Lexi Help
Partner
free forum

 [phpBB2] Zugriff auf die Beitragsanzahl eines Posters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt  [phpBB2] Zugriff auf die Beitragsanzahl eines Posters

Beitrag von XarX am Do 6 März 2014 - 19:03

Moin,

mein momentanes Ziel ist es, eine Art Fortschrittsbalken einzuführen. Dieser soll den prozentualen Anteil des nächsten Rangs angeben.

Kleines Beispiel:
Ich habe 1500 Beiträge
Für den nächsten brauche ich 1550
Für den vorherigen brauchte ich 1450

Dann soll am Ende 50 (%) rauskommen: (1500-1450) / (1550-1450) * 100.

Mein Problem ist, dass ich zwar im Quelltext
_userdata["user_posts"] = 1791; und in einem Template {L_POSTS} gefunden habe, aber doch die Ursprungsvariablen brauche, um damit rechnen zu können?! Bei dem zweiten bin ich mir grad gar nicht sicher, ob es überhaupt etwas mit meinen Posts zu tun hat..

Die abschließende Frage ist demnach: Welche Variable, welchen Link muss ich nutzen, um in einem Skript die Beitragsanzahl des Posters zu erhalten und damit rechnen zu können?
Der Name des Templates wo ich dies finde wäre auch super, wenngleich ich es dann übersehen habe.. ( ;


Zuletzt von XarX am Fr 7 März 2014 - 1:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

XarX
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Zugriff auf die Beitragsanzahl eines Posters

Beitrag von Günther am Do 6 März 2014 - 19:26

Hallo,

_userdata["user_posts"] ist eine Array-Variable aus dem Toolbar-Script.
An der Stelle, die du gefunden hast, wird sie vom System mit dem jeweils aktuellen Wert als Inhalt versehen.

Wenn du also wirklich fit genug in Javascript/jQuery bist, um soetwas umzusetzen, kannst du diese Variable direkt mit dem Script aufrufen und erhältst dadurch die aktuelle Beitragszahl. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Zugriff auf die Beitragsanzahl eines Posters

Beitrag von XarX am Do 6 März 2014 - 20:13

Das ist schon gut zu wissen.

Was mich nur gerade etwas stutzig macht ist, dass wenn ich etwas an einem der Templates ändere, wird gar nichts angezeigt. In der Vorschau wird die Veränderung erkannt, aber sobald ich es veröffentliche ist es "weg". Aber das werde ich schon irgendwie schaffen..

Wenn ich jetzt ein Skript schreibe (Javaskript kann ich gut, und JQuery werde ich schon überwinden^^), muss ich das einbinden und bisher habe ich das immer über <script type="text/javascript" src="..\skripte\ep.js"></script> gemacht, darf ich das einfach so in ein Template reinschreiben?
Dann mit einem Link zu dem Skript natürlich, es sollte nicht auf meinem Rechner sein..
Denn die im Skript enthaltenden Befehle können doch nur verwendet werden, wenn ich darauf verweise und mich gerade im <body></body> befinde oder verwechsle ich da jetzt was?

XarX
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Zugriff auf die Beitragsanzahl eines Posters

Beitrag von #Frank am Do 6 März 2014 - 22:21

Natürlich, du musst das ja sogar so einbinden, es sei denn, dein Script liefert eine Ausgabe die ein eingenständiges Ergebnis liefert das du dann an einer anderen stelle einsetzt.
In dem Fall kannst du das auch in der Javascriptverwaltung einsetzen, was das verändern des Script vereinfacht, ohne es jedes mal neu auf einen Webspace hochgeladen werden muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Zugriff auf die Beitragsanzahl eines Posters

Beitrag von XarX am Fr 7 März 2014 - 1:59

Es ist eine richtig berechnete Zahl auf meinem Monitor ausgegeben worden.. Damit wurde das Problem behoben und ich danke allen für die hilfreichen Antworten!

Ändere gleich alles auf erledigt etc, aber eine kurze Frage die vielleicht noch in einem /closed Beitrag beantwortet werden kann: Kann ich Bilder löschen, die ich im Administrationsbereich hochgeladen habe?

XarX
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Zugriff auf die Beitragsanzahl eines Posters

Beitrag von Günther am Fr 7 März 2014 - 3:50

Gut, dass wir alles klären konnten. Smile

Ich schließe hier, da deine Eingangsfrage beantwortet ist.
Laut unseren Forenregeln ist pro eigener Frage auch je ein eigener Thread vorgesehen (sofern du über die Suchfunktion keine Lösung findest). Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten