Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Alles gut!

Beitrag von Sterntaler am Mi 19 März 2014 - 7:39

Guten Morgen!
Das ist ein richtig Guten Morgen.Bei uns geht auch alles wieder.
Seit gestern Abend ca. 22.35 Uhr.bei mir sind ALLE ser froh!!
Vielen Danke an die Techniker vom Forumieren!!!SUPER!!!!
Und einen schönen Tag! Very Happy Very Happy Gut gemacht! 

Sterntaler
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Vetch am Mi 19 März 2014 - 7:47

Gibt es irnzne Info, warum bei manchen alles problemlos blieb, und bei den meisten Probleme kamen? Ich kann keine Regel erkennen.

Ist nicht wichtig, aber interessant Smile







Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von JxRx am Mi 19 März 2014 - 7:52

Bei uns geht nachwievor nichts. Manche User kommen zwar rein aber nur nach langer Ladezeit.
borussiaworld.com

JxRx
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von P-Elch am Mi 19 März 2014 - 8:01

Bei uns (elch.forumieren.com) geht es ebenfalls noch nicht.
Ewig lange Wartezeiten.

Könnte ich erfahren es eigentlich liegt?

LG
P-Elch


P-Elch
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von frazi am Mi 19 März 2014 - 8:08

bei mir im Forum funktioniert es wohl auch noch nicht bei allen, da Nachfragen kamen.


frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Fayé am Mi 19 März 2014 - 8:14

Bei den Foren von mir (2) den einer Freundin und denen wo ich aktiv bin (2) ist alles wie vor 2 Tagen. Das Einzige was sich ändert sind ab und zu die Wartezeiten auf das Bild etc. Wieso die Farben und der Postbereich ab und zu spinnen wundert mich eigentlich schon.
Viel Glück an die Technik! anbet

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt geht nix

Beitrag von malibienchen am Mi 19 März 2014 - 8:34

Hallöchen,

also bei mir geht's seit Sonntagabend gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam.

www.refiforum.de.vu

malibienchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Seit zwei Tagen geht nichts

Beitrag von Ducati Werner am Mi 19 März 2014 - 8:48

Hallo Leute,
es tut mir schrecklich leid. Nur, seit zwei Tage geht nun mein Forum - Der I-Zug- nicht und in das Forum - Rad und Kettenwerkstatt - komm ich auch nicht. Ladezeit usw. Ich habe ja nun auch alles probiert, Cash leeren usw., aber es nützt auch bei mir nichts. Ich war ja bisweilen sehr zufrieden aber zwei Tage sind mir nun zuviel. Ich wollte eigentlich aus meinem Forum ei Bezahlforum machen aber das lss ich nun doch mal lieber. meine Überlegung geht dahi, wenn bis 13:00 Uhr sich bei meinem Forum keine Änderung zeigt werde ich das Forum Löachen und bei einem anderen Unternehmen ein Neues eröffnen.

LG euer säuerlicher Werner

Ducati Werner
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Sam1969 am Mi 19 März 2014 - 9:16

Unser Noriker-Forum ist auch lahmgelegt ... manche kommen mit ihren Smartphones rein, ich als Admin mit IE Windows 8.1 seit Tagen nicht mehr. Ich hoffe ja, dass der Fehler bald behoben ist.

Sam1969
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von AndreasK am Mi 19 März 2014 - 9:17

Geht wieder nicht... es ist zum K....

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von flowerpoint am Mi 19 März 2014 - 9:40

..und der dritte Tag beginnt Cool

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von LorenceBase am Mi 19 März 2014 - 9:58

@flowerpoint schrieb:..und der dritte Tag beginnt Cool

LorenceBase
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von sawa am Mi 19 März 2014 - 9:58

Bei uns auf podenco.aktiv-forum.com gehts immer noch nicht... bekomm zahlreiche mails- weil ich sonntag kräftig werbung gemacht hab :-(

Wie sieht die lage aus?
Danke für eure Bemühungen...

sawa
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Trueman am Mi 19 März 2014 - 10:07

#Frank schrieb:
Das hat den Grund, das bei einem Ausfall nicht gleich alles ausfällt.
Nun sieht es so aus, das es gester Nachmittag unsere Zeit zu einem recht großen Ausfall gekommen sein muss.
Da diese Server aber im Westen der USA stehen, war das dort mitten in der Nacht.

Hallo Frank,

je nachdem um welche Uhrzeit es nachmittags angefangen hat, war es früher Morgen oder Vormittag als die Störung aufgetreten ist. Die Techniker konnten als zeitnah anfangen sich dem Problem zu widmen,....zumal es in einigen Foren wohl auch schon eher los ging.

Zwei volle Tage Ausfall ohne Lösung finde ich auch schon heftig.

Welche Techniker arbeiten denn jetzt eigentlich an dem Problem?
Die in den USA,......die würden ja bei -8 Stunden erst heute Nachmittag wieder anfangen zu arbeiten.
Oder die Techniker aus Frankreich,....die ja jetzt schon wach sind.

Gruß, Uwe

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von flowerpoint am Mi 19 März 2014 - 10:22

Normalerweiße müsste nach dieser langen Zeit das Problem längst behoben sein. Vermutlich wurde da irgendwo ein Kabel gekappt, anders kann ich mir diese Probleme mittlererweile nichtmehr erklären...

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von #Frank am Mi 19 März 2014 - 10:31

Um das nun noch mal klar zu sagen:
Wie man ja anhand der Kommentare sehen kann ist es zur Zeit wohl so, das im Grunde eigentlich auch die Foren laufen, die von manchen nicht erreicht werden.
Am deutlichsten macht das die Aussage eines Users, das auf zwei seiner Rechner alles super läuft und bei zwei anderen nicht.
Nur mal so zwischendurch:
Was könnte denn hier das Problem sein?
Er ruft die selben Foren über den selben Internetanschluss auf.
Einzig die Endgeräte sind anders.
Fällt euch was auf?

Wir haben schon mehrfach darauf verwiesen, das im Rechner der DNS Cache gelöscht werden muss.
Wir haben das hier oben in diesem Bereich auch als Wichtig angepinnt.
Wie man da genau vorgeht, findet man auch im Internet.
Was man aber beachten muss, ist das es sein kann, das am Rechner keine DNS Server eingestellt sind.
Wenn bei eurer LAN Verbindung keine eingetragen sind, können diese auch noch im Router festgelegt sein.
Sind dort auch keine eingetragen, dann werden die DNS Server eurer Provider genutzt.
Ich kann nur empfehlen die DNS Server von Google einzustellen.
Diese sind im Allgemeinen immer am schnellsten auf dem Aktuellen Stand.
Genauere Informationen dazu findet man auch über Google.
Dort kann man auch etwas zur Funktion dieser so ominösen Server finden.
Wenn dort etwas eingestellt wird, sollte auf jeden Fall der DNS Cache auf dem Rechner gelöscht werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Teufelchen am Mi 19 März 2014 - 10:34

Also in meinem Forum läuft es nach wie vor nicht. Nur mal so zur Kenntnisnahme. Wink
Ich komme nur mit sehr viel Geduld in mein Forum rein. Das Problem scheint an ileweb zu liegen, da es dort immer hängen bleibt. Ich habe gesehen das Aktualisierungen im Anmeldebereich vorgenommen worden sind, kann es vielleicht daran liegen, dass es irgendwelche Updates geben wird und jemand einen Codefehler eingebunden hat? Ich werde mal versuchen mit dem Handy reinzukommen, da es ja bei manchen so funktionieren soll.

Teufelchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von flowerpoint am Mi 19 März 2014 - 10:41

Frank, kann schon Sinn machen.
Aber wie kann es sein, dass mehrere User schreiben, dass es unterschiedlich gut ist? Manche z.B hatten heute Morgen gar keine Probleme und jetzt ist es wieder grottschlecht? Bei anderen ging es gestern Abend sehr gut und heute den ganzen Tag langsam.
Bei mir persönlich hat es sich seit Montag Nachmittag sogar noch verschlechtert und es wird immer langsamer. Ich hatte noch gar keine schnellere Verbindung seit dem Crash.
Woher kommt das? Wenn es an den Endgeräten liegen soll? Genau das ist der Punkt, den ich hier nicht nachvollziehen kann und der für mich keinen Sinn ergibt. Wenn es an den Endgeräten liegt und ein User problemlos reinkommt, kann es doch nicht sein dass es 1 Stunde später wieder misserabel ist. Und das ist ja nicht nur bei einem so, sondern bei 20-30 die mir das derzeit mitteilen. Bei einem wäre es ja noch vertretbar, aber bei so vielen?

Edit: Das mit der DNS schreibe ich garnicht dazu, weil das für mich selbstverständlich ist, dass ich das bei solch einen Crash regelmäßig mache um zu überprüfen ob es danach besser geht, bisher nix. Unverändert eben.

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Tess am Mi 19 März 2014 - 10:52

Ich hab mal eine Ankündigung dazu bei mir im Forum verfasst. ^^ Damit alle wissen, was der Support als Lösungsvorschlag so anbietet. Bin ja mal gespannt, ob es was bringt.

Bei mir hat es auf jeden Fall nichts gebracht. Ich muss bei meinem Forum ca. 4-5 Minuten Ladezeit einplanen (für EINE) Seite. Trotz Löschen aller Caches, Cookies, blablubbzickzackundsoweiter.

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von malibienchen am Mi 19 März 2014 - 10:57

Also bei mir hat es nix gebracht  Sad 

malibienchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von malibienchen am Mi 19 März 2014 - 10:59

Das muss doch was mit dem am Sonntag installierten UP-Date mit der Facebook-Anmeldung zu tun haben. Seit Sonntagabend funktionert das nicht mehr. Also das ist für mich eindeutig.
Ist doch bei vielen Softwares so, dass nach nem Up-Date nix mehr geht.  Rolling Eyes 

malibienchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Tess am Mi 19 März 2014 - 11:03

Pssst, sei bloß still!

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von malibienchen am Mi 19 März 2014 - 11:05

@Tess schrieb:Pssst, sei bloß still!

Ich? Das ist doch nitt böse gemeint  pale 

malibienchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von Tess am Mi 19 März 2014 - 11:06

Nein, nein, aber das ist Kritik. Und Kritik ist hier unerwünscht. Wink

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von JxRx am Mi 19 März 2014 - 11:07

DNS Cache Löschung hat bei mir leider nichts gebracht. Komme nachwievor nicht rein (Internet Explorer)

JxRx
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme auf allen forumieren Seiten

Beitrag von #Frank am Mi 19 März 2014 - 11:07

Wenn du dir mal die weiterführenden Links in meiner Erklärung durchlesen möchtest, dann verstehst du auch, warum das so wichtig ist und was da passiert.
Ich habe dort eine Beschreibung verlinkt, wie man die Einstellungen prüft. Dort gibt es dann einen Link, der erklärt, welche Server es gibt, und was die Vor und nachteile sind.

Weitere Erklärung warum es teilweise wieder geht und dann wieder nicht.
Wir haben ja schon festgestellt, das es ein Problem mit den Iliweb Servern gegeben haben muss.
Das führt dazu, das die Scripte, die Funktionen im Forum steuern nicht geladen werden können.
Das sind zum Beispiel die Funktionen für die Bekanntmachungen, Editor Funktionen und einige andere mehr.
Das Problem ist, das wenn die Anfragen an den Iliweb Server nach einem Script nicht beantwortet werden, diese nach einer gewissen Zeit Abgebrochen werden.
Wenn alle Anfragen durch sind, dann wird die Seite eben fertig geladen, allerdings ohne die Scripte. Da diese nicht gefunden wurden, werden die Funktionen eben auch nicht ausgeführt, die dadurch gesteuert werden.
Kennt nun dein DNS Cache oder der DNS Server die Aktuelle IP von iliweb nicht, dann kommt es dazu das die Anfragen ins Leere führen.

Gut Testen, was passiert, wenn die Scripte nicht geladen werden, hat hier weiter oben schon mal ein User beschrieben.
Er benutzte das AddOn NoScript für den Firefox.
Das AddOn sperrt dann die Scriptaufrufe und deren Ausführung.
Das Forum wird nun zwar geladen aber ohne die durch Scripte gesteuerten Funktionen.

Und da das im Moment das Hauptproblem ist, kommt es zu diesen Störungen.
Das ist eigentlich der Knackpunkt an der ganzen Misere.

Ich hoffe das ich das jetzt mal einiger massen erklärt habe und das ihr mal versteht, wo das Problem eigentlich liegt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten