Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Beitragsanzahl bestehen bleiben trotz Löschung von Beiträgen/Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Beitragsanzahl bestehen bleiben trotz Löschung von Beiträgen/Themen

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Di 18 März 2014 - 11:18

Hallo und guten Morgen.

Inspiriert durch ein anderes Thema habe ich mich mal versucht per Suche schlau zu machen und habe heraus gefunden, dass (spätestens nach Neusynchronisierung) nach dem Löschen von Beiträgen/Threads die Beitragszahlen eines Forums und der jeweiligen User ebenfalls minimiert werden.
Falls ich da etwas falsch verstanden habe, ist dieses Thema ohnehin nicht mehr relevant und man kann an dieser Stelle aufhören weiter zu lesen. ^_^

Jetzt zu einer Thematik, die ja eigentlich gerade für die Betreiber von Forumieren ein wichtiger Faktor wäre.
Jedes Thema das erstell wird, jeder Beitrag egal wie klein und vor allem unbedeuten (Ich spiele da auf Forenspiele wie "Rauf/Runterzählen" an, wo Leute nur eine Zahl in ihrem Beitrag notieren um sich die Zeit tot zu schlagen) nimmt auf den Servern aber Platz ein. Und selbst wenn einzelne Beiträge nur mbit groß sind, kommt es am Ende auf die Summe an.
Ich kenne Foren in dem Spam-Bereiche Themen enthalten die durchaus 50 Seiten+ umfassen und davon gibts dann verdammt viele in besagten Spam-Bereichen.
Eigentlich toter Webspace, der nur aus Langeweile blockiert wird.

Aber wenn jetzt ein Admin hingeht und sich sagt: wir räumen mal auf, schmeißen den Spielekram komplett in die Mülltonne, kommt ja das obige Problem mit der Beitragsanzahländerung, was wiederum einen Admin davon abhalten könnte ein "angeblich" gut laufendes Forum mit 5000000000 Beiträgen, von dem aber 4090000000 nur wie oben aufgeführter Spam sind (alle Angaben stark übertrieben! ^^) mal auszumisten und somit Vorteile für alle Nutzer zu schaffen, indem Serverspace gespart wird.

Weshalb ich jetzt das Thema hier überhaupt erfasse:
Bestände da nicht irgendwie die Möglichkeit das ganze so einzustellen, dass die Beitragszahlen sich nicht ändern, trotz Löschung der Themen?
SQL-Technisch ist jeder Beitrag doch ohnehin mit einer einzigartigen ID-Nummer versehen, die sich durch eine Löschung von vorherigen Themen/Beiträgen ja nicht verändert.


Ich danke schon einmal im Voraus allen, die sich bis zu diesem Satz hier vorgearbeitet haben und wäre dankbar über Meinungen und eventuell auch eine Umsetzbarkeit.

MfG
JARVIS
avatar
J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Beitragsanzahl bestehen bleiben trotz Löschung von Beiträgen/Themen

Beitrag von Günther am Di 18 März 2014 - 12:47

Hallo,

als richtigen Verbesserungsvorschlag sollen wir das erstmal nicht werten, nehme ich an.
Du hast das Thema ja nicht entsprechend den Regeln für Vorschläge erstellt (Umfrage...).

Ich kann dir gerne deine technischen Fragen beantworten:
  • Du gehst in der Einschätzung, wieviel Webspace Beiträge benötigen, von einem viel zu hohen Volumen aus. Beiträge benötigen derart wenig Speicherplatz, dass es in dieser Hinsicht keine Rolle spielt, ob Foren "ausgemistet" werden oder nicht.
  • Umsetzbar wäre dein Vorschlag natürlich ohne Probleme. Aber ich gehe stark davon aus, dass der Großteil der Forumieren-Admins nach der Löschung von Beiträgen auch eine Anpassung der Beitragszähler wünscht. Meiner Einschätzung zufolge bist du mit dem Wunsch, dass gelöschte Beiträge nicht von der Statistik abgezogen werden, auf jeden Fall in der Minderzahl.


Dennoch steht dir gerne frei, deinen Wunsch als richtigen Vorschlag einzubringen. Du hast also diese beidrn Optionen:
  1. Du verzichtest darauf, unter Beachtung der Tatsache, dass Beiträge nur aufgrund des Speicherplatzes nicht "ausgemistet" werden müssen und du meines Erachtens keine Mehrheit für deine Idee findest.
  2. Du erstellst trotzdem einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag unter Beachtung unserer Regeln und siehst dir dann an, wie die Reaktionen lauten und der Vorschlag bleibt offiziell im Vorschläge-Pool.


Hier schließe ich ab. Smile 
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten