Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Probleme mit Links

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme mit Links

Beitrag von Ray Sa 5 Apr 2014 - 16:58

Hi,

ich hab ein Problem mit meinen Links im Forum seit einiger Zeit ! D.h., wenn ein Mitglied einen Link reinsetzt und ich einen da drunter in der gleichen Größe, z.B. 18 oder 24, dann ist hinterher alles komplett durcheinander ! Um den eigentlichen Link herum steht nur noch eine einzige Zahlen und Buchstabenkolonne. Und da wir grade mit Links viel arbeiten, herrscht da oftmals fröhliches Chaos. Ich muss aber dazusagen, das das auch nicht immer der Fall ist, aber meistens. Es ist nicht kalkulierbar. Und es macht natürlich Arbeit und ist ärgerlich, ständig alles neu zu machen.

Komisch ist, das keiner sonst im Forum darüber klagt, ich das gleiche Problem am PC meiner Freundin auch habe ! Was kann ich tun ? Ich hoffe sehr, ihr könnt mir nochmal helfen und ich hab das hier an die richtige Stelle gesetzt. Ich wußte auch kein besseres Stichwort, daher... clown

Ray


Zuletzt von Ray am Mo 7 Apr 2014 - 17:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Günther Sa 5 Apr 2014 - 17:02

Hallo,

bitte gib uns ein konkretes Beispiel dazu.
Zeige bitte am besten anhand zweier Screenshots, wie ein solcher Beitrag vor der Änderung und danach aussieht, wenn das Problem aufgetreten ist.

Nur mit mindestens einem konkreten Beispiel können wir uns das genauer ansehen. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Ray Sa 5 Apr 2014 - 17:17

Hallo Günther,

danke für die schnelle Antwort !

Ja, das finde ich eine gute Idee. Momentan habe ich gerade alle Schäden behoben, so das das jetzt grade etwas blöd ist mit dem Screenshot. Aber vllt könntest Du das Thema ja offen lassen und ich würde Dir bei nächster Gelegenheit den Shot schicken...?

Übrigens handelt es sich dabei immer um umgewandelte URL Links,wo dann z.B. gleich "You Tube", oder was auch immer steht.Aber das war nie ein Problem.  Mad 

Gruss,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Günther Sa 5 Apr 2014 - 17:23

Gut, dann lassen wir hier erstmal offen und du meldest dich mit genauen Daten, wenn das Problem das nächste Mal auftritt. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Ray Sa 5 Apr 2014 - 17:52

Okay, alles klar, danke !  Laughing
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Ray So 6 Apr 2014 - 21:57

So, da bin ich nochmal, wollte Dir jetzt mal einen Shot schicken ! Ich muß aber auch dazu sagen, das es normalerweise wesentlich chaotischer aussieht, hier ist es ja noch einigermaßen "normal". Trotzdem taucht immer wieder diese "size" auf und die Schriftgröße, die ich markiert habe und das nervt eben. Da ich jetzt an einem ganz anderen PC sitze als sonst, kann ich mir auch nicht vorstellen, das es ein Fehler meinerseits ist. Aber vllt ja doch...

Ich kann leider heute abend nicht mehr antworten, falls noch jemand schreiben sollte, werde mich aber gleich morgen wieder hier melden. Hier der Shot...und guck mal bei "Ende der 1. Staffel" und kurz danach bei Nr. 20 : The Watchers.

Probleme mit Links Wega10
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Günther So 6 Apr 2014 - 22:18

Danke! Smile

Dieser Screenshot deutet darauf hin, dass du Codefehler (Syntaxfehler) bei der Bearbeitung des Beitrags gemacht hast.
Du musst wissen, dass auch bei der Formatierung von Beiträgen bestimmte Regeln zu beachten sind, um fehlerfreien BBCode zu erzeugen.

Bitte editiere den Beitrag und stelle sicher, dass du dich im Codemodus des Editors befindest:
 Beitragsmodus
Kopiere dann bitte den gesamten Inhalt des Beitrags und poste ihn hier zwischen zwei code-Tags:
Code:
[code][/code]

Dann werde ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit am Code zeigen können, welche Syntaxfehler zu gemacht hast. Du musst sie in Zukunft nur vermeiden, um keine solchen Probleme mehr zu erhalten. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Ray Mo 7 Apr 2014 - 9:24

Moin Günther, danke !

Ich habe nochmal einen Screenshot aus meinem alten Forum, das ich inzwischen für "Übungszwecke" nutze, da ich ja doch in vielem "nicht so ganz fit" bin. Dort habe ich mal was probiert, aber das Ergebnis sieht leider noch chaotischer aus...

Probleme mit Links Shot_210
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Günther Mo 7 Apr 2014 - 12:26

Mache bitte mal das, was ich dir oben geschrieben habe. Wink
Dann kann ich genau sehen, welche Syntaxfehler zu gemacht hast.

Auf diesem Screenshot ist nur zu sehen, dass du die Farbformatierungen (color) nicht direkt um den Text gesetzt hast, sondern auch um andere Elemente wie die Fettformatierung (b). Das ist allerdings unzulässig, denn color-BBCode muss immer direkt um den Text gesetzt werden.
Richtig ist also z.B.:
Code:
[b][color=#ff0000]Text[/color][/b]
Und falsch wäre:
Code:
[color=#ff0000][b]Text[/b][/color]

Siehst du, dass du diesen Syntaxfehler bei dem Beitrag gemacht hast, von dem der Screenshot stammt? Mit Sicherheit hast du diesen und ähnliche Codefehler auch bei den anderen "zerschossenen" Beiträgen gemacht. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Ray Mo 7 Apr 2014 - 13:00

Ne, hat irgendwie keinen Zweck, irgendwas läuft da schief. Und es ist ja auch nicht nur auf meinem PC, sondern auch auf dem meiner Freundin. Ich arbeite nicht anders als sonst, aber in den ganzen Jahren hab ich das Problem so nie gehabt. Du hast oben geschrieben, das ich etwas "unzulässiges" getan hätte. Wie meinst Du das...?
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Günther Mo 7 Apr 2014 - 13:13

Welchen Fehler du gemacht hast, habe ich dir gerade erklärt:
Günther schrieb:Auf diesem Screenshot ist nur zu sehen, dass du die Farbformatierungen (color) nicht direkt um den Text gesetzt hast, sondern auch um andere Elemente wie die Fettformatierung (b). Das ist allerdings unzulässig, denn color-BBCode muss immer direkt um den Text gesetzt werden.
Richtig ist also z.B.:
Code:
[b][color=#ff0000]Text[/color][/b]
Und falsch wäre:
Code:
[color=#ff0000][b]Text[/b][/color]

Und warum diese Probleme erst seit Kurzem auftreten, obwohl du das seit Jahren so machst?
Weil wir seit Kurzem ja einen neuen Editor haben, der auf solche Codefehler empfindlicher reagiert.  Wink 
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Ray Mo 7 Apr 2014 - 16:36

Tja, dann sieht's wohl so aus, als müsse ich in Zukunft damit leben ! Eine Verbesserung kann ich ketzt aber in dem neuen Editor leider nicht erkennen, obwohl der sicher möglicherweise ja auch seine Vorzüghe hat.

Akso, besten Dank,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Links

Beitrag von Günther Mo 7 Apr 2014 - 18:01

Gut, dann hat sich das geklärt und du hast das Erledigt-Icon bereits gesetzt. Deshalb schließe ich hier.

Der alte Editor war recht verbuggt und musste auf jeden Fall ersetzt werden.
Unser neuer Editor funktioniert tadellos und stellt uns sehr zufrieden. Allerdings ist bei diesem noch wichtiger, Syntaxrichtigkeit beim Formatieren zu beachten, weil er darauf empfindlicher reagiert.

Das ist allerdings kein Fehler/Bug des Editors, sondern technisch richtig und so in Ordnung. Idea

Du weißt ja nun, dass du die Farb-BBCodes direkt um den Text herum einsetzen musst und nicht um andere BBCodes herum. Wink
Wie ich auf den ersten Screenshots sehe, dürfte das auch dort die Problemursache gewesen sein.

-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten