Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Galina So 6 Apr 2014 - 10:31

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Forum die Toolbar eingerichtet.

Jetzt habe ich da ein Problem.

Ich habe aktiviert für die Mailbenachrichtigung:

- Erhalt neuer privaten Nachrichten

- Antworten in einem beobachteten Thema

Hier bekomme ich keine Mailnachrichten.


Meldungsberichte wollte ich in der Toolbar anzeigen lassen. Diese erscheinen nicht.

Was habe ich verkehrt gemacht?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke Galina


Zuletzt von Galina am Mo 7 Apr 2014 - 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Gast So 6 Apr 2014 - 10:54

Lese dir die Seite genau durch und folge Schritt für Schritt den Anweisungen.

https://hilfe.forumieren.com/t35141-update-2-teil-toolbar?highlight=Toolbar

https://hilfe.forumieren.com/t35243-tutorial-das-aussehen-der-toolbar-anpassen

https://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=*toolbar*

Dass du keine Mailbenachrichtigung bekommst, kann an deinem Provider liegen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Galina So 6 Apr 2014 - 15:01

Hallo julie3,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Ich denke mir, dass ich alle Schritte der toolbar durchgeführt habe.

Bevor ich die toolbar hatte bekam ich immer rechtzeitig Benachrichtigungen und Kopien meiner Mails.

Mein Provider ist yahoo.


Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Gast So 6 Apr 2014 - 16:48

Schau mal in deinen Spamordner.
Viele Provider behandeln Mails zeitweise als Spam und schicken die Mails nicht weiter. Es kann sein, dass du dann alle auf einmal bekommst oder gar nicht mehr.
Wenn du die Toolbar richtig installiert hast, liegt es nicht an der Toolbar. Du solltest deinen Provider  kontaktieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Günther So 6 Apr 2014 - 16:58

Hallo Galina,

zum Thema "keine Mailbenachrichtigungen":
Falls du die Mails auch in deinem SPAM-Ordner nicht findest, wie Julie schreibt, sende mir bitte folgende Daten per PN zu:
https://hilfe.forumieren.com/t38143-email-benachrichtigung-geht-nicht#252484


Und zum Thema "Meldungsberichte werden in der Toolbar nicht angezeigt":
Überprüfe bitte, dass du bei Meldungsberichte auch tatsächlich einen Haken bei In der Toolbar gesetzt hast. Anschließend bitte einen User in deinem Forum, einen Beitrag zu melden. Du solltest die Meldung dann sehen, wenn du in der Toolbar auf Benachrichtigungen klickst und außerdem dort:
http://energiezauber.forumieren.com/report.forum

Sollte in der Toolbar tatsächlich keine Benachrichtigung angezeigt werden, sende mir bitte per PN:

- einen Screenshot von deinem Benachrichtigungs-Center:
[Update] Optimierung der Benachrichtigungen
worauf man sieht, dass keine entsprechende Benachrichtigung vorhanden ist

- einen Screenshot von
http://energiezauber.forumieren.com/report.forum
worauf man die Meldung sieht

Danke! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Galina Mo 7 Apr 2014 - 6:56

Lieber Günther,

ich habe das Problem jetzt gelöst. Es lag nicht an der Toolbar-Installation, sondern an meiner neuen Mailadresse. Ich habe mir eine neue Mailadresse gegeben und habe mich gewundert, dass meine Mitglieder mir geschrieben haben, dass ihre mails an mich immer zurück kommen. Das ist das nächste Problem. Soll ich denn jetzt einen neuen Thread aufmachen? Mich nervt zur Zeit auch immer yahoo. Da ist jeden Tag was Neues.

Gerade habe ich wieder meine alte mailadresse genommen und es geht wieder. Kann ich mir denn keine neue Mailadresse geben?

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Günther Mo 7 Apr 2014 - 12:17

Okay, dann lag das Problem eindeutig an Yahoo und nicht an Forumieren.
Yahoo bereitet leider öfter solche Probleme, deshalb ist es eine richtige Entscheidung von dir, eine andere Mailadresse zu verwenden.

Du berichtest, dass Mitglieder dir an die neue Mailadresse keine Mails senden konnten, weil diese retourniert wurden.
Das klingt stark danach, dass du dich bei der Eingabe der Mailadresse vertippt hast. Probiere es bitte nochmal und achte darauf, dass du die Mailadresse fehlerlos eingibst.

Sollten die Mails deiner Mitglieder dann trotzdem noch retourniert werden, sammle bitte folgende Daten von den Mitgliedern und poste sie hier:
1. Genaue Beschreibung, wie die Mails an dich gesandt wurden (z.B. über den Mailbutton im Profil?)
2. Screenshot, wie die retournierte Mail aussieht, die den Mitgliedern gesandt wird und die ihnen den Fehler meldet
Danke! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Galina Mo 7 Apr 2014 - 14:52

Hallo Günther,

ich danke Dir für Deine Hilfe.

Ich werde sobald retournierte mails kommen Euch informieren.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Toolbar funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Günther Mo 7 Apr 2014 - 17:58

Gerne. Smile

Dann ist dieses Thema an sich erledigt - wie ich sehe, hast du auch bereits das Erledigt-Icon gesetzt. Also schließe ich hier ab.

Sollte das Problem mit den retournierten Mails nochmals auftreten (obwohl du überprüft hast, dass du deine neue Mailadresse auch korrekt eingegeben hast!), dann eröffne bitte einen neuen Thread mit diesen Daten:
Günther schrieb:Sollten die Mails deiner Mitglieder dann trotzdem noch retourniert werden, sammle bitte folgende Daten von den Mitgliedern und poste sie hier:
1. Genaue Beschreibung, wie die Mails an dich gesandt wurden (z.B. über den Mailbutton im Profil?)
2. Screenshot, wie die retournierte Mail aussieht, die den Mitgliedern gesandt wird und die ihnen den Fehler meldet
Danke! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten