Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

maximale Schriftgrösse in Beiträgen ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed maximale Schriftgrösse in Beiträgen ändern

Beitrag von zvoneboban am Do 6 März 2014 - 17:22

Hi

a) Kurze Frage, momentan kann ich in Beiträgen mit dem Schriftgrössen-Editor nicht grösser als "24" machen. Kann ich das irgendwo umstellen? Müsste ja eigentlich gehen. Wenn ich im Code manuell bei size auf 36 oder so umstelle, sehe ich zwar in der Vorschau schon den grösseren Font, im Beitrag dann aber nicht.

b) Dann noch eine weitere Frage, ich nutze Das News-Modul. Wenn ich nun News schreibe, sind diese im Portal in kleinerem Font geschrieben, kann man das irgendwie ändern?

Freue mich auf Eure Antwort.

Das ist mein Forum: www.ouefa-forum.com



LG
zvoneboban

zvoneboban
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: maximale Schriftgrösse in Beiträgen ändern

Beitrag von Günther am Do 6 März 2014 - 19:09

Hallo,

zu a: Du kannst auch manuell im Editor keine Schriftgröße größer als 24 verwenden. Diese wandelt unser System nach dem Absenden nicht von BBCode zu HTML um.
Ich werde mich aber bei unserer Technik erkundigen, ob das so gewollt ist.

Zu b, bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.mod_news .gensmall {
  font-size: 20px;
}
Du kannst die Schriftgröße nach Belieben anpassen. Darin wird dann das News-Modul angezeigt. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: maximale Schriftgrösse in Beiträgen ändern

Beitrag von zvoneboban am Do 6 März 2014 - 19:51

@Günther schrieb:Hallo,

zu a: Du kannst auch manuell im Editor keine Schriftgröße größer als 24 verwenden. Diese wandelt unser System nach dem Absenden nicht von BBCode zu HTML um.
Ich werde mich aber bei unserer Technik erkundigen, ob das so gewollt ist.

Zu b, bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.mod_news .gensmall {
  font-size: 20px;
}
Du kannst die Schriftgröße nach Belieben anpassen. Darin wird dann das News-Modul angezeigt. Smile

Liebe Grüße
Günther

Hi Günther

Danke für den Code, werde den gleich mal einbauen. Am liebsten wäre mir ja, wenn in den News einfach genau die Schriftgrösse angezeigt wird, die ich auch im Beitrag habe, kann man das auch machen?

Im Editor kann man, wenn man den Textmodus einstellt, z.B. bei size=24 ein size=36 reinschreiben, wenn man dann auf "Vorschau" klickt ist es in der Vorschau dann tatsächlich 36 gross oder 48 oder was immer man reinschreibt. Wenn man dann aber den Beitrag abschickt nimmt er es dann nicht an der Editor.

zvoneboban
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: maximale Schriftgrösse in Beiträgen ändern

Beitrag von Günther am Fr 7 März 2014 - 3:47

@zvoneboban schrieb:Am liebsten wäre mir ja, wenn in den News einfach genau die Schriftgrösse angezeigt wird, die ich auch im Beitrag habe, kann man das auch machen?
Tut mir leid, aber das ist nicht möglich.
Das News-Modul übernimmt die unterschiedlichen Formatierungen nicht direkt aus dem Beitrag, sondern setzt sie in die Klasse für Standardtext im Forum. Deshalb kannst du nur den gesamten Inhalt der Newsmodule größenmäßig anpassen, wie ich es dir gezeigt habe.

Hat das dein Problem gelöst? Smile

Zum anderen Problem: Ja, so habe ich das auch verstanden und nachvollzogen. Wie gesagt befindet sich derzeit die Obergrenze der Schriftgröße bei 24.
Ich habe allerdings unsere Technik darüber informiert, dass die Anzeige in der Vorschau trotzdem funktioniert. Falls das so nicht beansichtigt ist, werden unsere Techniker an einer Verbesserung arbeiten. Smile

Edit 08.03.2014
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten