Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von Günther am Do 13 März 2014 - 17:51

Ich konnte das schon nachvollziehen, aber im Grunde genommen spielt das jetzt ja keine Rolle mehr, weil ich das Script völlig neu schreibe. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von Günther am So 16 März 2014 - 18:17

Hallo,

ich habe nun meine neue Version fertiggestellt. Sie sollte nun reibungslos funktionieren und bietet darüber hinaus eine Besonderheit:
BBCode wird nicht mehr mitgezählt, sondern nur mehr der reine Text. Smile

Christian, in deinem Forum habe ich das neue Script gerade eingesetzt.
Können du und deine User bitte testen, ob alles funktioniert? Das heißt, bitte sowohl im WYSIWYG-Modus als auch im Codemodus testen, dass es keine Probleme mehr gibt (unter verschiedenen Browsern und auch auf Mobilgeräten) und dass die Zählweise auch korrekt funktioniert?

J.A.R.V.I.S., dir möchte ich auch anbieten, einen "Betatest" dafür zu machen. Wenn du möchtest, kannst du das Script wie bekannt über die JS-Verwaltung einsetzen:

Dich würde ich ebenfalls um eine Rückmeldung bitten, ob alles funktioniert.

Danke euch beiden! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am So 16 März 2014 - 19:51

Hallo und guten Abend Günther.
Habe grade das Script sowohl im Hauptforum, als auch Testforum mal eingefügt, aber in beiden wird leider nichts angezeigt. Sad
Trotzdem an dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank, dass du dir überhaupt diese ganzen Mühen machst! Smile

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von Günther am So 16 März 2014 - 20:04

Ich habe mir das jetzt mal in deinem Hauptforum angesehen.
Das Problem resultiert daraus, dass alle Scripte, die in der JS-Verwaltung auf allen Seiten eingesetzt werden, durch unser System zu einer gemeinsamen Scriptdatei zusammengefasst werden. Wenn nun eines dieser Scripte Fehler beinhält, kann sich das auf die darauffolgenden Scripte auswirken.

In deinem Fall fehlt in einem Script mehrfach der Semikolon nach Statements. Dadurch funktioniert das Zählerscript nicht mehr, das in der Scriptdatei darunter aufgerufen wird.

Du kannst testweise mal bei den anderen Scripten den Haken bei "Alle Seiten" entfernen, dann wirst du sehen, dass der Zähler funktioniert.
Anschließend kannst du entweder das fehlerhafte Script eingrenzen und entfernen oder du rufst das Zähler-Script aus einem Indexmodul heraus auf (also das Script in einem Indexmodul zwischen zwei Script-Tags einsetzen). Dann kann es keinen direkten Einfluss durch andere Scripte geben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von joschi1989 am So 16 März 2014 - 20:24

Hallo Günther

ich habe das nun unter meinem IE Browser wo der Fehler kam und auf dem Handy getestet und bis jetzt läuft alles normal. Ich frage mal meine User ob bei denen auch alles klar ist und würde mich dann hier wieder melden, aber bis jetzt geht´s.


Vielen dank für deine Mühe Günther  top

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von Günther am So 16 März 2014 - 20:25

Danke für dein Feedback, Christian! Smile

Freut mich, dass soweit alles funktioniert. Solltest du noch Meldungen von deinen Usern bekommen, melde dich bitte wieder hier. Danke!

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am So 16 März 2014 - 20:50

Hallo Günther!
Scripte eingekesselt und elemeniert. Wink
Große Buchstabenvolkszählung funktioniert. Smile

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von Günther am So 16 März 2014 - 20:51

Sehr gut, freut mich. Smile

Auch dich bitte ich um Feedback, falls dir noch irgendwas auffällt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am So 16 März 2014 - 21:00

Kann ich gern machen. Smile
Vielleicht (nur so als Vorschlag meiner Seits) solltest du in deinem Tut vielleicht auch schreiben, dass die Leute den Text der angezeigt wird auch leicht anpassen können.
Habe ich auch gemacht, damit es besser zum Foreninhalt passt.
(Bei mir heißt es zum Beispiel: Es wurden 0 Zeichen und 0 Wörter getrackt...)

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von joschi1989 am Sa 22 März 2014 - 2:04

Nach dem Chaos mit dem Serverproblem, hatte ich nun ganz vergessen hier zu schreiben.
Also der Zähler läuft nun einwandfrei, es hat keiner mehr Probleme  top 


Vielen dank Günther

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter und Zeichenzähler Script verursacht Fehler

Beitrag von Günther am Sa 22 März 2014 - 16:48

Danke nochmals für deine Rückmeldung, Christian, und für den Test des neuen Scripts! top

Es freut mich sehr, dass nun alles funktioniert. Smile Deshalb steht das Tutorial nun in aktualisierter Form wieder zur Verfügung:
[Tutorial] Wörter- und Zeichenzähler beim Beitragsschreiben hinzufügen

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten