Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[PunBB] Zeilenhöhe der Beitragsanzeige ändern (Folgeproblem)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Zeilenhöhe der Beitragsanzeige ändern (Folgeproblem)

Beitrag von Winter am Mo 31 März 2014 - 12:47

Hallo!

Zuerst mal will ich mein Problem detailliert beschreiben, damit klar wird, worin genau es liegt.

Ich habe gestern in mein Forum Icons für die Anzeige der neuen Beiträge in Foren und Kategorien eingebunden und mich dafür an die Erklärung gehalten, die ich in folgendem Link hier im Supportforum bereits gefunden habe: http://hilfe.forumieren.com/t34729-phpbb3-icons-bei-themen-foren-uberschneiden-den-text#227662

Also habe ich im Adminmenü bei der Seitenstruktur die Werte so eingestellt, dass die Icons hineinpassen.
Das hat auch alles ganz wunderbar funktioniert, die Icons passen hinein, wie sie sollen.



Allerdings hat diese Veränderung bei mir jetzt zu folgendem Problem geführt:

Nicht nur die Höhe der Kategorie- und Forenzeilen, sondern auch die Höhe der Zeilen in denen die Beiträge und Privaten Nachrichten angezeigt werden, haben sich nun auf diese Maße ausgedehnt. (Ich wage hier mal die Vermutung, dass das wohl normal ist, wenn man diese Einstellung anwendet.)

Ich möchte jetzt nur gerne wieder die Zeilenhöhe der Tabelle in der Anzeige der einzelnen Threads und den Privaten Nachrichten so reduzieren, dass sie sich wie vorher auf die Menge der Schrift, also Titel oder Titel +  Beschreibung, anpassen, denn im Moment fällt durch diese Ausdehnung das ganze Bild auseinander, es ist unnötig viel Platz für leere Zeilen verbraucht und dadurch wird die Anzeige schon sehr unübersichtlich und riesig.



Ich weiß, dass man solche Sachen eigentlich selbst herausfinden sollte, aber ich bin leider kein Profi und obwohl ich nach CSS-Codes gesucht und auch einige versucht habe, haben die leider nicht den gewünschten Effekt gehabt, in meinen (noch unveränderten) Templates konnte ich keinen Hinweis finden, ob darin bereits ein paar Zeilen enthalten sind, in denen ich die Größe der Tabellenzeilen spezifisch für die Beitragsanzeige und die PNs verändern kann (vielleicht habe ich sie auch übersehen falls sie dort vorhanden sind) und hier im Hilfeforum konnte ich, obwohl ich jeden erdenklichen Suchbegriff, der mir zu dem Thema in den Sinn kam, eingegeben habe, noch keinen Thread dazu finden (falls ich den tatsächlich auch übersehen habe, tut es mir wirklich leid!). Befreundete Admins von anderen Foren wussten für das Problem auch keine Lösung,

weshalb ich mich jetzt an euch wende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße,
Winter


Zuletzt von Winter am Mo 31 März 2014 - 14:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Winter
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeilenhöhe der Beitragsanzeige ändern (Folgeproblem)

Beitrag von Günther am Mo 31 März 2014 - 13:42

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.tdtopics {
  height:30px !important;
}
Den Pixelwert kannst du selbst nach deinem Wunsch anpassen.
Dadurch werden die Zeilen der Themen und PNs in der angegebenen Höhe angezeigt, die Zeilen der Kategorien/Foren werden aber weiterhin in der Höhe angezeigt, die du im Adminbereich festgelegt hast. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeilenhöhe der Beitragsanzeige ändern (Folgeproblem)

Beitrag von Winter am Mo 31 März 2014 - 14:29

Hallo Günther!

Vielen lieben Dank, jetzt passt wieder alles genau so, wie es sein soll! Very Happy

Und danke auch für die superschnelle Hilfe!

Dann wär das wohl erledigt! Wink

Ganz liebe Grüße,
Winter

Winter
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zeilenhöhe der Beitragsanzeige ändern (Folgeproblem)

Beitrag von Günther am Mo 31 März 2014 - 17:48

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten