Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

[phpBB3] BACKUP FUNKTION

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] BACKUP FUNKTION

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mo 3 März 2014 - 16:18

Guten Abend,

Ich wollte mal Fragen was genau die Backup funktion alles wiederherstellt.

Wenn jetzt z.B. meine nutzer entfernt werden kann ich diese mit der Backup funktion wieder einfügen ???

Und wenn ich jetzt auch alle meine Kategorien mit inhalt und beiträgen löschen um mal ne neue struktur auszuprobieren wird die auch wiederhergestellt ?

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] BACKUP FUNKTION

Beitrag von Günther am Mo 3 März 2014 - 16:25

Hallo,

in der Lexi Help findest du unter B wie "Backup" ein genaues Tutorial zu deinen Fragen.
Dort siehst du auch, dass es unterschiedliche Backuptypen gibt: Abhängig davon, ob du gelöschte Nutzer oder gelöschte Beiträge wiederherstellen möchtest, ob du einen Style wiederherstellen möchtest oder ob das gesamte Forum (Struktur, Beiträge, Mitglieder, Style) wiederhergestellt werden soll.

Diese Funktionen werden im Tutorial dargestellt. Backups werden alle 48h automatisch durchgeführt und falls du einmal in eine solche Situation gelangst und die Daten wurden von einem Backup erfasst (das siehst du dann im Funktionen-Bereich bei der Auswahl des Wiederherstellungsdatums), kannst du sie wiederherstellen.
Falls Daten aber nur zwischen zwei Backups existiert haben, d.h. sie wurden nach Backup A erstellt und bereits vor Backup B wieder gelöscht, dann können sie natürlich nicht wiederhergestellt werden. Also solltest du mit den Daten deines Forums trotzdem vorsichtig umgehen.
Vor allem solltest du etwas in dieser Art nicht machen:
@Sonic the hedgehog schrieb:Und wenn ich jetzt auch alle meine Kategorien mit inhalt und beiträgen löschen um mal ne neue struktur auszuprobieren
Dafür ist die Backupfunktion nicht gedacht. Wenn du eine neue Struktur testen möchtest, kannst du diese entweder parallel aufbauen (nur für Admins sichtbar) oder du erstellst dir ein eigenes Testforum bei Forumieren. Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit 04.03.2014
keine Rückmeldung -> closed
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten