Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[phpBB3] Post-Its und Ankündigungen ÜBER Unterforen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Post-Its und Ankündigungen ÜBER Unterforen?

Beitrag von dragonqueen_hh Di 11 März 2014 - 0:01

Hallo,

In meinen Mitgliederforen mit Unterforen haben nur Mitglieder Leseberechtigung, aber ich möchte Gästen gern EINEN Beitrag  (sozusagen als "Wegweiser") zum Lesen freigeben.

Im Moment hab ich diesen "Wegweiser" über "Ankündigung/Postit" gelöst, aber der steht leider immer unten.
Beispiel: Hundesprechstunde

Was für andere Möglichkeiten habe ich bei BB3 ??


Zuletzt von dragonqueen_hh am Di 11 März 2014 - 0:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Post-Its und Ankündigungen ÜBER Unterforen?

Beitrag von Günther Di 11 März 2014 - 0:09

Hallo,

das kannst du unter phpBB3 nicht ändern, tut mir leid.

Ich würde also Lösung vorschlagen: Du entziehst Gästen den Zugriff auf die Foren, in denen sie ohnehin nichts sehen können (weil sie auf die enthaltenen Unterforen keinen Zugriff mehr haben). Stattdessen erstellst du einen Infothread für Gäste, in dem du alles Wesentliche erklärst. Denn ich kann dir versichern, dass sowieso kaum ein Gast mehr als einen Infothread (oder "Wegweiser") lesen möchte, sonder lieber alle Gästeinfos zentral in einem einzelnen Thread aufnimmt.
Diesen Thread postest du dann am besten im Forum, das die Ankündigungen enthält. Soweit ich sehe, ist das bei dir "Dogboard... nett:-)".

Wie ich sehe, kennst du auch bereits die anderen Möglichkeiten, Gäste anzusprechen (Startseitennachricht, Bekanntmachung, Indexmodule, Login-Popup...). Diese kannst du auch weiterhin sinnvoll einsetzen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Post-Its und Ankündigungen ÜBER Unterforen?

Beitrag von dragonqueen_hh Di 11 März 2014 - 0:19

hallo günther.... auch noch wach ? o_O :-))

oh ok. schade.
was du schreibst stimmt schon. keiner mag gern viel lesen.. meine beobachtungen sind,, dass die sich meisten im navi-menu ein thema aussuchen, das sie interessiert. deshalb habe ich bei allen relevanten themen jeweils einen beitrag mit erläuterungen zum lesen für gäste freigegeben.
wenn ich ihnen in den hauptforen leserechte erteile, diese aber in den unterforen entziehe, spare ich mir das tägliche editieren eines SAMMEL-threads, da die forentitel wenigstens für gäste lesbar sind (mehr soll ja auch nicht).

mit welchen gravierenden änderungen müsste ich rechnen, wenn ich den style ändere ??
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Post-Its und Ankündigungen ÜBER Unterforen?

Beitrag von Günther Di 11 März 2014 - 0:26

Dann schlage ich vor, dass du die Infothreads zumindest in einem Informations-Forum für Gäste sammelst und in deinem Navigations-Modul weiterhin auf sie verlinkst.
Dadurch hättest du ein ähnliches Ergebnis, aber keine Probleme bei der Umsetzung.

Die Forenversion würde ich nur deswegen nicht wechseln. Wink
Die Version Invision stellt die Themen über den Unterforen dar und wie sich der Style dadurch verändern würde, kannst du dir unter
AB -> Anzeige -> Styles -> Style auswählen -> Reiter "Version"
in der Vorschau ansehen. Aber wie gesagt rate ich dir eher zur alternativen Lösung, statt gleich deshalb die Forenversion zu wechseln.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Post-Its und Ankündigungen ÜBER Unterforen?

Beitrag von dragonqueen_hh Di 11 März 2014 - 0:28

ok. vielen dank für den tipp. gäste-info-counter ist ne gute idee :-))
dragonqueen_hh
dragonqueen_hh
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.12.12
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Post-Its und Ankündigungen ÜBER Unterforen?

Beitrag von Günther Di 11 März 2014 - 0:29

Gerne. Smile Freut mich, dass dir dieser Vorschlag gefällt.
Ich denke, damit hast du eine wesentlich praktischere Lösung zur Hand. Auch deine Gäste werden so eher die Informationen aufnehmen, wenn sie zentral gesammelt sind, statt sich einzeln durch die Foren durchzuklicken.

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier. Gute Nacht! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten