Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Probleme mit den BBcodes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Mo 17 März 2014 - 12:01

Guten Tag zusammen,

ich bin leider mit meinem Latein am Ende ...seit neuestem habe ich im Forum das Problem das wenn ich auf Quote oder Edit klicke, mir die Beiträge zerschiesst ....bei mir tritt das Problem bei Google Chrom auf, dachte erst auch es sei darauf begrenzt, doch heute informierte mich ein User das er mit FF auch Probleme hat ... Links/Bilder verschwinden einfach nachdem sie in der Vorschau noch schön angezeigt werden sind sie nach dem absenden einfach weg ... ich habe in letzter Zeit nichts verändert an irgendwelchen Codes ... und kann mir nicht erklären was hier passiert ...

Hier mal screens von dem einen Problem,

http://i56.servimg.com/u/f56/16/98/24/85/forumf10.png
http://i56.servimg.com/u/f56/16/98/24/85/forumf11.png

Bitte um Hilfe, da es extrem mühevoll ist die Codes immer wieder richtig zu stellen ...

lg Schlossherr

http://ezhoesterreich.forumieren.de/

Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Mo 17 März 2014 - 12:55

Ergänzung:

hab nun bei einem anderen Forum wo ich Admin bin, geschaut ...auch von forumieren natürlich ...dort besteht das Problem nicht ..somit ist es wohl nicht abhängig vom Browser

Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Mo 17 März 2014 - 13:01

Hallo,

Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink

Stelle bitte diese beiden Einstellungen sicher, um dein Problem zu beheben:
  • AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen
    BBCodes erlauben: Ja
  • Profil -> Einstellungen
    BBCode immer akzeptieren: Ja


Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Mo 17 März 2014 - 14:18

Sorry wegen dem Doppelpost ...kommt nicht mehr vor ...

die Einstellungen sind so wie von dir vorgegeben ...waren schon immer so, daran liegt es leider nicht ...da hatte ich schon geguckt.

lg

Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Mo 17 März 2014 - 20:01

Ich habe deine Screenshots zuerst so verstanden, dass BBCodes generell nicht funktionieren.

Jetzt habe ich dein Problem wohl richtig verstanden. Wenn du einen Beitrag editierst/zitierst, dann wird automatisch folgender Tag um Text herum eingefügt:
Code:
[size=17.77777862548828] ... [/size]
Habe ich das richtig verstanden, das ist dein Problem?

Wenn ja, dann bitte ich dich um Folgendes:
  • Mache bitte genaue Angaben zu deinem Zugangsgerät (PC/Mobilgerät) und zum verwendeten Browser.
  • Auch wenn du annimmst, den Browser als Ursache ausschließen zu können: Bitte führe dieselben Vorgänge in deinem Forum auch noch mit einem anderen Browser durch. Teile mir dann bitte mit, ob damit ebenfalls dieses Problem auftritt oder nicht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Mo 17 März 2014 - 20:20

Genau, sobald ich editiere oder zitiere zerschiesst es mir im Moment den BBcode für die Schriftgrösse und macht so nen schönen mit x Kommastellen daraus

Zur Zeit hab ich das Probs nur bei GoogleChrom, mit Opera am selben Pc keine Probleme.

Ein User hatte sich heute dann noch gemeldet, das er Bilder und Links einfügt, in der Vorschau alles perfekt angezeigt wird, wenn er den Beitrag dann abschickt sind die Bilder und links komplett weg, der verwendet FF

Bei einem User ist heute dann noch aufgetaucht das die Buttonszeile da übern Editor verschwunden ist ...auch FF

Und bei vielen Usern ists zur Zeit so, das das Forum extremst langsam lädt, auch grad jetzt bei mir mit Opera weil ich nochmal das getestet habe ob dort das selbe mit dem Schriftgrösse BBcode passiert wie in Google Chrom.

Verwende aktuelle Google Chrom Version, Notebook läuft mit Win 7 64 Bit



Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Mo 17 März 2014 - 20:35

Das Fehlen der Editor-Toolbar, von Bildern sowie die langen Ladezeiten liegen daran:
http://hilfe.forumieren.com/t38553-verbindungsprobleme-auf-allen-forumieren-seiten#253128
Wie ich dort geschrieben habe, werden sich unsere Techniker darum kümmern.

Deshalb bleiben wir hier bei deinem Problem mit den Schriftgröße-Tags. Dann können wir die Ursache mal auf den Chrome-Browser einschränken.
Kannst du dein Forum bitte mal im Inkognito-Modus von Chrome aufrufen und testen, ob das Problem damit ebenfalls auftritt?
https://support.google.com/chrome/answer/95464

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Mo 17 März 2014 - 21:20

Habs getestet ... das Problem kommt auch beim Inkognito-Modus

Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Mi 19 März 2014 - 18:11

Hallo,

ich habe dich hier etwas warten lassen, weil ich zuerst noch das Ende der Verbindungsprobleme abwarten wollte. Jetzt können wir hier weitermachen. Smile

Kannst du bitte mal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn du Chrome vorübergehend ohne Erweiterungen verwendest? Dazu findest du dort eine Anleitung:
https://support.google.com/chrome/answer/187443
Abschnitt "Erweiterungen vorübergehend deaktivieren"

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Mi 19 März 2014 - 18:21

Kein Problem, dachte mir sowas in die Richtung schon ...

Hab das mit den deaktivieren gemacht, ändert leider nichts am Problem ...die schönen Tags von der Grösse werden weiterhin verändert sobald ich quote oder editiere

Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Mi 19 März 2014 - 18:26

Hast du die Möglichkeit, dasselbe mit Chrome auf einem anderen PC/Notebook zu testen?
Denn wenn tatsächlich nicht die Erweiterungen ursächlich sind, muss wohl die Softwareumgebung entsprechend auf Chrome zugreifen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Fr 21 März 2014 - 0:40

Ja kann ich ...hab auf meinem Netbook geschaut ... da zerschiesst es den Grössen Tag nicht ...

was es mir aber inzwischen überall macht, auch auf Opera ... es zerschiesst jegliche Formatierung sobald ich editieren will oder quoten ...

Also wenn ich etwas schon in Absätze gegliedert habe, mit list sortiert habe und z.b. noch in fett geschrieben ist ...ist alles weg ...:-(

Das passiert auch, wenn ich etwas schreibe, mir es in der Vorschau angucke ...danach ist es im Eingabefeld alles ein Monolog ohne Punkt und Komma und sämtliche Tags zerschossen ....


Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Fr 21 März 2014 - 12:09

Könntest du davon bitte auch Screenshots anfertigen?
Passiert das auch nur auf dem einen Rechner und auf dem Netbook nicht?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am So 23 März 2014 - 19:09

Sorry war leider ein paar Tage nicht da ... klar kann ich screenen ..

so sieht das Original aus

http://i56.servimg.com/u/f56/16/98/24/85/forum_10.png

das kommt dabei raus wenn ich quote (Editormodus)

http://i56.servimg.com/u/f56/16/98/24/85/forum_11.png

Vorschau:

http://i56.servimg.com/u/f56/16/98/24/85/forum_12.png

abgeschickt hab ich nicht, weil das zuviel arbeit wäre wieder alles herzustellen.

Ich habe noch einen User, der eigentlich dafür zuständig ist und somit mit mir spricht, der hat das selbe Problem ...

auch auf dem Netbook habe ich das Problem das es sämtliche Tags zerschiesst oder was immer da passiert.

So siehts aus wenn ich was neues schreibe ...

Editor:
http://i56.servimg.com/u/f56/16/98/24/85/forum_13.png
Vorschau:
http://i56.servimg.com/u/f56/16/98/24/85/forum_14.png
Abgesendet:
http://i56.servimg.com/u/f56/16/98/24/85/forum_15.png

Wobei hier mir auch schon passierte, das es bei einem grösseren Post mit mehr Tags, die Vorschau ok war und danach nach dem Absenden hatte ich das was man sieht was beim editieren und quoten passiert. Jetzt für den Vorführeffekt ists natürlich nicht passiert^^ ...

Dieses Problem hatte ich Anfangs nur in Google, inzwischen kann ich auch in Opera nichts mehr editieren ....selbst da wirds jetzt so ein Block ohne Punkt und Komma :-(

Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Mo 24 März 2014 - 0:46

Klären wir zuerst mal das:
Dieses Problem geht von einem Syntaxfehler aus, weil du die Liste falsch formatiert hast. Alles Weitere dazu habe ich dort mal erklärt:
[phpBB2] Problem mit dem Editieren
Keine umbrüche im Code, nach editieren.

Ist das soweit verständlich und weißt du, wie du diesem Problem in Zukunft vorbeugen kannst? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Mo 24 März 2014 - 16:43

Ja ist soweit schon verständlich ...aber wieso tritt dieses Problem jetzt plötzlich auf ...diese Beiträge wurden schon x-mal editiert und da passierte das nicht?

Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Mo 24 März 2014 - 17:48

Seit der neue Editor in Verwendung ist, sind User davon betroffen.
Aber wie gesagt handelt es sich um keinen Fehler des Editors, sondern um Syntaxfehler, die durch den jeweiligen Beitragsverfasser hervorgerufen werden. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Di 25 März 2014 - 9:40

Ok, ist dann wohl nicht mehr zu ändern ....heisst viel Arbeit alles richtig zu stellen ...weil alten Editor gibts ja nicht zurück?  Wink 

Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Gast am Di 25 März 2014 - 9:50

@Schlossgespenst schrieb:weil alten Editor gibts ja nicht zurück?  Wink 
Nein, den gibt es nicht mehr zurück.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Di 25 März 2014 - 12:10

Dann kann ich hier schließen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Di 25 März 2014 - 21:36

Naja, mein grössen Tag hat sich nicht geklärt ...weil die Grösse wird ja richtig eingegeben und danach sind diese schönen Zahlen mit x Kommastellen da ...

Edit: ähm ... das ist jetzt weg, warum auch immer ....habt ihr da was gemacht?

Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Di 25 März 2014 - 21:41

Das kann ich bisher leider nicht nachvollziehen und dazu war noch eine Frage offen:
@Günther schrieb:Hast du die Möglichkeit, dasselbe mit Chrome auf einem anderen PC/Notebook zu testen?
Denn wenn tatsächlich nicht die Erweiterungen ursächlich sind, muss wohl die Softwareumgebung entsprechend auf Chrome zugreifen.
Außerdem habe ich noch zwei zusätzliche Fragen:
2. Tritt dieses Problem auch hier im Hilfeforum auf, wenn du mal einen Versuch unternimmst?
3. Kannst du mir bitte deinen Internetzugang beschreiben, v.a. ob du ev. einen Proxy, ein Firmennetzwerk oder ähnliche Besonderheiten verwendest?

Edit:
@Schlossgespenst schrieb:Edit: ähm ... das ist jetzt weg, warum auch immer ....habt ihr da was gemacht?
Wir haben diesbezüglich noch nichts unternommen, da ich das Problem nicht rekonstruieren konnte - selbst in deinem Forum, mit demselben Browser und demselben Beitragsinhalt nicht.
Aber es freut mich, dass es nicht mehr auftritt. Die Problemursachen müssen auf jeden Fall lokal gewesen sein.

Ich schlage vor, dass wir hier erstmal abschließen, weil sich das erste Problem erledigt hat und ich dir das zweite mit Lösung erklären konnte.
Sollte das erste Problem irgendwann doch wieder auftreten, sende mir bitte eine PN und ich öffne hier wieder.

Verbleiben wir so? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Schlossgespenst am Di 25 März 2014 - 21:56

*nickt* Ja kann zu, warum auch immer das nun passt ... ich bin froh wenn ich nicht x Grössen Tags richtig stellen muss jedesmal ^^ ...Danke


Schlossgespenst
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit den BBcodes

Beitrag von Günther am Di 25 März 2014 - 22:00

Bitteschön. Smile Freut mich, dass alles gelöst ist.

Und falls Problem Nummer 1 doch noch mal auftreten sollte, weißt du, wie du vorgehen kannst. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten