Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Schreiben (man sieht Text nicht)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Raklersul am Do 6 März 2014 - 0:28

Guten Tag


Ich fand hier nichts über mein Problem und zwar folgendes: Ich will was editieren ich sehe den Text nicht warum? ich kann zwar Makieren alles dann sehe ich es aber will ich schreiben ist es wieder weg ?

Ich hoffe es kann mir wer helfen

Am Browser liegt es nicht benutze ie 11 und Chrome

PS Vielleicht hab ich es ja komplett falsch eingestellt bin im Sachen Forum ein nap


Zuletzt von Raklersul am Do 6 März 2014 - 0:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Raklersul
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Günther am Do 6 März 2014 - 0:32

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Passe bitte deine Themenüberschrift unseren Regeln entsprechend an, sodass sie aussagekräftiger ist. "Beim schreiben stimmt was nicht" sagt über dein genaues Problem nämlich überhaupt nichts aus. Wink

Danach stelle sicher, dass man in einem Forum (vorübergehend) auch als Gast Beiträge schreiben kann und poste bitte hier, wo das möglich ist. Dadurch können wir uns ansehen, wo das Problem liegt.

Ich gehe aber davon aus, dass es nicht nur beim Editieren auftritt, sondern generell beim Schreiben eines Beitrags?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Raklersul am Do 6 März 2014 - 0:34

Erst mal Sry noch neu hier und ja auch beim schreiben generell.

Raklersul
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Günther am Do 6 März 2014 - 0:36

Alles klar, dann setze bitte meinen Hinweis um:
@Günther schrieb:Passe bitte deine Themenüberschrift unseren Regeln entsprechend an, sodass sie aussagekräftiger ist. "Beim schreiben stimmt was nicht" sagt über dein genaues Problem nämlich überhaupt nichts aus. Wink
Danach kann ich dir bei deinem Problem weiterhelfen. Wink 

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Raklersul am Do 6 März 2014 - 0:40

So ich hoffe nun passt der Titel, und hab nochmal versucht was zu schreiben sehe Text immer noch nicht.

Raklersul
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Günther am Do 6 März 2014 - 0:41

Gut, danke. top 

Dort findest du die Lösung zu deinem Problem:
[Tutorial] Das Aussehen des neuen Editors anpassen.
Darin wird u.a. beschrieben, wie du die Textfarbe im Editor anpassen kannst, wodurch man den Text auch ohne Markieren wieder sieht. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Raklersul am Do 6 März 2014 - 0:43

-.- Uff ich denke mal den Textfeld Code oder?

Raklersul
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Günther am Do 6 März 2014 - 0:46

Mit Textfeld kannst du die Hintergrundfarbe des Textfelds ändern, sodass man die Schrift darauf besser sieht.

Und/oder du änderst mithilfe von Schriftfarbe im Code Modus die Textfarbe selbst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Raklersul am Do 6 März 2014 - 0:52

Ich hab grad einen Kolleg gefragt der kommt auch nicht draus was muss ich jetzt wie und wo einfügen sry bin da echt ein nap

Raklersul
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Günther am Do 6 März 2014 - 0:55

Welche Codes du verwenden kannst, habe ich dir gerade gesagt. Und wo du sie einsetzen musst, steht zu Beginn des Tutorials:
#Frank schrieb:CSS Codes werden bitte an dieser Stelle im Adminbereich eingesetzt und zwar bitte immer am Ende, für den Fall, das dort schon etwas eingetragen ist:

Adminbereich :arrow:Anzeige :arrow:Logos & Bilder :arrow:Farben :arrow:Reiter :arrow:CSS Stylesheet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Raklersul am Do 6 März 2014 - 1:00

D jetzt ich danke und Rest der Codes auch ne oder?

Raklersul
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Günther am Do 6 März 2014 - 1:02

Zur Lösung deines Problems musst du nur die Textfeld-Hintergrundfarbe und/oder die Schriftfarbe verändern. Also musst du alle anderen Codes nicht beachten. Wink

Ist das damit erledigt oder hast du noch Schwierigkeiten bei der Umsetzung? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Raklersul am Do 6 März 2014 - 1:03

Alles erledigt ich danke, und wünsche schönen Morgen.

Raklersul
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schreiben (man sieht Text nicht)

Beitrag von Günther am Do 6 März 2014 - 1:05

Sehr gut. Bitteschön und gute Nacht! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten