Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Forenlöschung funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forenlöschung funktioniert nicht

Beitrag von Raylan am Sa 22 März 2014 - 18:36

Hallo ihr lieben, ich habe mich entschlossen ein Forum zu löschen für dessen aufbau mir einfach die Zeit fehlt und dass ich demnach auch nicht führen kann wie es sich gehören würde. Ich habe nun auch im Adminbereich den Löschungsvorgang gestartet und die Bestätigungsmail erhalten, der link allerdings führt mich ständig nur in den ACP des Forums zurück.
 Question  Suspect  Question 
Ich weiß nun wirklich nicht genau was ich dort noch machen soll .....??  Suspect 

Wenn ihr euer Forum löschen wollt, dann macht das bitte über die Funktion in eurem Adminbereich.
Ein Forum, zu dem ihr das Passwort vergessen habt, ist kein Grund um hier einen Thread zu eröffnen und um Löschung des Forums zu bitten.
Wenn euch das Passwort nicht mehr bekannt ist, dann fordert bitte in einem Thread ein neues Passwort an.
Wenn ihr das habt, dann könnt ihr euer Forum auch selber löschen.
Wir löschen hier die Foren nicht selber, sondern wir müssen alle Löschanfragen an die Technik weiterleiten.
Nur wenn das Löschen im Adminbereich absolut nicht klappen sollte, dann wendet euch nochmal in diesem Bereich an uns.
Hintergrund hierzu ist, dass wir nicht täglich eine Menge von Löschanfragen bearbeiten können, nur weil einige User zu bequem sind ihre Foren selber zu löschen.
Bitte nehmt das zur Kenntnis und geht den Weg, der vorgesehen ist, um eure Foren zu löschen.

Ich würde das Forum wirklich gerne Löschen aber das ist mir leider nicht möglich^^° könntet ihr mir vielleicht weiter helfen?


Zuletzt von Raylan am Sa 22 März 2014 - 19:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenlöschung funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Sa 22 März 2014 - 18:42

Hallo,

bitte beachte dabei diese Hinweise:
Ein Forum Löschen... wie mache ich das?

Dieses Problem...
@Raylan schrieb:Ich habe nun auch im Adminbereich den Löschungsvorgang gestartet und die Bestätigungsmail erhalten, der link allerdings führt mich ständig nur in den ACP des Forums zurück.
... kannst du beheben, indem du folgenden Hinweis aus dem Tutorial befolgst:
#Frank schrieb:
Ganz wichtiger Hinweis:
Es ist unbedingt erforderlich, dass ihr während des gesamten Löschvorgangs im Forum eingeloggt bleibt.
Wenn sich zwischenzeitlich aus dem Forum ausgeloggt wird, verliert der Löschlink in der zweiten Mail seine Gültigkeit.

Du führst also erneut im Adminbereich eine Forenlöschung durch, bleibst aber im Forum eingeloggt und lässt am besten den Tab einfach geöffnet. In einem anderen Tab öffnest du deinen Mailposteingang, die Bestätigungsmail und klickst dort auf den Link. Dann sollte die Löschung auch funktionieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenlöschung funktioniert nicht

Beitrag von Raylan am Sa 22 März 2014 - 18:46

Das Problem ist, dass ich das beim ersten mal wirklcih überlesen hatte, das steht ja auch im ACP. Deshalb habe ich beim zweiten mal wirklich darauf geachtet, DASS ich online bleibe und habe mich nicht ausgeloggt bis die mail da war. Pustekuchen. Ich werde trotzdem nur auf die ACP startseite weitergeleitet. Soll ich es einfach nochmal versuchen? Also sprich nochmal Delete eingeben nochmal auf die Mail warten... (und das forum in der zwischenzeit immer mal wieder aktualisieren) ?

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenlöschung funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Sa 22 März 2014 - 18:52

Dass du das Überlesen hattest, habe ich mir gedacht. Aber das ist kein Problem, wenn du nun so vorgehst:
  1. Sicherheitshalber gibst du unter
    AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder
    Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird
    den Wert 60 ein.
  2. Du loggst dich aus dem Forum aus und danach erneut in den Gründeraccount ein.
  3. Du gibst im Adminbereich nochmals den Löschbefehl.
  4. Sobald dir dort gemeldet wird, dass du eine Bestätigungsmail erhältst, öffnest du einfach in einem anderen Tab deinen Posteingang und klickst dort in der neuen Bestätigungsmail auf den Link.


Während des gesamten Vorganges bleibst du im Forum eingeloggt und du achtest darauf, dass du auch wirklich den neuen Bestätigungslink anklickst.
Dann wird die Löschung funktionieren. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenlöschung funktioniert nicht

Beitrag von Raylan am Sa 22 März 2014 - 19:11

Okay dann versuche ich das so jetzt nochmal ;)hoffentlich funktioniert es dann :Dwenn nicht dann melde ich mich einfach nochmals. Das Thema lasse ich einfach solange mal auf unerledigt Wink

-EDIT:
Hat nun alles super geklappt danke für den Tipp mit den 60 Minuten <3

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten