Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von PokéWarrior am Sa 15 März 2014 - 15:19

Hallo, ich habe ein kleines bis etwas größeres Problem: Und zwar sind in einem Forum wo ich angemeldet bin alle Admins inaktiv und es gibt auch keine Moderatoren. ZUsammen mit mir gibt es noch vier weitere recht aktive Mitglieder (eine davon hat nur wenig Zeit, kommt aber so oft es geht) und wir haben nun abgesprochen, dass ich dieses Forum übernehmen soll, da es uns sehr am Herzen liegt.
Daher wollte ich mal fragen, ob es trotz der Tatsache, dass es sozusagen keine Admins und Moderatoren mehr hat, möglich sei, dass ich dieses Forum übernehmen kann.
LG Poké


Zuletzt von PokéWarrior am So 16 März 2014 - 15:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

PokéWarrior
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Hinweis : Ich habe diesen Account am 15.03.14 übernommen
Anmeldedatum : 11.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von Günther am Sa 15 März 2014 - 15:54

Hallo,

wir können folgendermaßen vorgehen:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Normalerweise ist dieses Vorgehen für Mitglieder des Forenteams, in dem der Gründer inaktiv ist, gedacht. Aber wenn auch alle anderen Teammitglieder inaktiv sind und du dir in einem Thread von den anderen aktiven Mitgliedern bestätigen lässt, dass du das Forum übernehmen sollst, können wir diese Vorgehensweise auch in deinem Fall anwenden.

Sammle also bitte alle Daten, die dort genannt werden, und sende sie mir dann per PN zu.

Aber noch eine Frage, in deinem Profil steht dieser Hinweis:
Hinweis: Ich habe diesen Account am 15.03.14 übernommen
Wie hast du es denn geschafft, den Account zu übernehmen? Wie bist du an seine Logindaten gekommen, wenn der Gründer inaktiv ist?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von #Frank am Sa 15 März 2014 - 16:05

Den Account hier im Forum habe ich vorhin auf eine Neue Mailadresse umgestellt, weil er hier eingeloggt war und mir meine Fragen beantwortet hat.
Für mich war das erstmal so in Ordnung.
Wer weis, was dort im Forum für Zustände in Bezug auf Log in Daten herrschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von Günther am Sa 15 März 2014 - 16:24

Danke, Frank.
Wenn du das überprüft hast und es für dich in Ordnung war, hat sich meine Frage beantwortet.

Aber mir stellt sich bereits die nächste Frage:
PokéWarrior, geht es hier um das Forum http://wolfsblick-rpg.forumieren.com/ oder um ein anderes Forum?
Denn in http://wolfsblick-rpg.forumieren.com/ ist der Gründeraccount momentan eingeloggt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von PokéWarrior am Sa 15 März 2014 - 16:38

Also ... Ich habe diesen Account von jemand anderem übernommen, der den eh nicht mehr braucht und mir ihn netterweise überlassen hat.
Und es geht nicht um Wolfsblick-RPG (ist schließlich mein eigenes) sondern um dieses hier http://warriors-of-rpgs.forumieren.com/forum .
LG Poké

PokéWarrior
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Hinweis : Ich habe diesen Account am 15.03.14 übernommen
Anmeldedatum : 11.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von Günther am Sa 15 März 2014 - 16:54

Alles klar. Dann geht es hier weiter, sobald du alle nötigen Daten beisammen hast und ich die PN erhalten habe. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von PokéWarrior am So 16 März 2014 - 15:13

OK das Thema hat sich erledigt. Eine der Admins hat sich nun doch gemeldet und wird mir die Rechte geben und neben bei selbst abtreten.
Aber danke für die Hilfe =)
LG Poké

PokéWarrior
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Hinweis : Ich habe diesen Account am 15.03.14 übernommen
Anmeldedatum : 11.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von Günther am So 16 März 2014 - 16:15

Bitte. Smile

Ihr geht dann am besten so vor:
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten