Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Gelöschter Nutzer meldet sich immer wider unter anderen Namen an.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Gelöschter Nutzer meldet sich immer wider unter anderen Namen an.

Beitrag von Polarstern am Mo 10 März 2014 - 7:38

Hallo wir brauchen Hilfe.

Ich hab euch schon mal geschrieben, es geht um einen Nutzerin die wir gelöscht haben,
Es gab dafür gute Gründe, aber sie lässt uns nicht in Ruhe sie meldet sich immer mit einem anderen Namen an,
Sie kommt und will immer nur streiten, wir wissen nicht mehr was wir machen sollen,
gibt es eine Möglichkeit das sie nicht mehr zu uns ins Forum kommen kann.
Bitte, bitte helft uns  Crying or Very sad


Zuletzt von Polarstern am Mo 10 März 2014 - 8:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gelöschter Nutzer meldet sich immer wider unter anderen Namen an.

Beitrag von Gast am Mo 10 März 2014 - 7:59

Du kannst deine User selber freischalten.
Ansonsten einfach immer wieder löschen UND ignorieren.
Wie ich dir schon damals geschrieben habe, ist Forumieren nicht der richtige Ansprechpartner für Streitereien unter den Usern.
Wende dich an einen Anwalt, der dich beraten wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gelöschter Nutzer meldet sich immer wider unter anderen Namen an.

Beitrag von Polarstern am Mo 10 März 2014 - 8:49

Danke julie3

Ich dachte nur es gibt vielleicht so eine Einstellung im Administration-Bereich wo man das einstellen kann.

Nochmal danke für deine Hilfe

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gelöschter Nutzer meldet sich immer wider unter anderen Namen an.

Beitrag von Gast am Mo 10 März 2014 - 9:44

Ja, die gibt es doch.
Habe dir oben geschrieben, dass du deine User selber freischalten sollst. Da hast du den Überblick wer sich anmeldet. Ausserdem kannst du seine Mailadresse und IP sperren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gelöschter Nutzer meldet sich immer wider unter anderen Namen an.

Beitrag von #Frank am Mo 10 März 2014 - 10:20

Um das noch mal klar zu sagen:
Gegen solche User kann man nur die Strategie des Ignorieren und Löschen anwenden.
Besser noch als das Löschen ist den Nutzer zu deaktivieren.
Das beinhaltet gleich zwei wichtege Sachen:
1. ist der Benutzername für das Forum gesperrt,
2. und das ist wichtig, bleibt die Mail Adresse für die weitere Nutzung im Forum gesperrt.

eine IP Sperre bringt in den Meisten Fällen garnichts, weil hier nicht die Endgeräte selber gesperrt werden, sondern nur die IP Adresse im Netz.
Da aber heutzutage jeder verschiedene Wege nutzt, um sich im Netz zu bewegen, und hierbei auch immer wieder andere IP Adressen zugeteilt werden, bringt das nicht den erhofften Erfolg.
Im Gegenteil, wenn es ganz doof läuft, kann man mit eoner IP Sperre auch andere User ausschließen, die durch zufall dann später diese IP zugewiesen bekommen.

Da hier das Thema erledigt Icon gesetzt wurde, schließe ich das jetzt hier.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten