probleme vorliegen. Denn bisher dürfte die klassische Version ja auch funktioniert haben und solche Schwieigkeiten sind nicht die Regel.

Aber wir können wie gesagt nur das Funktionieren der Mobilversionen sicherstellen, außerdem können wir nicht auf sein iPad zugreifen, um die lokalen Problemursachen zu untersuchen.
Aus der Distanz ist eine Diagnose der lokalen Probleme nicht möglich.

Dann ist hier alles geklärt, schönen Sonntagabend! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten