Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von Frettchen So 16 März 2014 - 11:20

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es hierher gehört aber es schon das Aussehen des Forums betrifft eröffne ich es hier. Falls das Thema hier falsch sein soltle entschuldige ich mich.

als ich gerade mein Forum besucht habe, ist mir sofort aufgefallen, dass sich etwas geändert hat. Ich habe in der Nachricht auf der Startseite, ein Code eingefügt mit verschiedneen "Fenstern" diese sind solange nicht zu sehen, bis man auf einen Button klickt. Ich weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll, jedenfalls ist das nicht mehr vorhanden. Ich habe nachgesehen ob der Code entfernt wurde aber der ist immernoch vorhanden und es wurde nichts daran geändert (jedenfalls fällt mir nichts auf). Auch im CSS ist der dafür nötige Code vorhanden.

Noch dazu ist dieses Menü (wo man größe des Textes etc. einstellen kann) wenn man einen Beitrag schreiben möchte verschwunden. Gestern sah alles normal aus.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Grüße,
Frettchen


avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von #Frank So 16 März 2014 - 11:36

Hast du mal mit einem anderen Browser auf dein Forum gesehen?
Ich habe mich gerade mit deinem Gastaccount eingeloggt und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
Sowohl die Tabelle oben, in der ja auch die Daten zum Gastacc stehen, als auch die Werkzeugleiste beim Beitrag erstellen, werden genau so angezeigt, wie es sein soll.

Du solltest an deinem Browser mal den Crache löschen und dann noch mal schauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von Frettchen So 16 März 2014 - 11:42

Ich habe das Forum in einem anderen Browser (Internet Explorer) geöffnet und es wird immernoch fehlerhaft angezeigt. Ich verwende normalerweise Firefox.

Habe auch die Cache gelöscht und es zeigt sich keine Änderung.
avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von #Frank So 16 März 2014 - 11:45

Kannst du bitte mal von beiden Fehlern mal einen Screenshot machen, damit ich sehe, wie du das siehst?
Wie gesagt habe ich mich mit deinem Gastacc eingeloggt und sehe alles normal.
Es muss dann an deiner Seite liegen und es ist kein Problem mit dem Forum oder das du was Falsch gemacht hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von Frettchen So 16 März 2014 - 11:52

Klar hier sind sie. Aber das beruhigt mich schon etwas, dass es nicht am Forum liegt. Oder an mir. ^^

Spoiler:
avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von #Frank So 16 März 2014 - 12:08

Bei deiner Tabelle oben scheint es bei dir ein Problem zu geben.
Bei mir sieht es so aus:
[phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt. Screenshot_2014-03-164ds7d
Beim Beiträge schreiben sehe ich es so:
[phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt. Screenshot_2014-03-1631sv3
Also erst mal alles in Ordnung.
Nun gilt es raus zu finden, was bei dir nicht in Ordnung ist.
Wenn ich mir dein Screen vom Editor anschaue, dann sehe ich das das Script des Editors nicht ausgeführt wird.
ich das jetzt von hier aus nicht sehen kann, muss ich dich mal Fragen, ob du irgendwelche Scripte als HTML Seiten eingeseztz hast.
Wenn nicht, dann musst du bitte mal deine Browsereinstellungen überprüfen, ob Javascript auch zugelassen ist.
auch die Firewall auf deinem Rechner kann unter Umständen Java Scripte blockieren.
Hast du die Möglichkeit, z.B. mal mit einem Smartphone über das Funknetz auf dein Forum zu schauen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von #Frank So 16 März 2014 - 12:11

Ich sehe gerade, das bei dir oben auf der Startseite einiges mehr zu sehen ist als bei mir.
Was ist daran jetzt nicht so wie es sein sollte?
kannst du das mal kurz beschreiben?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von Frettchen So 16 März 2014 - 12:23

Das mit der Tabelle?
In der Tabelle sind so Buttons (Sisters&Vote, RPG News etc.), klickt man auf diese drauf, wechselt das "Fenster" und die anderen Inhalte sind zu sehen.
Und bei mir wird es nicht so angezeigt, man kann auf die Buttons nicht klicken und sind nicht über dem Inhalt (wie bei dir auf dem Screen zu sehen ist).


Hmhm, da muss ich mal überlegen.
Also ich habe im Forum keine HTML Seiten, allerdings in der Javascript Verwaltung habe ich Codes. Und ein- zwei scripts sind in der Tabelle vorzufinden (Text erscheint bei Hover auf den Bild z.b)

Da bin ich schon etwas überfragt, mit meinem Handy geht das nicht. Müsste mir dann eines von der Familie ausleihen.
Und bei den Einstellungen finde ich jetzt gerade die Funktion nicht mit dem Javascript; werde aber genauer nachsehen.
avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von #Frank So 16 März 2014 - 12:32

Ja, nun habe ich das auch gesehen, das es da mehr Seiten gibt.
ich gehe davon aus, das ein Script für dein Problem verantwortlich ist.
Da dein Screen oben ja etwas anders aussieht, als bei mir, muss es mit dieser Tabelle ein Problem geben.
Hast du die gestern verändert oder erweitert?
Allerdings würde das nicht dein Problem mit dem Editor erklären.
Ich würde mal so vorgehen, das du die Javascriptverwaltung mal deaktivierst um zu sehen, ob das das Problem mit dem Editor löst.
Dann solltest du die Tabelle oben mal Testweise entfernen.
Je nach dem, wann das Problem dann beseitigt wird muss man dann noch mal genauer hinsehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von Frettchen So 16 März 2014 - 12:39

Alsoo, ich habe im Forum die Javascript verwaltung Deaktiviert und auch den Code auf der Startseite entfernt. Es zeigt leider keine Veränderung.

Und gestern habe ich da nichts daran gemacht, ich war am Abend mit meinen eigenen Rechner auf dem Forum - war nur kurz Online um einen Beitrag zu schreiben, so gegen 19 Uhr.
avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von #Frank So 16 März 2014 - 12:46

Aber du bist jetzt auch mit deinem Rechner online, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Wenn es gestern noch geklappt hat, hast du mitbekommen, ob irgendwas ein Update gemacht hat?
Ich denke da an ein Update von Antivirus oder der Firewall.
Hast du da was mitbekommen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von Frettchen So 16 März 2014 - 12:50

Wir haben zwei Rechner: der von meinem Dad und meiner.
Momentan bin ich am Rechner meines Dads, das ist bei uns der Haupt PC; mit diesem bin ich auch oft in meinem Forum und hatte alles normal angezeigt. Womöglich gab es ja einen Update, der dafür verantworltich ist.
avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von #Frank So 16 März 2014 - 12:54

Wie ist es wenn du deinen Rechner benutzt?
Gibt es da diese Probleme auch?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von Frettchen So 16 März 2014 - 14:09

Nein, auf meinem Rechner wird alles korrekt angezeigt.
Ich habe die Seite vom Forum auch mit unseren Tablet geöffnet um zu sehen ob es am Rechner meines Dads liegt. Aber da wird es auch nicht richtig angezeigt.
avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von #Frank So 16 März 2014 - 14:19

Gut, dann haben wir das Problem ja nun auf diesen Rechner eingrenzen können. Meine Vermutung ist, das dieser einige Scripte blockiert, die für diese Funktionen unerlässlich sind.
Das es auch mit dem Tablett nicht 100%tig Angezeigt wird, liegt oft am verwendeten Browser und wie gut der mit Scripten und anderen Komponenten umgehen kann.
Ich selber nutze auch verschiedene Tabllets und jedes verhällt sich abhängig vom Betriebssystem und der Softwareversion etwas anders.
Du musst also die Ursachen für diese Störungen jetzt erstmal auf dem Rechner finden und diese abstellen.
Meistens sind die Sicherheitseinstellungen daran schuld.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von Frettchen So 16 März 2014 - 14:23

Uff, dann muss ich erst mal in den Einstellungen suchen. Ich weiß aber nicht, nach was genau ich suchen soll. ^^
Ich danke dir aber für deine Hilfe, es hat mir wirklich sehr geholfen. Ich werde mich mal drann setzen und versuchen es zu lösen.

Grüße,
Frettchen
avatar
Frettchen
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Menü beim beiträge schreiben weg & Code wird nicht angezeigt.

Beitrag von #Frank So 16 März 2014 - 20:40

Dann erstmal Thema erledigt und closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten