Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Beitragslayout / Avatarlayout in den Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Beitragslayout / Avatarlayout in den Beiträgen

Beitrag von Zahira am Mo 7 Apr 2014 - 18:59

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe vor längerem ein Forum erstellt, das mit der Version Phpbb2 gestartet wurde. Ich habe nun inzwischen schon einige Foren gesehen, die scheinbar wirklich gut im Coden sind.

Mich würde interessieren, ob es jemanden wie mir (kaum HTML Kenntnisse bzw. sehr am Anfang - Grundkenntnisse vorhanden denk ich] möglich ist, ein Forum zu erstellen, das bei den Beiträgen und von der Aufmachung des gesamten Forums denen ähnelt wie bei diesen beiden Foren:

http://anime-freak-rpgs.forumieren.com/
http://kriegerdeshorizonts.forumieren.com/

besonders gut gefällt mir die Art der Beiträge die gerade bei dem Katzenforum wie eine Sprechblase aussehen. Auch, dass das Avatar nach unten geht und dahinter dann die Informationen über den User zum Vorschein kommen.
Hat man die Möglichkeit dazu, oder könnt ihr mir da etwas helfen? bzw im generellen helfen eine seite zu finden, wo man sich das Wissen über die Forencodes aneignen kann?

Ich benutze den Fire Fox Browser und zurzeit bin ich beim Forum am Arbeiten um ein neues Design zu erstellen und probiere etwas rum. Bin mir noch nicht sicher ob ich beim phpbb2 bleiben werde. Wundert euch also bitte nicht, wenn nicht die ganze Zeit die phpbb2 Version verwendet wird =/

Der Link zum Forum ist eh in meinem Profil angegeben.
Ich bedanke mir recht herzlich für die Hilfe oder Antworten von euch!

Zahira


Zuletzt von Zahira am Mo 7 Apr 2014 - 19:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zahira
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beitragslayout / Avatarlayout in den Beiträgen

Beitrag von Günther am Mo 7 Apr 2014 - 19:12

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Tut mir leid, aber wir können dir dabei nicht weiterhelfen. Erstens siehe:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes
Und zweitens sind wir weder dafür zuständig noch ist es vertretbar, die Codes anderer Foren einfach auszulesen und weiterzugeben.

Wir helfen bei Problemen, die im Zusammenhang mit Codes stehen, und gerne auch bei konkreten Fragen. Aber wir geben keine einbaufertigen Codes, um solche komplexen Anzeigen aus anderen Foren zu übernehmen.

Um sowas umzusetzen, sind außerdem sehr fortgeschrittene CSS- und HTML-Kenntnisse erforderlich. Da du diese derzeit nicht besitzt, schlage ich vor, du arbeitest dich erstmal gründlich in die HTML/CSS-Basics ein. Anschließend könntest du auch direkt in den betreffenden Foren nachfragen, ob dir die Admins ev. ihre Codes zur Verfügung stellen möchten. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beitragslayout / Avatarlayout in den Beiträgen

Beitrag von Zahira am Mo 7 Apr 2014 - 19:20

1. Mit den Regeln habe ich mich vertraut gemacht, vielen Dank auf den Hinweis.

@Günther schrieb:Und zweitens sind wir weder dafür zuständig noch ist es vertretbar, die Codes anderer Foren einfach auszulesen und weiterzugeben.
Das wollte ich damit gar nicht sagen. Ich bitte um Verzeihung wenn dies falsch rübergekommen ist. Ich wollte lediglich wissen, ob es möglich ist und euch nicht dazu verdonnern mir Codes zu schreiben xP Dafür bin ich schon selbst verantwortlich/zuständig.

@Günther schrieb:Um sowas umzusetzen, sind außerdem sehr fortgeschrittene CSS- und HTML-Kenntnisse erforderlich. Da du diese derzeit nicht besitzt, schlage ich vor, du arbeitest dich erstmal gründlich in die HTML/CSS-Basics ein.
Ich weiß ich bin jetzt furchtbar lästig X__x Aber kennst du eine Seite wo man sich das gut beibringen kann, oder ist es empfehlenswert Bücher vorzuziehen. Ich habe mal bei Self HTML reingeschnuppert. Die Seite kommt mir etwas Wirr rüber X__x

Vielen Dank jedenfalls für die Rasche Antwort.
Ich möchte nur noch einmal klarstellen, das ich nicht verlangen wollte mir fertige Codes rüberzuschubbsen oder sogar deren Codes auszulesen. Das lag jenseits von dem was ich wissen wollte.

Trotzdem Danke (=

Zahira
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beitragslayout / Avatarlayout in den Beiträgen

Beitrag von Günther am Mo 7 Apr 2014 - 19:29

Dann ist ja alles klar. top

Möglich ist sowas schon mit CSS und teilweise Templateänderungen.
Aber wie gesagt ist dazu fortgeschrittenes Wissen in HTML, Templatebearbeitung und CSS erforderlich.

Empfehlen kann ich dir besonders:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite (aktuelle Version von selfHTML, deckt im Grunde alles ab)
http://www.css4you.de/
Zu speziellen Themen findest du hier im Forum oft über die Suchfunktion auch einige Ansätze.

Edit:
Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten