Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Frage zu den CCS Codes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Fayé am So 9 März 2014 - 12:33

Klingt zwar nicht ganz richtig, aber kann es sein das man plötzlich WIEDER diese Codes braucht um die Fraben richtig an die Foren anzupassen!?
Ich meine die Schrift wenn man posten möchte hat die richtige Farbe vor kurzen angenommen und plötzlich brauchen wir wieder den Code, weil die Schrift wieder schwarz anstatt weiß ist!
Was ist passiert!?
Müsst ihr wieder etwas bearbeiten an den neuen Editor!?
Ich dachte der ist jetzt fertig!? Suspect 

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Günther am So 9 März 2014 - 12:50

Hallo,

wir haben nichts in dieser Hinsicht verändert, höchstens du selbst. Wink
Ich habe mir jetzt mal dein Forum 1 http://waechternight.forumieren.com angesehen. Wie ich sehe, hast du dort Weiß als Textfarbe festgelegt und diese wird auch so angezeigt. Kann es sein, dass du versehentlich vom Codemodus in den WYSIWYG-Modus gewechselt bist? Bitte stelle sicher, dass im Editor der Button rechts oben weiß hinterlegt ist, dann bist du im richtigen Modus (Codemodus):
 Beitragsmodus 

Dann müsstest du die Schriftfarbe doch auch Weiß sehen, oder?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Fayé am So 9 März 2014 - 13:39

Kann sein das das passiert ist, aber da läßt sich nichts ändern Günther

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Günther am So 9 März 2014 - 13:42

Du musst nur auf diesen Button klicken, damit er so aussieht:
Beitragsmodus

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Fayé am So 9 März 2014 - 16:40

Weiß ja net was ich falsch mache aber das mache ich doch Günther! ^^

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Günther am So 9 März 2014 - 18:18

Und was passiert, wenn du auf den Button klickst?
Wird er grau hinterlegt oder bleibt er unverändert?
Das Problem ist hier wieder mal, dass du keine Screenshots anfertigen möchtest. Deshalb kann ich nicht genau nachvollziehen, was du siehst.

Hast du es schonmal mit einem anderen Browser ausprobiert?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Fayé am So 9 März 2014 - 19:05

Wenn ich das anklicke dann ist der Button neben dran aktiv ...genau wie hier...das sieht aus wie ein braunes Was auch immer mit der Schriftschablone darauf > Das man den Text in eine Schriftbox einfügen soll (unformatierten Text einfügen).

Nur ändert das überhaupt garnichts was die Farben angeht > hab es versucht!

Das mit den Screens...na ja das ist so eine Sache tut mir echt leid.

Nein mit einen anderen Browser hab ich nichts.....ich bin kein Technik Profi Günther.  Embarassed 

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Günther am So 9 März 2014 - 19:14

Dann kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich sehe die Schriftfarbe im Editor (Codemodus) unter deinem Browser, IE9, so:


Siehst du das tatsächlich anders? Dann kannst du noch versuchen, den Cache zu leeren:
http://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm

Ansonsten wird es schwierig, weil du mir keine hilfreichen Angaben machen kannst (kein Screenshot, kein Test mit einem anderen Browser ...).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Fayé am Mo 10 März 2014 - 19:42

Das ist weil ich JETZT wieder einen CCS Code drin habe ^^
DESWEGEN ist die Schrift wieder weiß...ich bin gestern rausgeflogen aus den I-net > unser WLAN spinnt ab und zu. Deswegen hab ich das zuerst wieder geregelt.

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Günther am Mo 10 März 2014 - 19:44

Ja gut, dann ist doch wohl alles in Ordnung, oder nicht?

Du lässt den CSS-Code drin (das ist weiterhin die einzige Lösung, um die Schriftfarbe zu ändern) und alles ist wie gewünscht. Wink
Also kann ich hier als erledigt schließen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Fayé am Mo 10 März 2014 - 19:46

Ich find es zwar umständlich so, aber was macht man nicht alles für seine User! ^^
Danke nochmal für deine Hilfe Günther und ja...ich benutze einfach den Code! Rose

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zu den CCS Codes

Beitrag von Günther am Mo 10 März 2014 - 19:49

Bitte. Smile

Ich sehe aber nicht, was daran umständlich sein soll. Erstens hast du es ja bereits umgesetzt und zweitens ist es auch nicht besonders schwierig oder aufwendig, den Code mit copy & paste zu übernehmen und den gewünschten Farbcode einzusetzen.
Natürlich wäre eine Lösung über die Farbverwaltung noch angenehmer, aber zwischenzeitlich haben wir mit den CSS-Codes doch einen guten Weg gefunden.

Da sich das hier erledigt hat, schließe ich jetzt ab. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten