Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

[phpBB3] Frage zu Servimg-Bildern in der Bilderverwaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Frage zu Servimg-Bildern in der Bilderverwaltung

Beitrag von BVB134 am Mo 7 Apr 2014 - 20:23

Ich weiß jetzt wie man das mit Bildern macht. Besteht die Möglichkeit unter servimg.com ein Bild zu hosten,  iwas dann auf der Startseite angezeigt wird? Beispiel: habe für Wer wird Millionär das Logo auf dem Stick. Nun möchte ich, dass dieses Bild auf der Startseite beim Unterforum Wer wird Millionär angezeigt wird. Beim Ändern des Hintergrundes: AB > Anzeige > Bilderverwaltung > fortgeschrittene Methode. Da gehe ich auf Ein Bild senden. Es öffnet sich ein Neues Fenster, indem ich die Datei hochladen kann. Dann kommt ein Link. Kann man diesen Link auch für die Grafik-URL für ein Unterforum nutzen oder sind diese Links auf die Bilderverwaltung im AB beschränkt?

MFG
BVB134
avatar
BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu Servimg-Bildern in der Bilderverwaltung

Beitrag von Günther am Mo 7 Apr 2014 - 20:47

Hallo,

es spielt keine Rolle, an welcher Stelle bzw. über welche Funktion du Bilder auf Servimg hochlädst.

Jedes Servimg-Bild kannst du an jeder beliebigen Stelle einsetzen - unabhängig davon, ob du es nun im Beitragseditor, im Adminbereich oder direkt auf Servimg.com geuploadet hast. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu Servimg-Bildern in der Bilderverwaltung

Beitrag von BVB134 am Mo 7 Apr 2014 - 20:55

Danke für diese präzise Antwort. Mitglied werden?
avatar
BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu Servimg-Bildern in der Bilderverwaltung

Beitrag von Günther am Mo 7 Apr 2014 - 20:59

Bitte. Smile

Danke für dein Angebot, aber ich habe weder mit dem BVB etwas zu tun noch die Zeit für weitere Foren. Wink
-closed-

Edit 21:20
Auf Wunsch wieder geöffnet.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu Servimg-Bildern in der Bilderverwaltung

Beitrag von BVB134 am Mo 7 Apr 2014 - 21:57

Das mit dem Uploaf habe ich bereits verstanden. Kann dieser Link in jede Zeile wo Grafik-URL oder Bilderlink steht eingefügt werden oder ist das auf den AB beschränkt?
avatar
BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu Servimg-Bildern in der Bilderverwaltung

Beitrag von Günther am Mo 7 Apr 2014 - 22:00

@Günther schrieb:es spielt keine Rolle, an welcher Stelle bzw. über welche Funktion du Bilder auf Servimg hochlädst.

Jedes Servimg-Bild kannst du an jeder beliebigen Stelle einsetzen - unabhängig davon, ob du es nun im Beitragseditor, im Adminbereich oder direkt auf Servimg.com geuploadet hast. Wink
Das sollte deine Frage doch bereits beantwortet haben, oder nicht?

Nochmals: Unabhängig davon, wo du den Upload auf Servimg vorgenommen hast, kannst du die Bildurls überall einfügen, nicht beschränkt auf den Adminbereich.

Das hättest du aber auch einfach mal ausprobieren können und das selbst in wenigen Sekunden herausgefunden... Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu Servimg-Bildern in der Bilderverwaltung

Beitrag von BVB134 am Mo 7 Apr 2014 - 23:38

Wenn ich das gemacht hätte ohne zu fragen, wer weiß, was passiert wäre. Bestimmt wäre dann alles weg gewesen. Ich frage vorher, bevor ich was in meinem Forum verändere was Grafiken und so weiter zu tun hat.

Ich mache in Kürze hier dicht, weil die Frage geklärt ist und ich dieses Thema nicht unnötig in die Länge ziehen will.

MFG
BVB134
avatar
BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Frage zu Servimg-Bildern in der Bilderverwaltung

Beitrag von Günther am Mo 7 Apr 2014 - 23:39

Gut, dann ist ja alles klar.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten